TV zeigt nur schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wicek, 17.05.2006.

  1. Wicek

    Wicek Guest

    HAllihallo...

    ich hab mal wieder ien problem und zwar habe ich versucht meinen pc über den fernseher laufen zu lassen, also den fernseher als zweiten monitor zu nutzen... das problem ist, dass ich unter windows leider nur schwarz weiß sehe... beim hochfahren ist alles noch in farbe... was kann ich tun? ich habe eine nivida geforce 6600gt...

    bitte um hilfe und danke im voraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich hast du einfach das falsche TV-Format gewählt, teste

    mal durch, siehe Bild.

    [​IMG]


    MFG Ecko@Home
     
  4. Wicek

    Wicek Guest

    hat leider nicht funktioniert :(habe alles durchprobiert... was mcih am meisten wundert, dass beim hochfahren alles in farbe ist und erst ab dem desktop alles in schwarz weiß ist
     
  5. #4 Ecko@Home, 18.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Über was für einen Anschluss hast du den

    TV am PC Angeschlossen?

    Was ist es für ein Fernsehr?

    Hast du den TV an AV- oder S-Video Out angeschlossen ?

    Da der AV-Out normalerweise nur analog ist, könnte es sein,

    dass der TV das dann auch nur analog darstellt, also schwarz weiß.

    Versuchs mal mit einem Adapter von S-Video auf AV, dann sollte es gehen.

    versucht mal:

    Versuch auch mal: rechte Maustaste auf den Destop - Eigenschaften Einstellungen - Erweitert.

    Da müsste irgendwo (je nach Grafikkarte und Treiber) etwas von (Darstellung, Destop oder so) CLONEN oder DUBLIZIEREN stehen, da sollte ein Haken drin sein.
    Ansonten ist der TV-OUT nicht aktiviert - wird dann aber per Ferndiagnose schwierig.




    Da gibts folgende mir bekannte Lösungen
    1. Bild auch PAL stellen und nicht NTSC
    2. Im Elektronik(fach)handel gibt es dafür spezielle Kabel, kosten ne Menge Geld, aber bei nem Kumpel hats so funktioniert
    3. wenn Du mit der Benutzung von Lötkolben vertraut bist Kabel selber machen siehe unteren Link

    Diesen Link zu diesem Thema gibts aber "gratis" von mir: http://home.arcor.de/linus3000/atitvout.htm


    MFG Ecko@Home
     
  6. Wicek

    Wicek Guest

    also... das signal geht über ein svideo ausgang aus der grka und wandelt sich dann um in ein av-signal um

    also über diesen adapter...

    ich stell das bild immer auf pal... also ich hab auch ntsc umgestellt, aber da hab ich das gleiche problem... aber am kabel kann es ja eigentlich nicht liegen, da wie gesagt das booten farbig ist
     
  7. #6 gitterrost4, 19.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das mit meinem DVD-Player mal: Ich hatte (was ich nach 1 monat rausgefunden habe) an meinem Fernseher zwei Kanaele die auf den AV Ausgang ansprechen. Vorher war es alles Schwarz-Weiss und nachdem ich den richtigen Kanal gefunden habe, war es (endlich) in Farbe. Es koennte ja das glieche bei dir sein ;).

    MfG gitterrost4
     
  8. Wicek

    Wicek Guest

    Sorry... auch das ist es nicht ;( aber danke trtozdem
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 20.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    manche fernseher mögen es nicht wenn sie mit grüßer als
    800x600 und mehr als 50 Hz eingespeist werden.

    stell das mal auf diese maximale werte ein
     
  11. bobsi

    bobsi Guest

    Grafikkarte Schwarz Weiß svideo bei geforce !!!!LÖSUNG!!!

    Hallo,
    viele haben folgendes Problem: ihre neue grafikkarte zeigt nur ein schwarz-weißes bild! Es gibt viele Lösungsvorschläge, bei manchen lötet man sich neue Stecker oder steckt sie nur halb in das Gerät.
    Ich hatte auch das Problem mit meiner neuen Geforce nx 6600 von MSI.
    Ich konnte es einfach nicht glauben was da in den foren stand-als ob die neuen karten ein selbstgebasteltes kabel benötigen.
    hier die lösung für geforce nvidia karten:
    verbindet den blauen PB/video out stecker, der Kablepeitsche die bei euerer grafikkarte dabei war, mit dem Fernseher. oder den svideo ausgang mit dem fernseher. Jetzt habt ihr evtl. noch ein schwarz-weißes bild. startet den pc neu! jetzt achtet genau darauf ob das bild beim hochfahren farbe hat (das energy star ally symbol z.B.) oder das windows logo.
    Sobald ihr dann in Windows seid ist alles wieder schwarz-weiß.
    das heißt die verbindung stimmt, nur die einstellungen der grafikkarte müssen geändert werden, und die sind sehr versteckt:
    klickt auf das nvidia symbol in der taskleiste, geht auf "nvidia display" dann auf analoges anzeigegerät (oder was ihr da auch habt). jetzt geht auf "nview grafikeinstellungen" makiert den fernseher (im dualview modus ist er als gerät 1b und im clone modus als gerät 2 gekennzeichnet). klickt jetzt auf "geräteeinstellungen". dann "tv-format wählen". stellt die karte auf pal-b. und klickt auf erweitert. Und da sind wir: hier müsst ihr nun "gemischter videosignalausgang" oder "s-video signalausgang" einstellen, je nachdem ob ihr mit chinch oder s-video verbunden habt.
     
Thema: TV zeigt nur schwarz-weiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernseher zeigt nur schwarz-weiß bild

    ,
  2. tv zeigt nur schwarz weiß

    ,
  3. fernseher zeigt nur schwarz weiß

    ,
  4. fernseher zeigt nur schwarz weiss bild,
  5. PE0719B / V28A000938A1 ZEIG NUR SCHWARZ WEISS,
  6. fernseher zeigt nur schwarz-weiß bild über kabel,
  7. farbfernseher zeigt nur schwarz-weiß-bild,
  8. warum zeigt mein Fernseher nur schwarz weiß Bilder,
  9. win 7 treiber nvidia geforce 6600 an tv nur schwarz weiß,
  10. mein fernseher zeigt nur,
  11. fernsehr zeigt nur schwarz weiß bild,
  12. s-video schwarz weiß lösung,
  13. dvd player zeigt nur schwarz weiss,
  14. mein tv zeigt nur schwarz weiss,
  15. fernseher zeigt nur AV
Die Seite wird geladen...

TV zeigt nur schwarz-weiß - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...