TV over IP

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lol1996lol, 11.10.2012.

  1. #1 lol1996lol, 11.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo
    wir bekommen Ende des Monats ne 50er VDSL. Mein Onkel hat mir sein alten TV überlassen dieser hat aber kein DVI/HDMI.
    Jetzt ist die Frage ist es möglich sich einen Kleinen Rechner oder einen Receiver zu kaufen der dann das Fernsehe Programm über darüber laufen zulassen also über Internet zu streamen. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MangoTango, 11.10.2012
    MangoTango

    MangoTango Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dafür brauchst du eine Fernsehkarte. Aber ich denke das ist schon möglich ;)
     
  4. #3 lol1996lol, 11.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meinte jetzt so einen Rechner der nur ein dual Core hat, Onboard Grafik und passiv Kühlung. Halt ein sehr leiser und Energie Effizient. Aber warum brauche ich denn eine TV Karte wenn ich über Internet streame?
     
  5. #4 xandros, 11.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du selbst wirst nicht ueber Internet streamen, sondern hoechstens einen Stream mit dem Rechner empfangen. Lediglich die Ausgabe wird dann ueber einen passenden Anschluss vom Rechner an den TV weitergegeben. Und genau hier liegt der Knackpunkt! Beide Geraete muessen einen passenden Anschluss besitzen.

    Wenn du hingegen den unmittelbaren Weg via IPTV verwenden willst, dann benoetigt dein TV bereits eine Netzwerkkarte und der Rechner ist damit ueberfluessig.

    Ob nun dein Rechner oder der TV die Daten via IPTV empfaengt ist reichlich..... Je nach geplanter Vorgehensweise muessen eben die notwendigen Schnittstellen an dem Geraet oder den Geraeten vorhanden sein.
     
  6. #5 lol1996lol, 11.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    So und genau da ist der Knackpunkt. Der Tv hat weder Netztwerkkarte noch HDMI Anschluss. Nur VGA und Scat. So aber ich will natürlich auch nicht so ein fetten Rechner da stehen haben sondern so ein kleinen der über ne Sd Karte oder so bootet und dann ein kleines Linux System was man dann mit ner Fernbedienung steuern kann also kein Desktop oder so. oder halt ein Receiver der noch Scart Anschluss besitzt.
     
  7. #6 Leonixx, 11.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Barbone Rechner ist wohl ideal dazu. Den habe ich mir zugelegt und ist genial zum streamen von Filmmaterial.

    ASUS S1-AT5NM10E (90PBB1AD010011AGCEZ) | Geizhals.at Deutschland

    +Festplatte
    Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) | Geizhals.at Deutschland
    Alternative SSD:
    OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G) | Geizhals Deutschland

    +Ram
    Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB PC3-8500S CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3S7/4G) | Geizhals.at Deutschland

    Hat auch einen VGA Anschluss, mit dem du den Barbone mit dem TV verbinden kannst.

    Wenn du aber IP TV der Telekom nutzen willst, dann brauchst du eh den Receiver und die Karte dafür.
     
  8. #7 lol1996lol, 11.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke da ist jetzt die Frage ob das beim Vertrag dabei ist...
     
  9. #8 Leonixx, 11.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn das Paket mitgebucht wurde, ja. Wieviele Receiver man bekommen kann, muss man die Telekom fragen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lol1996lol, 11.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist gerade die Frage :D Ich Administriere zwar alles aber denn Vatrag muss immer noch mein Vater unterschreiben =)
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    DVB-T-Scart-Empfänger ist die Lösung für dich.
     
Thema: TV over IP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skat over ip

    ,
  2. tv over ip

    ,
  3. scart over ip

    ,
  4. kvr1066d3s7/4g s1-at5nm10e ,
  5. scart auf ip,
  6. tv over ip karten,
  7. tv lösung via ip scart
Die Seite wird geladen...

TV over IP - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...