TV per LAN über Laptop ins Internet bringen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von freshprince, 03.12.2012.

1. #1 freshprince, 03.12.2012
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Hey,

ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und möchte ihn nun ins Internet bringen über meinen Laptop.

Ich habe den Fernseher per LAN mit dem Laptop verbunden. Eine Netzwerkverbindung besteht, aber keine Internetverbindung.

Wenn ich am TV eine automatische IP-Vergabe einstelle, bekommt der Fernseher eine völlig andere IP ( andere Form ) als die des Laptops.

Daher habe ich versucht dies anhand einer statischen IP zu ändern.

Das Problem ist nun, dass die IP des Laptop diese Form hat: xxxx.xxx.x.xx
    Die Form am TV: xxxx.xxxx.xxxx.xxxx

Die Einstellungen der LAN-Verbindung habe ich manuell am Laptop eingeben, kann diese aber nicht am TV eingeben.

Weiß jemand, wie die Eingabe tätigen muss?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Bei xxxx.xxxx.xxxx.xxxx müssen die fehlenden Ziffern mit vorgestellten "0" auf 4 Stellen aufgefüllt werden.

4. #3 freshprince, 26.12.2012
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Hab einfach mit einer Brücke hinbekommen

5. #4 xandros, 26.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch wenn das Problem inzwischen geloest ist:

Bei einer Direktverbindung zwischen zwei Endgeraeten kann keine automatische IP-Vergabe verwendet werden, da auf den Endgeraeten kein DHCP-Server laeuft.
    Es geht daher nur statisch.
    Wird dann die Verbindung zwischen den Geraeten direkt per Kabel hergestellt (ohne Verwendung eines Switches), dann muss zudem ein Crossover-Kabel verwendet werden. Wird ein Switch eingesetzt, so benoetigt man zwei Patchkabel.

Auf dem PC, der seine Internetverbindung teilen soll, muss dann unter Windows die Internetverbindungsfreigabe (ICS) eingerichtet werden, was du mit der Netzwerkbruecke erledigt hast.....

Die Form der IPs deutet auf IPv4 hin. Dabei sind 4 Zahlenbloecke mit Werten zwischen 0 und 255 zu verwenden - IPs sollen aus den fuer private Verwendung freigegebenen IP-Bereichen verwendet werden.
    Diese sind:
    192.168.0.0 - 192.168.255.255
    172.16.0.0 - 172.31.255.255
    10.0.0.0 - 10.255.255.255

Adressen aus dem Bereich 169.254.0.0 - 169.254.255.255 gehoeren in den Block Zeroconf, welche von Windows aus automatisch verwendet werden, wenn die Netzwerkkarte auf eine Anfrage an einen DHCP-Server keine Konfigurationsdaten erhalten hat.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TV per LAN über Laptop ins Internet bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop blockt bei eingabe für passwort online tv

,
  2. lg fernseher über laptop ins internet

,
  3. älteren tv ins internet bringen

,
  4. sony tv internet verbunden aber netzwerkfehler,
  5. laptop per lan tv
Die Seite wird geladen...

TV per LAN über Laptop ins Internet bringen - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...