TV out geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von anita-75, 02.03.2008.

1. #1 anita-75, 02.03.2008
    anita-75

anita-75 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Wollte vor ein paar tagen meinen Fernseher an der Grafikkarte anschließen, was auch sofort ohne Probleme geklappt hatte. Der Fernseher wurde auch im Gerätemanager erkannt und mein Desktop war auch klar auf dem Fernseher zu sehen. Nun wollte ich gestern eine DVD einlegen im PC und am Fernseher anschaun, und sah schon beim booten wo dann das XP Logo in weißer Schrift stehen soll das etwas nicht stimmt. Das XP Logo war zwar noch zu erkennen, allerdings war die Schrift nicht weiß sondern auf einmal ein sehr dunkles rot und auch mein Desktop ist auf dem Fernseher nur noch in schwarz und rot zu erkennen und das auch nur wenn man 20 cm davor steht.
    Und mir ist noch aufgefallen das seitdem, jedesmal wenn ich ein Spiel beende und ich zum Desktop zurückkehre meine Auflösung von 1152+864 auf 1024+768 verstellt ist.
    Bitte hilfe was is da nun schon wieder los? ?(

Mein PC:

Mainboard:Asus M2A-VM
    Grafikkarte:ATI HD2600XT
    CPU:AMD X2 4800
    Netzteil: 550 Watt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Da du ja auch Probleme unter Windows hast (Auflösung),
    könnte es durchaus sein, das du ein Problem mit deiner Graka hast.

Hast du den aktuellsten Treiber installiert?

Download hier

MFG Dirk

www.pc-heaven.de

4. #3 anita-75, 02.03.2008
    anita-75

anita-75 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hab den PC vor 2 Wochen bekommen, und die Treiber von der CD genommen. Bei den Treibern stand was von Juni 2007 dabei. Soll ich bei dem Link nur den TV-Tuner installieren oder alles komplett neu? Sorry hab von Treibern und Grafikkarten nicht wirklich Ahnung

5. #4 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      170,1 KB
      Aufrufe:
      27
  6. #5 anita-75, 02.03.2008
    anita-75

anita-75 Neuer Benutzer

Hallo!

Danke, werd das mal versuchen und mich dann nochmal melden obs geklappt hat!
    Bin nun gerade in der Systemsteuerung-Software und sehe da:

ATI- Dienstprogramm zur Deinstallation der Software

ATI-Catalyst Control Center

ATI-Display Driver

Muß ich die alle 3 vorher deinstallieren oder nur Catalyst Control Center?

7. #6 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

Es ist zu empfehlen vorher alles zu deinstallieren, Software findest du unter ATI Dienstprogramme zur Deinstallation der Software!

Danach dan Treiber installieren, danach das Control Center!

MFG DIRK

WWW.pc-heaven.de (da wird dir von uns immer geholfen)

8. #7 anita-75, 02.03.2008
    anita-75

anita-75 Neuer Benutzer

Hallo nochmal!

Danke, bin ich froh, nun funktionierts wieder!
    Allerdings nur wenn ich meinen Sat Receiver ausschalte, was ich nun durch Zufall bemerkt habe. Was mich eigentlich net stören würde, nur is das normal? Hab hier alles über so nen Switcher laufen. Nicht das mir zum Schluß noch der PC in Flammen aufgeht oder so.

9. #8 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

LOL,

Nein dein PC sollte nicht in Flammen aufgehn!
    Trotzdem sollte dein Reciver ausgeschaltet sein, da sonst dein Fernsehr zwei digital Signale bekommt, was ihm auf dauer sicher nichtz sehr gut tut!

MFG Dirk

www.pc-heaven.de

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 anita-75, 02.03.2008
    anita-75

anita-75 Neuer Benutzer

Hallo!

Ok, dann bin ich ja beruhigt:)
    Und vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

12. #10 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

Kein Problem.
    Ich bin sehr selten hier, meist unter www.pc-heaven.de zu erreichen!

Thema:

TV out geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

TV out geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......