TV Karte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Elrond, 22.12.2007.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

hi.
    ich such ne tv-karte, mit der man tv- sendungen vom fernseher/receiver/dvd player auf den pc leiten und somit aufnehmen kann.
    man sollte auch zeug vom pc auf den tv umleiten können, um dort filme zu schaun!
    was könnt ihr mir da empfehlen?? möglichst billig!!

Edit1:
    bitte um baldige antwort, da ich so schnell wie möglich bestellen muss!!!
    wär echt super!!

danke

Edit2:
    kennt sich denn niemand mit sowas aus??

... ausserem verspreche ich keine doppelposts mehr zu machen, Gerry

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

erstmal musst du dir überlegen, ob intern oder extern. für laptop ist sicher extern sinnvoller. außerdem sollte ich wissen, ob du dvb-t oder analog willst.
    hier hab ich mal ein paar vorschläge, jedoch weiß ich nicht, wieviel du ausgeben willst.
    extern:
    http://www2.hardwareversand.de/7V38QX2VLTimub/1/articledetail.jsp?aid=6868&agid=56 (dvb-t)
    http://www2.hardwareversand.de/7V38QX2VLTimub/1/articledetail.jsp?aid=6045&agid=56 (dvb-t und analog) (hab ich auch und bin zufrieden damit)

intern:
    http://www2.hardwareversand.de/7V38QX2VLTimub/1/articledetail.jsp?aid=6141&agid=55 (dvb-t und analog)
    http://www2.hardwareversand.de/7V38QX2VLTimub/1/articledetail.jsp?aid=18291&agid=785 (analog)

EDIT: im umgekehrten fall, also wenn du am fernseher das bild vom pc sehen willst, brauchst du eine grafikkarte, die einen s-video ausgang hat.

4. Elrond

5. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ja, die tv-karte ist ok, mit der kannst du sachen von tv/dvd-player/vhs etc. auf dem pc aufnehmen und auch die grafikkarte ist ok, sie hat einen s-video ausgang. allerdings ist das eine ziemlich teure karte, und wenn du sie "nur" für video brauchst, nicht zum gamen, tuts auch eine billigere.

6. Elrond

okay, danke für die hilfe :)
    nee, die 8800 GT hol ich mir nich nur wegen dem video-out :D :D

hab jetzt ne alte tv-karte von nem kumpel gekriegt!!
    die heißt Hauppauge Win/TV-PCI PAL-B/G 60154 Rev C2VM
    (bilder angehängt)
    wenn ich mir die Anschlüsse anschaue, müsste das teil eigentlich ja die gleichen Funktionen wie die oben genannte Karte erfüllen, oder??
    mein kumpel hat aber gesagt, er hat das ding eingebaut gehabt und es hat nichts funktioniert!!! woran kann das liegen?
    welche software bräuchte man um diese karte zum laufen zu bekommen (es ist keine vorhanden)??

dankee :)

7. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

die tv-karte sollte, sofern sie noch funktuionstüchtig ist, deine zwecke auch erfüllen. wegen software kann ich dir auch nicht viel sagen, da kenn ich mich nicht so aus, versuch einfach mal ein bisschen zu googlen, vielleicht findest du ja sogar freeware.

8. #7 Der Andere, 27.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja es gibt freeware weiß aber grad ent wie des heißt^^

9. #8 PC-Gerry, 27.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Du brauchst einfach eine treiber dafür ^^, dafür gibste den naen bei google ein und suchst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Elrond

12. #10 PC-Gerry, 27.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Sag mal den Namen der Karte.

Thema: TV Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wintv-pci pal-bg/i 60154 rev c2vm

,
  2. win/tv-pci pal-bg/i 60154 rev c2vm

Die Seite wird geladen...

TV Karte - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...