Txt öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von comet777, 31.03.2008.

1. #1 comet777, 31.03.2008
    comet777

comet777 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Habe da ein Problem, unzwar kann ich eine Textdatei nicht öffnen.
    Ein Freund hat mir ne Email geschickt mit Textdateien im Anhang, kann diese Datein runterladen, aber wen ich diese öffnen will kommt nur nen komisches Zeichen, wie 0 oder D sind mehrere Datein....
    Was soll ich tun ?
    Habe versucht diese Datei über Editor, WordPad, Open Office, Dreamweaver und andere Diverse Softwares zu öffnen, aber immer das selbe.

Textdatei

Dateityp: Textdokument (.txt)
    Öffnen mit: Editor
    Größe: 4.00 KB

Danke für euere Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

ich würde sie nicht öffnen wenn du den inhalt nichts kennst. nur weil es die e-mail adresse von deinem freund ist muss das noch lange nicht heißen dass er dir die e-mail geschickt hat. es kann sich dabei auch um ein virus/trojaner/wurm oder sonst ein schadprogramm handeln...

4. #3 xandros, 31.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den angeblichen Absender fragen, was die Datei(en) zu bedeuten haben.
    Eventuell sind es keine .txt, sondern wurden nur mit der Endung versehen, damit z.B. Outlook diese Datei nicht filtert und muss umbenannt werden.

(Sollten es tatsächlich .exe-Dateien sein, wäre ich aber auch mit einer plausiblen Erklärung sehr vorsichtig.)

5. #4 Abracadaver, 31.03.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Kann natürlich auch sein, das die Dateien weder mit Word, Office oder sonstigen gebräuchlichen Programmen erstellt wurden. Gibt ja diverse andere Progs, mit denen man Texte erstellen kann, die beim Speichern aber meist als erstes ihr internes Format angeben. Also wurden die Dateien vielleicht auch nur falsch gespeichert. Anstatt im Word-Format oder *.txt-Format (das eigentlich alle nicht Microsoft-Eigenen Produkte unterstützen sollten) im internen Format des Programms.
    Deshalb wirklich mal den Absender fragen was da schief gelaufen ist.
    Ich persönlich kann mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, das es eine Absichtlich im *.txt-Format gespeicherte *.exe-Datei ist. Denn um diese sinnvoll einsetzen zu können (sollte es sich um ein Schadprogramm handeln) müsste man den Anwender ja erst mal dazu bringen, die Datei wieder in eine exe umzuwandeln.
    Naja. Wie xandros schon sagte. Hau deinen "Freund" mal an und frag nach.
    Ansonsten lösch die Files. Sicher ist Sicher.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Txt öffnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. txtöffnen

,
  2. txt öffnen

Die Seite wird geladen...

Txt öffnen ? - Ähnliche Themen

1. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  2. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  3. Shapes dateien öffnen

Shapes dateien öffnen: Hallo, wie bekomme ich Shapes dateien auf um sie zusammen mit dem Giants editor zu öffnen für das Spiel Landwirtschafts Simulator, diese sind...
  4. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...
  5. [Android] YouTube in App öffnen geht nicht

[Android] YouTube in App öffnen geht nicht: Hi Leute, ersteinmal ein frohes neues Jahr! jetzt zu meinem Problem: hab seit wenigen Tragen ein neues Handy. das neueste Lolipop ist drauf...