TV_Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Otti, 13.05.2007.

1. Otti

Otti Guest

Hallo,
    Ich habe eine Frage. Und zwar:
    Ich habe die TV-Karte FlyDVB Trio und das dazugehörige TV-Programm.
    Mein Problem ist: Ich habe einen 16:10 Bildschirm und wenn ich bei diesem Programm auf Vollbildmodus schalte ist oben und unten ein störender, schwarzer Rand. Bei unserem TV ist das nicht so. Gibt es irgendeine Möglichkeit oder ein Programm um diesen Rand auszublenden?
    Falls ihr mein Problem nicht versteht hänge ich einen Screenshot an:
    http://www.bilder-speicher.de/07051322146305.vollbild.html

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 14.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Ich glaub das ist nicht möglich wenn du schon auf Vollbildmodus eingestellt hast

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

musst mal schauen ob es verschiedene Zoom Funktionen hat, wie z.B. 16:9
    American Cinema...

5. #4 Dark-Nightmare, 16.05.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

also mich persönlich würden ja mehr die rechts und links stören^^
    Also hab auch ein 16:10 22Zoll TFT. Beim mir sind die, die du makiert hast eigentlich immer die normalen breitband dinger die vom film mit ausgestralt werden bei spielfilmen. Die links und rechts sind die wegen dem 4:3 Format.

Ich hab die TerraTec Cinergy 2400 DT. Die Software (vllt. gibs die auch irgend wo im Inet) heißt TerraTec Home Cinema. Die gleicht das gleich aus beim starten. Da hat man oben und unten wie rechts und links nicht mehr (außer halt bei nim Spielfilm).
    Ansonsten würd mir nicht einfallen wie man das weg bekommen soll.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TV_Programm