TV-Karte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von todo, 22.07.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi,

    ich wollte mir eine neue TV-Karte zulegen. Meine alte hat einfach ein miserables Bild. Ich wollte mal wissen ob man da eine bestimmte Karte empfehlen kann. Das Bild sollte natürlich sehr gut sein und der Ton auch. Meine alte Karte hat ca. 30€ gekostet. Wahrscheinlich sollte man doch zu teureren greifen wenn man ein gutes Bild haben will. Kann man da was spezielles empfehlen? Wäre dankbar für ein paar Tipps.

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kabel, DVB-T oder Sat?
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Bisher hatte ich Kabel, ich habe aber im Internet gesehen dass es bei uns jetzt auch DVB-T giebt. Also DVB-T.
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Jetzt ist der Thread schon wieder untergegangen.

    Also: Ich suche eine TV-Karte mit DVB-T oder Kabel mit einer sehr guten Bild- und Tonqualität (die Karte soll den Videorekorder und Fernseher ersetzen)
     
  6. #5 Jaulemann, 31.07.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    moin!
    also generell kann ich nur sagen: NICHTS andres als Terratec!
    habe in meinem kollegenkreis schon so einiges an tv karten gesehen und die besten erfahrungsberichte höre ich von terratec karten! habe selber ne terratec (hybrid also analog wegen kabel tv und dvbt) und hatte auch schon welche von pinnacle und hauppauge- muss sagen dass ich den besten treibersupport etc bei der terratec karte vorgefunden habe (websupport super, telefonischer support ebenfalls klasse, hatte probleme mit der interrupzuordnung auf meinem vorherigen mainboard)! aber auf jeden fall finger weg von pinnacle! googel mal nach terratec karten, teurer als 60-70 euros muss sie auch nicht sein!

    und übrigens- analog tv bilder sind immer mist (auf höher auflösenden Bildschirmen) weil jeder pc bei sowas die 640x480 pixel des PAL TV signals auf die viiieeel höhere auflösung des pc bildschirms streckt- dabei entsteht IMMER ein gewisses bildrauschen! mit dvbt ist es besser aber nicht wesentlich, da dvbt ebenfalls in PAL auflösung sendet! es ist wie mit nem grossen flachbildfernseher- schliesst du den an herkömmliche tv quellen die nicht in hoher auflösung senden (z.b. hdtv) an ist das bild immer mist!
     
  7. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Danke für die Hilfestellung. Ich werde mich dann mal nach Terratec erkundigen.

    Heißt das bei jeder TV-Karte ist ein Bildrauschen? Ich habe einen 19" LCD Bildschirm falls das hilft.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TV-Karte

Die Seite wird geladen...

TV-Karte - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...