TV schauen über Monitor

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Drummer84, 06.08.2008.

1. #1 Drummer84, 06.08.2008
    Drummer84

Drummer84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe das Forum mal durchsucht aber keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden.
    Ich wäre dankbar wenn mir vielleicht jemand helfen könnte!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein ziemlich kleines Zimmer in dem ich Wohne. Aus Platzgründen mache ich somit alles über meinen Rechner, sprich Musik, TV, usw.
    Ich habe mir jetzt überlegt mir einen neuen Receiver zu kaufen um dann den Bildschrim für meinen Rechner so auch als TV zu nutzen.
    Jetzt meine Frage:
    Ich weis das es Monitore gibt die einen Scartanschluß haben. Da die Dinger aber ziemlich teuer sind wollte ich jetzt mal fragen ob es denn so eine Art Adapterstecker gibt? So dass man ein der einen Seite den Scartanschluß hat und auf der anderen den passenden Anschluß für den Monitor?

Ich danke schonmal an alle die Antwoten.

Lg

Drummer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den VGA-Anschluss deines Monitors wirst du nicht verwenden können. Aber du kannst das Signal des Receivers an deinen Rechner übergeben, sofern er einen TV-In-Anschluss hat.
    Ansonsten wäre die logischere Alternative, deinen Rechner mit einer TV-Karte auszustatten und ihn auf diese Weise gleich zum Mulitmedia-Center aufzurüsten. Dann brauchst du auch keinen Receiver mehr kaufen.

4. #3 Drummer84, 06.08.2008
    Drummer84

Drummer84 Neuer Benutzer

Hi Xandros,

ich habe ja bereits eine TV Karte. Allerdings mehr Probleme als sonst was damit!
    Zudem würde ich mir gerne Premiere holen und das ist ja dann nur mit einem Receiver möglich, oder?

Und wie genau mach ich das mit dem Signal übergeben?

5. #4 xandros, 06.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch TV-Karten gibt es mit CI-Modul für Premiere-Keycards (und andere..)

Wenn dein Rechner keinen TV-Eingang hat, an dem du das Receiver-Signal nicht einspeisen kannst, wirst du das Bild nicht auf deinem Monitor bekommen.

6. #5 Drummer84, 06.08.2008
    Drummer84

Drummer84 Neuer Benutzer

Also TV Eingang hat er ja...ich muss ja auch mit dem Receiverkabel an den Rechner...

Kannst du mir eventuell ein paar gute TV Karten nennen?

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Schau mal bei www.alternate.de Du mußt da ja nicht unbedingt kaufen,aber die
    Karten sind gut beschrieben.

Wo Du letzt endlich kaufst,bleibt Dir überlassen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TV schauen über Monitor

Die Seite wird geladen...

TV schauen über Monitor - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...