Twin card

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von kria, 20.12.2007.

  1. kria

    kria Guest

    Ein Freund meines Vaters hat neuerdings ein N73.
    Nun betreibt er sein altes Telefon im Auto und und das N73 in der Tasche mit einer Twin Card.
    Normalerweise ist das Problem, dass man nicht mit beiden Handys gleichzeitig angemeldet sein kann, das andere fliegt immer aus dem Netz, so dass, wenn man im Auto saß und aussteigt, das Autohandy aktiv bleibt und man keine Anrufe in die Tasche gestellt bekommt.
    Mit dem N73 soll es jetzt so sein dass die beiden Handys via Blutooth kommunizieren und sich das alte Handy daraufhin abmeldet, wenn es die Verbindung zum N73 verliert, und so dann alle Gespräche wieder in der Tasche landen...
    Das will mein Vater nun ganz dringend auch. Nur leider weiß niemand in den Geschäften von dieser Funktion.

    Kennt jmd. diese Funktion, ist sie Zusatzsoftware und welche Handys beherrschen sie noch?

    vielen Dank und viele Grüße
    Kria
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schnubbi, 20.12.2007
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hm... aber evtl könnte man wenn man sich ins auto setzt beim n73 ins offlineprofile wechseln dann kommen alle anrufe aufs autotelefon und wenn man aussteigt wieder in ein anderes profil zb allgemein somit wäre das n73 das letzte handy was sich eingebucht hat und es würde die anrufe/nachrichten empfangen... und man müsste es nicht ausmachen! (jedesmal neu einschalten kostet ja wie bekannt ewig zeit)
     
  4. ELSoft

    ELSoft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Twin-Card

    Hallo,
    Twin-Card war mal.
    bei t-Mobile (vieleicht auch andere Anbieter), gibt es die Multi-Sim.
    Beide Handys klingeln (3 Multi-Sims sind möglich).
    Du kannst Dir aussuchen, an welchem Handy Du den Ruf annehmen willst.
    Gruß
     
  5. kria

    kria Guest

    RE: Twin-Card

    vielen Dank erstmal für die prompten Antworten.
    Das mit der Multi Sim hört sich gut an. Da der Freund, bei dem es geht, tatsächlich D1 Kunde ist...
    Falls dieses Thema auch noch andere interssiert findet man hier: Multi Sim Link weitere Informationen..
    frohe Tage...
     
  6. fb2606

    fb2606 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Multi sim habe ich auch, funzt super. Nur der sms-Empfang klappt immer nur auf einem Handy. Das muss dann jeweils mit *222# aktiviert werden.
    Mit *221# kann mann jeweils den Status des Handys abfragen.

    Gruß
    Frank
     
  7. #6 CarstenN73, 22.12.2007
    CarstenN73

    CarstenN73 Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    multi-sim nutze ich auch. total genial. hab nen "firmenhandy" und eins privat. naja gut, das firmenhandy ist auch mein eigenes, aber ich wollte mein n73 nicht mit zur arbeit nehmen. dreck und staub hat man als elektroniker nun mal und daher nutze ich noch nen altes handy für die arbeit. gut das es multisim gibt. was wäre das jeden morgen und jeden abend nen aufwand die karten zu tauschen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Twin card
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twincard probleme

    ,
  2. super twin card

    ,
  3. twincard pc

Die Seite wird geladen...

Twin card - Ähnliche Themen

  1. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...
  2. Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht

    Geforce gtx 560 ti Twin Frozr II - Kühlung steht: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Grafikkarte(Typ siehe Titel) sich wegen Überhitzung notabschaltet. Teilweise geht...
  3. braucht ein card reader zusätzlich cpu

    braucht ein card reader zusätzlich cpu: hi, mir wurde es abgeraten so ein card reader zzu benutzten , weil es den rechner verlangsamt . Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0...
  4. MSI GTX580 Twin Frozr Lüfter klackert (Lagerschaden?)

    MSI GTX580 Twin Frozr Lüfter klackert (Lagerschaden?): MSI GTX580 Twin Frozr Lüfter klackert (Lagerschaden?) - Rückmeldung Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich besitze eine MSI GTX580 Twinfrozr...
  5. fehler bei Msi NGTx 580 Twin Frozr

    fehler bei Msi NGTx 580 Twin Frozr: hey Leute ich ahb mein pc jetzt seit Donnerstag und hatte ein problem. Nach dem zweiten Kaltsart kamen immer weiße triche und die Auflösung war...