TV-Out an Onboard Grafikkarte nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 14.01.2010.

1. #1 luecke3.0, 14.01.2010
    luecke3.0

luecke3.0 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem, ich habe den "alten" PC von meinem Bruder übernommen da er um einiges besser als mein Alter ist. Ich habe alles umgebaut neu installiert usw.
    Jetzt ist mir leider erst viel zu spät aufgefallen das die Onboard Grafikkarte gar keinen normalen TV-Out hat. Es ist eigentlich ne recht gute NVidia Karte mit ausreichend Leistung, nur hat die leider nur den normalen VGA Ausgang, mehr nicht.

Ich verbinde allerdings gerne den PC mit nem normalen Fernseher um Videos zu gucken. Dazu brauche ich mindestens nen S-Video oder Chinch TV-Out Ausgang. Gibt´s da die Möglichkeit das nachzurüsten?

Hab mich auf der NVidia Seite mal schlau gemacht und da steht bei meiner Karte (GeForce 6150SE) folgendes:
    Habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Kann mir das jemand erklären oder hat jemand noch ne andere Idee wie man schnell und günstig sowas nachrüsten könnte!? Gibt´s diese USB-Grabber nicht vielleicht auch "umgekehrt", also mit TV-Out anstatt TV-in???
    Ne andere Grafikkarte will ich nicht unbedingt einbauen, hab zwar noch ne Alte aber auf dem Neuen Board ist kein passender Steckplatz mehr.

Gruß
    Lücke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amrius

Amrius Benutzer

Hm also chip nachrüsten ? Kp ...

Aber es gibt u.a. USB Geräte die das ermöglichen USB-VGA2TV Converter bei Conrad

Doch da wäre ne günstige neue/gebrauchte GraKa die bessere Wahl oder ?

Da musste ich auch letztens erst durch als ich zu meinem TFT und dem LCD-TV auch noch nen zweiten TFT betreiben wollte... Vorteil ist man hat immer noch einen Ausgang in Reserve :)
    Die günstigste PCIe Graka bei Atelco hat mich nur 49 ocken gekostet und is im Endeffekt billiger als son USB Ding ...

Grüße

4. #3 luecke3.0, 27.01.2010
    luecke3.0

luecke3.0 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    danke für den Link, das wäre schonmal ne Möglichkeit.
    An ne 2te Graka hab ich auch schon gedacht, muss ja auch kein Höllenteil sein da ich eh noch ne Röhre habe. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Betrieb von 2 Karten...:(
    Ich habe jetzt nochmal das Handbuch vom Motherboard durchgelesen und erfahren das die Karte Dualmonitoranzeige unterstützt, dazu muss man ne "DVI-Karte" einbauen, habe mal mit dem Stichwort gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Da ist ein Bild im Handbuch da ist einfach nur ne Steckkarte mit dem dem neuen Monitoranschluss, mehr auch nicht.
    Eigentlich müßte es doch ne Karte extra für solche onboard Karten geben mit den Anschlussmöglichkeiten "Video out" und "Video in". Letzteres wäre nämlich auch nicht schlecht, dann könnte man den Rechner als Recorder oder zum Videoschnitt benutzten, auch um alte Filme zu digitalisieren. Mein alter Rechner hatte das alles obwohl der 7 Jahre älter ist, das ärgert mich schon etwas...:(

Gruß
    Lücke

5. #4 Jaulemann, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Dann lieber mal zb in ne gebrauchte 8800gt zb investieren, gibt's für richtig günstig Geld bei eBay.... Die hat dann 2x dvi und tv out- 40-60 Euro....

Zum tv aufnehmen würd ich eher ne tv Karte empfehlen, da haste dann auch das volle Komfort-Programm: timeshift, Recording etc. Bis auf wenige Pearl.de-All-in-One-wonder sind Eingänge bei Grafikkarten nämlich unüblich und kaum zu finden.

6. #5 Leonixx, 28.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Oder DVB-T Stick mit der Möglichkeit analoges Kabelfernsehen zu betreiben. Kostest nicht viel, ist einfach zu konfigurieren und funktioniert. Ich selbst kann hier Pinnacle Sticks empfehlen. Die nötige Software ist bei Pinnacle dabei.

Thema: TV-Out an Onboard Grafikkarte nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb grafikkarte tv out

,
  2. usb grafikkarte mit s-video ausgang

,
  3. nvidia geforce 6150se nforce 430 dvi nachrüstbar

,
  4. s-video nachrüsten,
  5. usb grafikkarte tv-out,
  6. usb grafikkarte mit tv-ausgang,
  7. notebook mit analog videoausgang nachrüsten,
  8. tv out laptop nachrüsten,
  9. s-video über grafikkarte simulieren,
  10. videoausgang für notebook nachrüsten,
  11. computer mit tv onboard,
  12. s-video ausgang nachrüsten,
  13. analog tv out nachrüsten,
  14. onboard tv out,
  15. tv ausgang für pc nachrüsten,
  16. externe grafikkarte tv out,
  17. geforce 6150se nforce 430 tv out,
  18. Mainboard mit analoger TV Ausgang,
  19. videoausgang pc nachrüsten,
  20. pc s-video out nachrüsten,
  21. dvi out am laptop nachrüsten,
  22. usb grafikkarte video out,
  23. s-video ausgang nachrüsten,
  24. usb grafikkarte mit tv-out,
  25. usb-grafikkarte svideo
Die Seite wird geladen...

TV-Out an Onboard Grafikkarte nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...