TW Shogun 2

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Mr. Gurke, 06.04.2011.

1. #1 Mr. Gurke, 06.04.2011
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hallo Modernboardler,

wollte mal wissen wer so alles spielt und was eure Erfahrungen damit sind. ;)

Ich hab mir das Spiel vor ca. 1 Woche gekauft und meine Erwartungen wurden übertroffen.
    Nachdem bei Empire massig Probleme auftraten (Bugs, Abstürze) und in Foren zu lesen war, dass manche auch mit Shogun 2 ähnliche Probleme bei der Installation und Abstürze haben, war ich überrascht, dass Shogun 2 im Singleplayermodus so gut funktioniert (MP spiel ich nicht). :p

Die Grafik sieht für meine Verhältnisse auch ansehnlich aus. Hab die Einheitenzahl runtergeschraubt und alles ca. auf mittel gestellt mit meiner HD 4850.

Ich hatte am Anfang der Kampagne Probleme mit den Chosokabe gehabt (Insel komplett erobert, kaum Handelspartner --> 400 Einkommen pro Runde) und dann neu mit den Oda angefangen und jetzt läufts super. Hab an die 7 Handelspartner und >20 Provinzen bis 1565 erobert. :cool:

Das einzige was mir ein bisschen fehlt ist Antialising und vllt mehr Möglichkeiten mit der Clanfamilie zu interagieren (Heirat, etc.)

Gruß Gurke :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 08.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich spiele das Spiel auf höchsten Einstellungen. Das allergrößte Manko finde ich, ist, dass man kein AA einstellen kann, das vermindert den Spielspaß etwas. Ansonsten ein Top Spiel, wie die restlichen der Reihe auch. Das coolste ist ja das man die Tore der Städte anzünden kann :cool:
    Ich würde ich freuen, wenn es mal ein Total War gäbe, das zu Zeiten des 1. oder 2. Weltkrieges spielen würde, mit Panzern usw...

4. #3 Mr. Gurke, 08.04.2011
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hi,

endlich meldet sich mal ein TW-Fan :D

Ich denke, 1. oder 2. Weltkrieg würde bei TW nicht mehr funktionieren. Die Massenschlachten würden dabei unrealistisch wirken oder hast Du schon einmal einen Trupp Panzergrenadiere in Reih und Glied auf den Feind zustürmen sehen? Krieg in Gräben wäre wohl auch etwas komisch :)

Wahrscheinlicher ist wohl, dass ein Rome 2 o.ä. kommt

BTT: fehlendes AA stört mich auch etwas. Es soll ja ein Dx 11 Patch kommen, vllt klappt das dann ja.

Gerade haben mir sämtliche Fraktionen den Krieg erklärt... Kyoto hab ich schon eingenommen und geschliffen :rolleyes: und mir fehlen noch ca. 10 Provinzen bis zum Sieg (Jahr 1575) Aber ohne Handelspartner ist es ganz schön knifflig ein anständiges Einkommen zu erzielen.

Gruß Gurke

5. #4 weltbesiedler, 08.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ja das ist das schwierigste, den richtigen Ausgleich aus Einnahmen und Ausgaben zu regeln. Das ist so gut wie immer der Grund, wieso ich scheitere :(
    Es muss ja nicht umbedingt logisch sein, das mit dem 2. WW :D
    Bei Medieval 2 konnten die Bogenschützen ja solche Pflöcke vor sich in den Boden rammen, um die feindliche Kavallerie abzuwehren. Das gleiche könnte man doch z.B. auf MG-Träger anwenden, die dann noch während der Aufstellung einen Schützengraben graben. Panzer ersetzen dann die Katapulte. Etwas mehr Soldaten noch pro Trupp und dann wären das richtig super tolle riesen Massenschlachten :D :D
    Das wäre echt Top wenn SEGA bzw. Creative Assembly das machen würde. Vor ca. einem Jahr hat aber der Chef von Creative gesagt, dass so was wie der 2. Weltkrieg wohl nicht in Frage käme, aber möglicherweise überlege er es sich nochmal :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TW Shogun 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tore anzünden shogun 2

,
  2. shogun 2 handelsabkommen chosokabe

,
  3. shogun 2 chosokabe handelspartner

,
  4. medieval2 pflöcke
Die Seite wird geladen...

TW Shogun 2 - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...