TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Beckx, 08.03.2010.

1. Beckx

Beckx Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor mir eine TV-Karte in meinen PC einzubauen. Ich habe nur ein Problem: es gibt so viele verschiedene TV-Karten und ich weis nicht welche die richtige für mich ist.

Ich wohne in einem Häuserblock und mein TV-Anschluss kommt aus ner Dose an der Wand (also Kabelanschluss). Ich will alle gängigen Sender empfangen können, also Pro7, RTL, ARD usw.

Kann mir jemand sagen welche TV-Karte nun die richtige für mich ist? Und kann mir jemand eine gute TV-Karte empfehlen?

Bei den TV-Karten lese ich immer DVB-S oder DVB-C oder DVB-T was ist da der Unterschied?

Vielen Dank schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also DVB ist Digital, siehe hier

Digital Video Broadcasting

unter "übertragungswege".

Da du aber von Kabel sprichst denke ich mal das ihr einen analogen Kabelanschluss habt (keine Receiver nötig im gesamten Haushalt?)
    Allerdings wissen viele leute oft nicht einmal welche empfangsart bei ihnen zuhause so "aus der Wand kommt".
    Das bitte vorher genau klären.

dann musst du nach einer analogen tv Karte suchen- meist sind diese mit einem zusätzlichen DVB-T Empfänger ausgerüstet- so dass du praktisch zwei mögliche empfangsarten hast.

Zb die terratec ht pci

Terratec CINERGY HT PCI (DVB-T/ANALOG) TV Karte intern:Amazon.de:Computer & Zubehör

4. #3 CyberCSX, 08.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Beckx

Die Unterschide:

DVB-S = SATELIT
    DVB-C = CABEL TV
    DVB-T = TERESTRISCH (Zimmerantenne)

Da du Cabell Anschluss hast im Gesammten Haus, ist es notwendig fest zu Stellen ob sieser DIGITAL oder ANALOG ist.

Bei UNIYTIMEDIA z.B. kommt das signal DIGITAL und andere Anbieter setzen Mitlerweile immer Mehr auch auf Digital in den cabellnetzen und weniger auf Analog.

Bei den Digitalen, bekommt man in der regel so ein DVB-C dazu bzw. wen das system im Mietvertrag ist, muss es bereitz in der Wohnung sein ansonsten Tippe ich auf ANALOG und du must die Sendern am TV in der Normalen Program Suchfunktion Einstellen.

Ist das der Fahl, kannste mit eine DVB- (S,C,T) nichts Anfangen und du brauchst eine Stink Normale TV Karte für den Analogen Empfang wie z.B. DAS HIER.
    Nun Bleibt es auch Fest zu Stellen welches Betriebsystem du Hast. Ich weis nicht ob das was bereitz am Markt ist auch unter Vista ider Win 7 Funktioniert.
    TV Karten findest du auch noch bei ALTERNATE, bei K & M Elektronik, bei Hardvare Versand usw.

Von Amazon, Ebay, Hood wurde ich bei sowas die Finger Lassen und das hat jede menge Grunde was Garantie u. Qualität Betrifft worüber ich hier nicht weiter eingehen will.

5. #4 Jaulemann, 08.03.2010
    Jaulemann

Moderator

Hä? Es gibt keine unkompliziertere & kulantere garantieabwicklung als bei Amazon. Einer wenn nicht DER schnellste, sicherste und günstigste (bis auf einige spezielle pc-Komponenten) online Händler überhaupt.
    Hat mit eBay soviel zu tun wie Schweißen mit löten.

Habe meinen halben Hausrat bei Amazon gekauft, vom Staubsauger, 37" LCD Fernseher, wäschetrockner bishin zum objektiv für die spiegelreflex, um nur einen winzigen Bruchteil zu nennen.
    Will sagen das man Amazon nicht mit eBay vergleichen kann- wer das tut hat nun wirklich null Ahnung vom online-einkaufen ;) ...

Zurück zum thema: die von mir verlinkte Karte funktioniert unter beiden genannten betriebssystemen (hatte die Karte unter xp, vista & Win 7 selbst drei Jahre im Einsatz) und sie liefert bei analogbetrieb ein gutes bild, dvbt hab ich nur mal zu testzwecken ausprobiert- da ist die bildquali naturgemäß wesentlich besser.
    Könntest also bedenkenlos zugreifen.

6. #5 Motherboard1, 08.03.2010
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

Chears,
    @EinarN: Ebay und Amazon kannst du nicht vergleichen und außerdem gibt es auf Ebay wie auch bei Amazon qualitativ hochwertige Geraete MIT Garantie.

@Jaulemann: Volle zustimmung ! Ich bin von Ebay auch total begeistert. Loeten und Schweißen hat eine gemeinsamkeit, bei beiden Verfahren wird Metall geschmolzen um etwas zu verbinden. ;)

7. #6 Jaulemann, 08.03.2010
    Jaulemann

Moderator

Naja- lötverbindungen sind adhäsive Verbindungen....(quasi wie kleben), haben also rein garnix mit Schweißen zu tun. Löten kann man eher mit heisskleben vergleichen als mit Schweißen....
    Was das angeht weiß ich schon ganz gut wovon ich spreche -
    Da liegen schon Welten dazwischen, glaub mir ;)

eBay lohnt sich nur für die Verkäufer- aber das soll hier jetzt bitte nicht Thema sein.

8. #7 Motherboard1, 08.03.2010
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

...ich meinte ja nur im entferntesten Sinn :rolleyes: . Außerdem ist Ebay auch fuer Kaeufer sehr lohnend, da man etwas zu Spottpreisen kaufen kann.
    Sorry, zurueck zum eigentlichen Thema/Problem von Beckx.
    @Beckx: Du brauchst DVB-C, da du einen Kabel Anschluß hast. Ich wuerde dir diese Karte empfehlen.

EDIT: Außer es ist analoges DVB-C (was unwarscheinlich ist).

9. #8 CyberCSX, 08.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Was ebay u. konsortien Betrifft bin Ich andere Meinung.
    Das Verschwinden und Erscheinen die Händler genau so wie sich draussen das Wetter Wechselt. Komt es zu ein Garantiefahl, hatt man kein ansprechpartner.

DAS THEMA HATTEN WIR SCHON :rolleyes:

Da einige Hier in ebay Handeln und die Platform + andere Hoch loben, kann ich nachvolzihen da sie ihren eigenen kram loswerden wollen, und nicht schlecht machen.

Was für Vorteile die Platformen für den Verkäufer haben (was immer weniger werden) lasse ich mal so stehen.
    Nicht Genug das ebay kostenlosen Versand Erzwingt, nun ab den 25.02.2010 auch noch zahlung per Paypal Erzwingt bei alle Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen.
    Bei alldiese ERZWÄNGE gibt es wohl für Verkäufer kaum noch Gewinn bringende vorteile, ausser BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE für Hartz 4 Empfänger und Treumereien der Vergangenen Zeiten "wie werde ich reich mit ebay".
    Die einzigen was da Verdinen sind die platformen selbst.

Und noch was:

Ich bin auch ebay mitglied seit 2002, ich hab diese Platform in all die Jahre gegesen, Verdaut und wieder heraus gek***t so das bin ich auf den gebiet kein Ahnungsloser anfänger. ;)
    Das ist die Gröste Spermüllhalde was existiert im gebraucht markt segment und was neuware betrifft, hab noch nie so fiel sinlosen qualitätslosen billigramsch auf einen haufen gesehen wie in ebay.

Mir kann keiner weiss machen das in ebay & Co. die Gebratenen spatzen herumfliegen. Die sind schon Längst gefressen und verdaut. Da liegen nur noch die knochenreste herum :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 08.03.2010
    Jaulemann

Moderator

Wer hat hier eigentlich jemals geschrieben das der threaderöffner irgendetwas bei eBay kaufen soll?
    Nochmal für d**fe: eBay ist nicht Amazon. Punkt. Amazon=seriös

Halte von der Bucht auch nix- hab aber was dagegen wenn man das mit Amazon in einen Topf wirft.
    Einarn- bitte beschränke dich doch in Zukunft inhaltlich auf das worum es im thread geht- 2/3 sämtlicher deiner Beiträge in threads zu denen du etwas schreibst haben mit dem Kontext garnix zu tun (wie in diesem Fall auch wieder) Das restliche Drittel beschreibt das was schon geschrieben wurde- Vergleiche mal post Nr 2 und post nr3....

12. #10 CyberCSX, 08.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ich denke in post 3 Bin ich etwas Mehr ins Detail gegangen und die Abkürzungen S / C / T aufgelärt und das Bezog sich auf seine Schlussfrage:

Dabei Erklärte ich ihn auf was er in sein System Achten muss. Darauf bist du nicht eingegangen.

mag sein das bei ihn der TV kabel aus der Wand kommt ABER er Schreibte nicht ob analog oder Digital. Bei mir kommt der Kabel auch aus der Wand, Trotzdem kann Ich was Sehen nur mit eie DVB-C und nichts Analoges.

Das ist wiederum ein punkt was noch Offen Steht.

unsere Beide postings sind NUR 20% identisch, da du Ihn den DVB Name Nanntest mit ein Link prompt zu Wikipedia :rolleyes: u. Amazon.

Thema:

TV-Karte

Die Seite wird geladen...

TV-Karte - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...