TV Programm auf externe Festplatte aufnehmen

Diskutiere TV Programm auf externe Festplatte aufnehmen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein Sony...

  1. nos2i

    nos2i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe ein Sony Bravia KDL 40 EX508 LCD Tv mit integriertem Receiver.

    Nun wollte ich mir ne externe Festplatte zulegen um Filme etc. aufnehmen zu können. Geht das so einfach wenn ich die Festplatte in den USB Anschluss einstecke oder wie funktioniert das genau?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    wie das genau geht, weiß ich im Moment nicht mehr. Aber ich habe auch eine Festplatte um Filme auf zu nehmen. Der Anschluss war ganz einfach. Aber das ist keine normale Festplatte, sondern ein Festplattenrekorder.
     
  4. nos2i

    nos2i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    über welchen anschluss ist die angeschlossen? hm das problem ist halt dass mein tv schon nen receiver integriegt hat deswegen weiß ich nicht ob "nur" ne externe festplatte ausreicht um aufzuzeichnen
     
  5. #4 xandros, 15.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit ich das aus den Produktbeschreibungen entnehmen kann, ist USB fuer Audio-, Bild- und Videowiedergabe von den angeschlossenen Medien gedacht.
    Fuer Aufzeichnung auf USB-Festplatten scheint das Geraet wohl nicht ausgelegt zu sein! Zumindest konnte ich darueber auch im Handbuch nichts finden.....
     
  6. nos2i

    nos2i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal für die antworten :) also müsste ich mir wahrscheinlich nen kompletten festplattenreceiver kaufen um das programm mitzuschneiden..
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 15.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, einen Receiver hast Du doch schon, nur einen Festplattenrekorder.
     
  9. nos2i

    nos2i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dankeschön :) Dann werde ich mir so einen wohl demnächst zulegen
     
Thema: TV Programm auf externe Festplatte aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehprogramm auf externe festplatte aufnehmen

    ,
  2. auf externe festplatte aufnehmen

    ,
  3. sony bravia aufnahme auf externe festplatte

    ,
  4. externe festplatte für tv aufnahmen,
  5. sony bravia auf festplatte aufnehmen,
  6. fernsehprogramm auf externe festplatte,
  7. sony bravia externe festplatte aufnehmen,
  8. fernsehprogramm aufnehmen auf externe festplatte,
  9. bravia aufnahmen pc,
  10. externe festplatte aufnehmen tv,
  11. filme auf festplatte aufnehmen,
  12. sony tv-aufnahmen am pc,
  13. externe festplatte bravia aufnehmen,
  14. von externer festplatte fernsehprogramm,
  15. externe festplatte für tv recording bravia,
  16. sony bravia externe festplatte am pc,
  17. sony bravia aufnehmen externe festplatte,
  18. externe Festplatte für TV,
  19. sony bravia aufnahme pc,
  20. fernsehprogramm aufnehmen mit externe festplatte,
  21. welche externe festplatte zum aufnehmen von fernsehprogrammen,
  22. wie fernsehprogramm auf externe festplatte aufnehmen ,
  23. sony lcd extern aufnehmen,
  24. sony bravia filme aufnehmen,
  25. sony tv aufnahme pc tool
Die Seite wird geladen...

TV Programm auf externe Festplatte aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  5. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy