TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox

Diskutiere TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox im News Forum im Bereich Computerprobleme; Im Matrox-Lager geht es wieder zur Sache. Lange Zeit war die Entwicklung ins Stocken geraten und auch auf lange Sicht sollte sich dies nicht...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Im Matrox-Lager geht es wieder zur Sache. Lange Zeit war die Entwicklung ins Stocken geraten und auch auf lange Sicht sollte sich dies nicht ändern. Doch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, so erwarten uns kurz-, mittel- und langfristig neue Matrox Produkte.

    Kurzfristig erwartet uns eine überarbeitete Parhelia. Wie wir erfuhren, sind die genauen Spezifikationen noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die neue Parhelia-Grafikkarte, als 128 MB Version, nun auch mit AGP8x umgehen kann. Da sie jedoch preislich nur geringfügig (vielleicht 10,- Euro) teurer ist, als die AGP4x Version, ist wohl nicht mit höheren Taktraten zu rechnen (nur zu hoffen). Dafür gesellt sich zu den zwei DVI-Ausgängen nun auch ein TV-Out hinzu. Erscheinen soll sie noch in diesem Monat.

    Mittelfristig wird der Sommer als Releasetermin für ein neues Produkt gehandelt. Um was für ein Produkt es dabei geht, ist nicht bekannt. Es soll sich jedoch nicht um einen neuen Grafikchip handeln. Vielmehr wird auf Basis der bestehenden Technik (Grafikchip) ein neues Produkt (Grafikkarte) geschaffen. Hierbei könnte es sich um eine neue Multi-Monitor-Lösung, eine höher getaktete oder mit mehr Speicher ausgestattete Parhelia handeln. Erst zum Sommer wird man mehr erfahren.

    Langfristig bleibt lediglich die Hoffnung auf einen ganz neuen Grafikchip. Denn wie man uns sagte, wird im Jahr 2004 definitiv kein neuer Grafikchip erscheinen. Zumindest nichts, was man als komplett neues Chip-Design präsentieren kann. Dafür könnte sich im Jahr 2004 noch preislich einiges tun, speziell hin zum Jahres Ende. Schließlich wird sich bis dahin die Parhelia nur noch mit Mühe gegen die Konkurrenten aus dem Hause ATI und nVidia behaupten können.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox

Die Seite wird geladen...

TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...