typo 3

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von I dont know, 18.03.2010.

1. #1 I dont know, 18.03.2010
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

hi
    da ich mich einigermaßen gut mit Websiten auskenne soll ich die Jugendfeuerwehr homepage gestalten mein Vorgänger hat dies mit Typo 3 gemacht und dies soll ich nun fortführen mein Problem: Ich hab keine ahnung von typo3

jetzt habe ich versucht auf meinem lokalen pc typo 3 zu installieren (ich hab den webserver xampp laufen mit php version 5.2.9 )
    wenn man ihr entpackt steht die meldung:

The Install Tool is locked.

Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL
    This file may simply be empty.

For security reasons, it is highly recommended to rename
    or delete the file after the operation is finished.

If the file is older than 1 hour TYPO3 has automatically
    deleted it, so it needs to be created again.

jetzt habe ich einfach mal ein Textdokument mit dem namen ENABLE_INSTALL_TOOL angelegt den mit file kann absolut alles gemeint sein aber trotzdem funktionierts nich

kann es sein das dypo 3 gar nicht funktioniert auf einem localen webserver oder erstelle ich ganz einfach den falschen dateityp?

würde mich über ne schnelle antwort freuen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...hast du die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL denn im Ordner typo3conf erstellt? Laut der Fehlermeldung reicht eine leere Datei, von daher hast schon richtig auf die Meldung reagiert.