TV Programm auf externe Festplatte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nos2i, 15.05.2012.

  1. nos2i

    nos2i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe ein Sony Bravia KDL 40 EX508 LCD Tv mit integriertem Receiver.

    Nun wollte ich mir ne externe Festplatte zulegen um Filme etc. aufnehmen zu können. Geht das so einfach wenn ich die Festplatte in den USB Anschluss einstecke oder wie funktioniert das genau?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    wie das genau geht, weiß ich im Moment nicht mehr. Aber ich habe auch eine Festplatte um Filme auf zu nehmen. Der Anschluss war ganz einfach. Aber das ist keine normale Festplatte, sondern ein Festplattenrekorder.
     
  4. nos2i

    nos2i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    über welchen anschluss ist die angeschlossen? hm das problem ist halt dass mein tv schon nen receiver integriegt hat deswegen weiß ich nicht ob "nur" ne externe festplatte ausreicht um aufzuzeichnen
     
  5. #4 xandros, 15.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit ich das aus den Produktbeschreibungen entnehmen kann, ist USB fuer Audio-, Bild- und Videowiedergabe von den angeschlossenen Medien gedacht.
    Fuer Aufzeichnung auf USB-Festplatten scheint das Geraet wohl nicht ausgelegt zu sein! Zumindest konnte ich darueber auch im Handbuch nichts finden.....
     
  6. nos2i

    nos2i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal für die antworten :) also müsste ich mir wahrscheinlich nen kompletten festplattenreceiver kaufen um das programm mitzuschneiden..
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 15.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, einen Receiver hast Du doch schon, nur einen Festplattenrekorder.
     
  9. nos2i

    nos2i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dankeschön :) Dann werde ich mir so einen wohl demnächst zulegen
     
Thema: TV Programm auf externe Festplatte aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehprogramm auf externe festplatte aufnehmen

    ,
  2. auf externe festplatte aufnehmen

    ,
  3. sony bravia aufnahme auf externe festplatte

    ,
  4. externe festplatte für tv aufnahmen,
  5. sony bravia auf festplatte aufnehmen,
  6. fernsehprogramm auf externe festplatte,
  7. sony bravia externe festplatte aufnehmen,
  8. fernsehprogramm aufnehmen auf externe festplatte,
  9. bravia aufnahmen pc,
  10. externe festplatte aufnehmen tv,
  11. filme auf festplatte aufnehmen,
  12. sony tv-aufnahmen am pc,
  13. externe festplatte bravia aufnehmen,
  14. von externer festplatte fernsehprogramm,
  15. externe festplatte für tv recording bravia,
  16. sony bravia externe festplatte am pc,
  17. sony bravia aufnehmen externe festplatte,
  18. externe Festplatte für TV,
  19. sony bravia aufnahme pc,
  20. fernsehprogramm aufnehmen mit externe festplatte,
  21. welche externe festplatte zum aufnehmen von fernsehprogrammen,
  22. wie fernsehprogramm auf externe festplatte aufnehmen ,
  23. sony lcd extern aufnehmen,
  24. sony bravia filme aufnehmen,
  25. sony tv aufnahme pc tool
Die Seite wird geladen...

TV Programm auf externe Festplatte aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...