TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox

Diskutiere TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox im News Forum im Bereich Computerprobleme; Im Matrox-Lager geht es wieder zur Sache. Lange Zeit war die Entwicklung ins Stocken geraten und auch auf lange Sicht sollte sich dies nicht...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Im Matrox-Lager geht es wieder zur Sache. Lange Zeit war die Entwicklung ins Stocken geraten und auch auf lange Sicht sollte sich dies nicht ändern. Doch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, so erwarten uns kurz-, mittel- und langfristig neue Matrox Produkte.

    Kurzfristig erwartet uns eine überarbeitete Parhelia. Wie wir erfuhren, sind die genauen Spezifikationen noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die neue Parhelia-Grafikkarte, als 128 MB Version, nun auch mit AGP8x umgehen kann. Da sie jedoch preislich nur geringfügig (vielleicht 10,- Euro) teurer ist, als die AGP4x Version, ist wohl nicht mit höheren Taktraten zu rechnen (nur zu hoffen). Dafür gesellt sich zu den zwei DVI-Ausgängen nun auch ein TV-Out hinzu. Erscheinen soll sie noch in diesem Monat.

    Mittelfristig wird der Sommer als Releasetermin für ein neues Produkt gehandelt. Um was für ein Produkt es dabei geht, ist nicht bekannt. Es soll sich jedoch nicht um einen neuen Grafikchip handeln. Vielmehr wird auf Basis der bestehenden Technik (Grafikchip) ein neues Produkt (Grafikkarte) geschaffen. Hierbei könnte es sich um eine neue Multi-Monitor-Lösung, eine höher getaktete oder mit mehr Speicher ausgestattete Parhelia handeln. Erst zum Sommer wird man mehr erfahren.

    Langfristig bleibt lediglich die Hoffnung auf einen ganz neuen Grafikchip. Denn wie man uns sagte, wird im Jahr 2004 definitiv kein neuer Grafikchip erscheinen. Zumindest nichts, was man als komplett neues Chip-Design präsentieren kann. Dafür könnte sich im Jahr 2004 noch preislich einiges tun, speziell hin zum Jahres Ende. Schließlich wird sich bis dahin die Parhelia nur noch mit Mühe gegen die Konkurrenten aus dem Hause ATI und nVidia behaupten können.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox

Die Seite wird geladen...

TweakPC Exklusiv: Neues von Matrox - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...