TV Karte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lars199494, 28.11.2009.

1. #1 Lars199494, 28.11.2009
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich wollt mir ne tv karte zulegen zu weinachtne so aber ich kenn mich in der gegend net so wirklich aus^^
    also bei mir habe ich einen digital receiver wo ich mein antennenkabel rein gesteckt hab^^is halt satellitenschüssel
    an die tv karte muss ich so eins ja auch anstecken wenn ich mcih nicht irre aber ich frage mich jetzt ob ich das antennenkabel praktisch durch zwei teilen kann oder so das ich receiver und tv karte gleichzeitig nutzen könnte was ja unlogisch is aber dennoch^^geht das? fals nicht - gibt es ein switch dafür? das ich da so umschalten kann oder so?

und dan noch die frage welche tv karte ich kaufen sollte^^ich dacht halt so 40 euro oder maximal 50^^dabei sollte sein ein gutes aufnahme programm und eine fernbedienung^^und das ding sollte nicht gleich auseinanderfallen wenn ihr versteht ;-)
    und wenn ich meine 50 euro dan sollten die versandksten darin enthalten sein wenns geht ;-)
    teletext is auch net schlecht...oder so^^halt alles was eine "gute" tv karte hat...
    und hat ne tv karte eigendlich HDD ? und dazu die frage welche auflösung hat HDD tv eigendlich? ich mein mein bildschirm macht maximal 1600 x 1200 mit...glaub ich ;-)

naja hoffe jemand kann hir ma ne ausführliche antwort geben...

MfG
    Lars

PS: hoffe das is das richtige forum ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SAT-TV-Karten beziehen Teletext in der Regel via Internet. Das sollte also mit einem normalen PC kein Thema sein....

Aber mit 50€ auch noch inkl. Versand und Fernbedienung..... da wirst du bald durchgängig nur übelste Qualität bekommen. (Zumindest bei Neugeräten!)
    Schon die kleine SkyStar II von Technisat hat einen UVP von knapp 50€ .... ohne FB! (Teilweise bekommt man das Gerät schon um die 30€ nackt.)
    Interessanter sind dann die Modelle von Hauppauge (wobei du dort auch die ehemaligen Pinnacle-Produkte wiederfindest.)
    Da sind dann aber gleich ein paar Euro mehr fällig....

An einem Kabel kannst du natürlich nicht zwei Empfänger gleichzeitig betreiben.
    Was bei besseren Karten möglich ist: Du kannst den PC am Kabel anschliessen und von diesem aus dann deinen normalen Receiver speisen. Das Signal wird durchgeschliffen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist....
    Verteiler wirst du an einem einzelnen Kabel auch nicht wirklich sinnvoll betreiben können! Du benötigst mindestens zwei separate Kabel, damit sowohl vertikale als auch horizontale Signale gleichzeitig empfangen werden können. Mit nur einem Kabel müsste an einem Empfänger die Steuerspannung deaktiviert werden (Bastelei an der Hardware!). Danach kann das Gerät aber nur noch die Polarisation (und die zugehörigen Programme) empfangen, die vom zweiten Receiver vorgegeben werden.
    Das ist also absoluter Murks und nicht empfehlenswert..... -> daher zweite Leitung zulegen oder regelmässig Kabel zwischen den Geräten wechseln!

4. #3 Lars199494, 28.11.2009
    Lars199494

das is ja irgendwie nicht so toll^^aber gibt es den keinen switch? ich mein das müsst doch eig. möglich sein^^vieleicht hast davon was erwähnt aber in der fachsprache habe ich nicht wirklich viel verstanden ;-)

ich hab da ne tv karte entdeckt für 50 euro ohne versand^^tv out hat die aber nicht...also geht das durchlaufen da leider nicht
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - TV-Karten - Sat (DVB-S) - KNC ONE TV-Star DVB-S

oder sonnst auch eine für etwas weniger geld
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - TV-Karten - Sat (DVB-S) - AVerMedia AVerTV Satellite

was halted ihr davon?

5. #4 xandros, 28.11.2009
    xandros

Moderator

6. #5 Lars199494, 28.11.2009
    Lars199494

is ja auch nicht schlecht wenn nur eins gleichzeitig geht^^aber is das immer so teuer? xD 7,50 euro is ja net soo wenig für sowas^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 28.11.2009
    xandros

Moderator

Im nächsten Baumarkt bekommt man das wahrscheinlich auch für 3€.... (das war nur als Beispiel gedacht und weniger als Kaufempfehlung!)

9. #7 Lars199494, 28.11.2009
    Lars199494

dan is ja gut ;-)

Thema:

TV Karte?

Die Seite wird geladen...

TV Karte? - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...