Tv-Karten Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NailiK, 19.11.2006.

1. NailiK

NailiK Guest

hidiho erstmal,
    ich bin kurz davor mir eine tv-karte zu kaufen, hab davon aber null ahnung.
    da ich einigermaßen zukunftsorientiert einkaufen will, hab ich von vornherein an eine Hybridkarte gedacht. was für nen LNB wir bei unserer schüssel auf m dach haben weiß ich leider auch nicht. also wäre eine hybrid doch ganz passen da ich mit solch einer ja eigentlich alles empfangen kann, oder?? könntet ihr mir einige empfehlenswerte produkte nennen? was ist mit der Hauppauge WinTV-HVR-3000?
    ach ja, ich würde gerne eine karte haben mit der ich auch aufnahmen in guter qualität machen kann. und ein hardware encoder wär auch nicht schlecht, da ein softwareencoder doch ziemlich cpu lastig ist oder täusche ich mich?

gibt es überhaupt multi hybrid tv karten die einen hardware encoder besitzen und alle "standards" unterstützen?? ich habe keine gefunden...

also danke schonmal für alle informativen antworten!!!!!!
    ich bitte aber auch zahlreich darum :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NailiK

NailiK Neuer Benutzer

hidiho erstmal,
    ich bin kurz davor mir eine tv-karte zu kaufen, hab davon aber null ahnung.
    da ich einigermaßen zukunftsorientiert einkaufen will, hab ich von vornherein an eine Hybridkarte gedacht. was für nen LNB wir bei unserer schüssel auf m dach haben weiß ich leider auch nicht. also wäre eine hybrid doch ganz passen da ich mit solch einer ja eigentlich alles empfangen kann, oder?? könntet ihr mir einige empfehlenswerte produkte nennen? was ist mit der Hauppauge WinTV-HVR-3000?
    ach ja, ich würde gerne eine karte haben mit der ich auch aufnahmen in guter qualität machen kann. und ein hardware encoder wär auch nicht schlecht, da ein softwareencoder doch ziemlich cpu lastig ist oder täusche ich mich?

gibt es überhaupt multi hybrid tv karten die einen hardware encoder besitzen und alle "standards" unterstützen?? ich habe keine gefunden...

also danke schonmal für alle informativen antworten!!!!!!
    ich bitte aber auch zahlreich darum

Edit:

oder ist ein software encoder mit meinem system "verkraftbar"?

CPU: AMD Athlon 64 3700+
    MB: ASRock 939A8X-M
    Ram: 2048mb
    Graka: Ati Radeon Sapphire X1650pro

ist irgendein bestandteil besonders gefordert??
    oder ist das mit dem system in ordnung einen software encoder zu verwenden.. dann würde ich mir eben die WinTV-HVR-3000 holen..

pls antworten!!!!!!!!! und bitte verschieben, hab grad gemerkt is das falsche forum... :rolleyes:

4. #3 tobi1992, 19.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Also ich kan dir schonmal von hauppauge (winTV) abraten!
    der support ist mieserabel und die karten sind schrott!!!!

musst mal im aldi gucken oder im elektro geschäft.
    ich hab eine von terratek und die ist ganz ok xD

gruß tobi

5. NailiK

NailiK Neuer Benutzer

aha und warum sind die schrott?? ?( hätt außerdem noch n anliegen, die karte sollte keine externe sein, also kein usb sondern eine pci karte:) kann mir denn keiner so ne superduperalleskönnermegatolle-multihybridtvkarte nennen? :D

6. #5 tobi1992, 19.11.2006
    tobi1992

7. NailiK

NailiK Neuer Benutzer

sry aber ich weiß eben nicht was wir für nen LNB bei unserer satelitenschüssel haben, deswegen hätt ich eben gern ne hybrid damit ich sicher gehen kann, da ich mit der ja alles empfangen kann.. oder kann man das anhand des receivers feststellen?^^ also im wohnzimmer steht nen "kathrein twin satelite receiver 420" -.-** vllt hilft das ja, und dann kann mir jemand sagen was für ne karte ich denn speziell bräuchte:)

8. #7 tobi1992, 19.11.2006
    tobi1992

hat das ding epg ich meine nich teletext sondern son menü was sagt was als nächstes kommt und sowas
    das ist dann digital

gruß tobi

9. NailiK

NailiK Neuer Benutzer

ne hats nich, bedeutet dass ich nen analog lnb hab??^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobi1992, 19.11.2006
    tobi1992

ja höchstwarscheinlich!
    er sagt auch net wasses fürn sendeer ist?

gruß tobi

12. NailiK

NailiK Neuer Benutzer

öhm ja doch schon, nur das musste man glaub ich beim ersten mal von selbst eingeben

Thema:

Tv-Karten Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Tv-Karten Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...