TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox

Diskutiere TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox im News Forum im Bereich Computerprobleme; Im Matrox-Lager geht es wieder zur Sache. Lange Zeit war die Entwicklung ins Stocken geraten und auch auf lange Sicht sollte sich dies nicht...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Im Matrox-Lager geht es wieder zur Sache. Lange Zeit war die Entwicklung ins Stocken geraten und auch auf lange Sicht sollte sich dies nicht ändern. Doch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, so erwarten uns kurz-, mittel- und langfristig neue Matrox Produkte.

    Kurzfristig erwartet uns eine überarbeitete Parhelia. Wie wir erfuhren, sind die genauen Spezifikationen noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die neue Parhelia-Grafikkarte, als 128 MB Version, nun auch mit AGP8x umgehen kann. Da sie jedoch preislich nur geringfügig (vielleicht 10,- Euro) teurer ist, als die AGP4x Version, ist wohl nicht mit höheren Taktraten zu rechnen (nur zu hoffen). Dafür gesellt sich zu den zwei DVI-Ausgängen nun auch ein TV-Out hinzu. Erscheinen soll sie noch in diesem Monat.

    Mittelfristig wird der Sommer als Releasetermin für ein neues Produkt gehandelt. Um was für ein Produkt es dabei geht, ist nicht bekannt. Es soll sich jedoch nicht um einen neuen Grafikchip handeln. Vielmehr wird auf Basis der bestehenden Technik (Grafikchip) ein neues Produkt (Grafikkarte) geschaffen. Hierbei könnte es sich um eine neue Multi-Monitor-Lösung, eine höher getaktete oder mit mehr Speicher ausgestattete Parhelia handeln. Erst zum Sommer wird man mehr erfahren.

    Langfristig bleibt lediglich die Hoffnung auf einen ganz neuen Grafikchip. Denn wie man uns sagte, wird im Jahr 2004 definitiv kein neuer Grafikchip erscheinen. Zumindest nichts, was man als komplett neues Chip-Design präsentieren kann. Dafür könnte sich im Jahr 2004 noch preislich einiges tun, speziell hin zum Jahres Ende. Schließlich wird sich bis dahin die Parhelia nur noch mit Mühe gegen die Konkurrenten aus dem Hause ATI und nVidia behaupten können.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox

Die Seite wird geladen...

TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...