typo 3

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von I dont know, 18.03.2010.

1. #1 I dont know, 18.03.2010
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

hi
    da ich mich einigermaßen gut mit Websiten auskenne soll ich die Jugendfeuerwehr homepage gestalten mein Vorgänger hat dies mit Typo 3 gemacht und dies soll ich nun fortführen mein Problem: Ich hab keine ahnung von typo3

jetzt habe ich versucht auf meinem lokalen pc typo 3 zu installieren (ich hab den webserver xampp laufen mit php version 5.2.9 )
    wenn man ihr entpackt steht die meldung:

The Install Tool is locked.

Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL
    This file may simply be empty.

For security reasons, it is highly recommended to rename
    or delete the file after the operation is finished.

If the file is older than 1 hour TYPO3 has automatically
    deleted it, so it needs to be created again.

jetzt habe ich einfach mal ein Textdokument mit dem namen ENABLE_INSTALL_TOOL angelegt den mit file kann absolut alles gemeint sein aber trotzdem funktionierts nich

kann es sein das dypo 3 gar nicht funktioniert auf einem localen webserver oder erstelle ich ganz einfach den falschen dateityp?

würde mich über ne schnelle antwort freuen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...hast du die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL denn im Ordner typo3conf erstellt? Laut der Fehlermeldung reicht eine leere Datei, von daher hast schon richtig auf die Meldung reagiert.

Nutzt du als Betriebssystem Windows und hast die Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausgeblendt? Die Datei die du erstellen musst, darf nicht zB. ENABLE_INSTALL_TOOL.txt heissen, sondern muss _ohne_ Dateierweiterung sein.

4. #3 I dont know, 18.03.2010
    I dont know

ok danke funktioniert jetzt
    hat vill einer ne idde wie ma ans passwort vom phpmyadmin ran kommt habs vergessen

5. #4 helidoc, 18.03.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...meinst du damit nicht eher das Passwort des entsprechenden Users der MySQL-Datenbank?

6. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Du kannst versuchen das Passwort des MySQL-Servers über die Xampp Security-Seite die in htdocs/xampp zufinden ist zu reseten.

7. #6 I dont know, 22.03.2010
    I dont know

danke ihr habt mir sehr geholfen hat vill jemand noch ne anleitung für typo 3 ich hab zwar einiges gefunden aber irgend wie nich das was ich suche (wie installiere ich eine frontend extention

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

typo 3

Die Seite wird geladen...

typo 3 - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....