TV+PS3 oder GAMER-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von /#TRANE#/, 27.06.2008.

1. #1 /#TRANE#/, 27.06.2008
    /#TRANE#/

/#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

Hallo an Alle, ich bins wieder mal^^

Ich hab folgendes "Problem": Ich hab mir mal nen neuen PC zusammengestellt den ich auch eigentlich 1monat nach verkaufsstart der hd4870x2 kaufen wollte, womit ich dan bei ca ~1200€ wäre.
    Jedoch ist mir vor einigen Tagen bei meinem Röhrenfernseher der Dioden-Spit-Trafo kaputt gegangen und die Reparatur würde ca 120-150€ kosten, was mir bei einem Röhrenfernseher (obwohl er von der guten Marke Loewe ist) nicht wert ist.

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken, da ich wahrscheinlich nen neuen TV kauf mir auch gleich die PS3 zu holen und auf den Gamer-PC zu verzichten.

Was würdet ihr mir empfehlen, und kennt ihr gute Flachbild-TVs für höchstens 500€ (ich sitz aber auch nur 2,10meter vom Fehrnseher weg, weshalb er nicht so groß sein darf schätze mal in meinem Fall wären 30" die beste Lösung)

helft mir bitte bei meiner Entscheidung (bitte mit nachvollziehbarer Begründung)

MfG, /#TRANE#/

€d!t: ach und nochwas, was ist den besser bei Flachbild-TVs? LCD oder Plasma?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

hey,
    welche die bessere Lösung ist, kann man nicht sagen. Rein aus der Sicht des Gamers ist die PS3 wahrscheinlich die klügere Lösung. Dazu trägt die Tatsache bei, dass manche Spiele nicht einmal für den PC hergestellt werden. Außerdem würde ein PC, der dieselbe Leistung hat wie die PS3, viel viel mehr kosten als die Konsole. Allerdings muss man dem PC auch zu Gute halten, dass man damit mehr anstellen kann als mit einer Spielkonsole. Dafür kann man auf der PS wiederum ALLE spiele gamen, auch Startegiespiele, da man ja auch eine USB Maus anschließen kann. Die beste Lösung wäre meiner Meinung folgende:
    Die PS3 + LCD-Monitor zum Gamen und einen "billig" PC zum Arbeiten oder was sonst so alles NUR auf einem PC erledigt werden kann. Ich denke sogar, dass es möglich wäre, einen PC und die PS3 an denselben Monitor anzuschließen. Allerdings kommt mir vor, dass auf einem TV Bewegungen extrem schlecht dargestellt werden, beim Monitor hingegen nicht. Als "Monitor-TV" würde ich folgenden empfehlen: Samsung 245B Plus
    Wenns unbedingt ein TV sein soll: Einer von denen

Doch bedenke: Ein 32" TV hat eine viel schlechtere Aufkösung als ein 30" Monitor.
    TV:1366x768
    TFT: 1920x1200

mfg Puma45

4. #3 HalbleiterFreak, 27.06.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, ich habe beides, einen halbwegs guten PC (Q9450; HD3870; 4GBRAM) und eine PS3.
    Je nachdem was man machen möchte kann beides besser sein.
    wenn man nur zocken möchte ist eventuell die PS3 am besten, wenn du dir noch eine Tastatur und eine Maus dazukaufst, und Yellow Dog Linux darauf installierst kann es sogar (fast) zu einem richtigen PC werden.

Allerdings weiß ich nicht welche Programme da laufen.

Wenn du dir einen FErnseher kaufen würdest kann ich dir einen 32" LCD empfehlen. Allerdins ist die IDee einen Monitor zu nehmen von Puma45 auch nicht schlecht. Allerdingsbrauchst du dann noch einen externen TV-Tuner um Fernsehen gucken zu können!

5. Puma45

Dieser Samsung 26" scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Jedoch kann er mit dem Syncmaster 245B Plus nicht mithalten, außer in Sachen Größe. ^^

mfg Puma45

6. #5 /#TRANE#/, 27.06.2008
    /#TRANE#/

danke für die schnellen und auch nachvollziehbaren Antworten. ich wusste ja garnicht dass man ps3 auch mit nem normalen monitor zocken kann und da man sogar ne maus und (ich hoffs jedenfalls mal [wenn nicht > bitte korrigieren]) ne tastatur anschließen kann hol ich mir höchstwarscheinlich eine ps3.

zu dem TV/Monitor: die Sache ist nähmlich die^^, ich hab zu Weihnachten einen 20" Futjitsu-Siemens widescreen-tft-monitor [Model: X20W 2; Reaktonszeit: 5ms; Auflösung: 1680x1050; leider nur mit VGA-Anschluß] von meinen Eltern bekommen. Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, aber reicht der zum zocken mit der PS3, falls man die überhaupt an nem VGA-anschluß anschließen kann? Wenn nicht, wäre es dann nicht sinnvoller anstatt eines zweiten großen TFTs lieber einen eher im Vergleich zu anderen LCDs kleinen LCD-TV zu kaufen?

7. Puma45

Ich denke mich zu erinnern dass es einen HDMI > VGA Konverter gibt? Stimmt das? ^^ Wenn ja, dann kannst du den TFT an die PS anschließen. Und ja, es sind mind. 2 USB schnitstellen vorhanden, d.h du kannst auch eine Tastatur anschließen. Wegen des 2. TFT's oder eines neuen TV: Meines Erachtens machen LCD-TV's einen schlechten Eindruck bei gamen, weshalb ich persönlich zu einem 2. guten TFT greifen würde. Wie gesagt, sie haben einfach bessere Eigenschaften als TV's.
    HDMI-VGA Kabel

mfg Puma45

8. #7 /#TRANE#/, 27.06.2008
    /#TRANE#/

Ich bedanke mich für diese nützlichen Infos "Danke^^".
    und noch meine (hoff ich) letzte Frage: bei einem VGA-zu-HDMI konverter, gibt es da eher Leistungseinbußen oder eher Leistungs"gewinn".
    Ich hab nähmlich kein plan davon ob das VGA-format auf das HDMI verbessert wird oder das HDMI-format auf ds VGA verschlächtert wird.

9. Puma45

HDMI steht für "High Definition Multimedia Interface", und diese Arte der Übertragung von visuellen Daten ist die zurzeit beste. D.h es kann das Signal "nur" in der Qualität von VGA ankommen.

mfg Puma45

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 /#TRANE#/, 27.06.2008
    /#TRANE#/

tja, dan überede ich doch lieber mal meine Eltern, dass sie mir den von dier vorgeschlagenen 26" TFT von Samsung kaufen (ich will ja möglichst gute Bildquali haben^^)

und jetzt aber wirklich die letzten Fragen: 1. wie Breit und wie Hoch ist so ein 26-zöller? passt da ein abstand von 2,10metern
    2. kennt ihr einen vertrauenswürdigen und sicheren Onlineshop, wo ich die 40gb version der PS3 günstiger als z.B. in Mediamarkt bekomme?

12. Puma45

Breite und Höhe schau bitte selbst nach, weiß ich auch nicht asuwendig. ^^
    Ein Abstend von 2 Meter ist schon etwas viel, aber wenn man bedenkt, dass ich auf einen 37CM, also einem 14" CRT (in meinem Zimmer) aus mehr als 2 Meter fernsehe, dann ist das mit sicherheit zu verkraften. ^^ Wenn möglich solltest du ihn etwas näher stellen.
    PS3 bei Amazon....

Thema:

TV+PS3 oder GAMER-PC

Die Seite wird geladen...

TV+PS3 oder GAMER-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...