Tymings etc...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zeY, 21.01.2006.

  1. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Ich habe mal eine Frage: Was bringt mehr Leistung??
    -wenn ich meine Ram auf 200mhz mit 2.5-3-3-8 laufen lasse,
    - oder aber auf 133 mhz mit 2.0-2-2-5 ???

    ich habe hier nicht so viel ahnung... vllt kann mir ja einer noch vorschläge machen, wie ich das Optimum raus holen ...
    thx


    meine ram: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID21&
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du solche Antworten auf Deine Probleme erhalten würdest, wärest Du angetan davon und wüsstest, was zu tun ist?

    Gruß Mike
     
  4. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    also eure antworten haben mich nicht sehr viel weiter gebracht :D...
    Ich habe die RAM schon seit 3 wochen mit 200 MHZ laufen, und sie haben keine Probleme gemacht. Meine Frage ist aber , bringen sie mehr Leistung mit diesen Timings ??
    Laut dem Everest Benchmark sind sie mit 133 mhz 2.0-2-2-5 nämlich schneller als mit 200 mhz.
     
  5. #4 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zey,

    Ein Ram der auf 200MHZ (400MHZ)mit den Timings 2,5CL
    ist natürlich schneller, als der Ram mit 133MHZ (266MHZ),
    die Timings des 200er müßten etwa bei einer CL von 6ms liegen, dann wäre der 133er schneller.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Also der 200er ist auf jeden Fall schneller!!

    MFG Ecko@Home
     
  6. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Okay danke, aber was haben die anderen Werte zu sagen ?? CL kenn ich aber die anderen ...
    Kann sein das die Speicherverzögerung bei dem 200er größer ist als mit 133 ??
     
  7. #6 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat, denn der 133er arbeitet mit 2ms, die er braucht um die angeforderte Speicheradresse anzusprechen, dazu braucht der 200er halt 3ms.
    Aber trotzdem der 200er Ram kann die Datei vom Chipsatz und Prozessor wesentlich schneller empfangen, da er einen schnelleren FSB Besitzt!

    Die Erklärungen zum Speicher findest du hier:

    http://www.twinmos.com/about/review/M-RAM.pdf

    MFG Ecko@Home
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Okay danke
     
  10. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Wenn man ihn auf 200mhz laufen lässt soll er ja schneller sein ...
    aber in dem Everest Benchmark bringt er nicht annähernd die Werte. Also wenn ich ihn auuf 133 laufen lasse, wird er dann eh overclocked, durch dynamic overclocking. die Werte:

    Lesedurchstaz: 200mhz = 2116 133+OC = 2226
    Schreibdurchsatz: 865 911


    oder hat das nicths zu sagen??
     
Thema:

Tymings etc...

Die Seite wird geladen...

Tymings etc... - Ähnliche Themen

  1. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  2. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  3. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

    Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

    PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...