TV-Karte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von harry123, 11.02.2007.

1. #1 harry123, 11.02.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich wollte mir ne TV-Karte zulegen, um sie vor allem als DVD-Recorder zu benutzen.
    Welche könntet ihr mir empfehlen?
    Habe einen Kabelanschluss.
    Wollte so zwischen 50 und 80 Euro ausgeben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Medrian, 11.02.2007
    Medrian

Medrian Benutzer

Link
    die is nich schlecht aber ansonsten kannste dich ja selber noch was auf der seite umgucken und vergleichen

4. #3 pimp-my-pc, 18.12.2008
    pimp-my-pc

pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

Brauche ebenfalls eure Hilfe!

(Hab Kabel)
    Ich brauche auch eine TV-Karte, und zwar:

1. Um in guter Qualität fernsehen zu können
    2. Mit einem S-Video EINGANG (Um ne PS2 oder evtl. ältere Konsolen anzuschließen)

Bitte helft mir so gut ihr könnt, denn ich habe von TV-Karten nicht die leiseste Ahnung.
    Weder worauf man achten muss, noch welche im Verhältnis zu teuer sind usw...

Schon mal Danke!

5. #4 MJG@N95., 18.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich kann euch was gutes empfehlen, ist zwar keine karte, aber ich habe es mir auch vor paar tagen geholt, und es gefällt mir sehr gut!
    Und zwar:

Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity Stick

So heißt das!
    Das ist ein USB stick an den ZWEI kleine Antenen angeschlossen werden, die für das Signal sorgen.
    Aber durch die 2 Antennen wird ein viel bessers Bild erzeugt als mit nur einer antenne.
    Die beiden antennen teilen sich sozusagen die leistung.
    Und falls mal die eine ein etwas schwächeres signal empfängt, übernimmt die andere mit und produziert weiterhin ein gutes Bild!
    Dazu gibtes noch eine kleine Fernbedienung.

Das ding ist echt klasse, könnt ihr ja mal googlen!

6. #5 pimp-my-pc, 19.12.2008
    pimp-my-pc

Danke, hat nur leider kein S-Video Eingang, den ich zwingend brauche...

Kennt sich hier keiner mit TV-Karten aus??

7. #6 MJG@N95., 19.12.2008
    MJG@N95.

Doch den hat er!!
    Einer im USB-Stick und wenn du einen zweiten brauchst, wird der mitgeliefert.
    Also du steckst den USB Stick in den Rechner und die antennen werden dann einmal mit dem S-Video eingang angeschlossen und so einem kleinen anderen stecker, aber der kann auch noch durch einen S-Video eingang ersetzt werden!

8. #7 pimp-my-pc, 19.12.2008
    pimp-my-pc

also kann ich da auch ne ps2 anschließen?

und wie is die qualität is die echt akzeptabel über usb?????

9. #8 Jaulemann, 19.12.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hab den selber seit zwei einhalb jahren-da ist nix mit svideo eingang-glaub mir! Bin den auch leider bisher nicht wieder losgeworden! ausserdem ist die software bei pinnacle mist- hab glaub ich schätzuntgsweise zehntausend modelle damals aufm notebook ausprobiert und eins nachm anderen wieder zurückgebracht bis ich einen von terratec gefunden hab der gut war! die bauen auch mit die besten tv karten/usb sticks! vergiss hauppauge, pinnacle und co-der treiber und softwaresupport ist besch~~~ ! allein schon das man nen key eingeben muss um die tv software zu instalieren ist der letzte mist!

@n95: der adapter ist für ne zweite antenne die NICHT den kleinen spezialstecker dran hat-nicht für s-video
    und noch was anderes: er sucht ne analoge tv karte und kein dvbt ;-)

ausserdem sind sticks immer sone sache- kompakt- und schnell mal abgebrochen! ausserdem ist es teurer n usb gerät zu bauen das tausend sachen können muss als ne vernünftige pci-karte herzustellen die das gleiche kann-und meistens besser! finger weg von den usb dingern, glaub mir ich kenn mich da ein bissel aus!
    wenn du auf 1a treibersupport und zuverlässige TV-applikation wert legst nimm teratec!

Hier was vernünftiges - die hat alles was du brauchst! s-video capturing inklusive!

Ps: die karte ist ne hybridkarte (analog und dvb-t)- wenn sich deine wohnsituation mal ändert und du keinen kabelanschluss mehr hast kannste auch über DVB-T fernseh schauen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 19.12.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich habe seit 1 Jahr die Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus. Sie hat einen S-Video Eingang.
    Preis um 50 Euro. Habe aber noch nicht viel mit gemacht. Hauptsächlich Radio gehört und mal Sendungen aufgenommen. Bis jetzt keine Probleme.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U9&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+20-Jan-2009+17%3a54%3a17+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+20-Jan-2009+17%3a54%3a17+GMT&scrwidth=1024

edit. Habe gerade gesehen, das du einen Kabelanschluß hast. Ob das Modell bei dir funktioniert habe ich noch nicht kontrolliert. Ich habe Satelit.

Gruß stockcarpilot

12. #10 MJG@N95., 19.12.2008
    MJG@N95.

Oh sorry, ich habe leider den S-Video Eingang mit einem anderen verwechselt!
    Also der Stick hat keinen!

Aber wegen der Qualität:
    Bei mir ist die Signal stärke auf 100 und mir gefällt die Qualität sehr gut!

In meinem alten Rechner hatte ich eine TV-Karte + normale DVB-T Stabantenne.
    Und da zwar auch die bildqulität gut, aber die übertragung war oft so, dass es stockte und der ton komisch wiedergegeben wurde.
    Das ist jetzt beim Stick ÜBERHAUPT NICHT.

Also ich kann den nur empfehlen, aber wenn du eine Karte suchst, hat er sich wohl sowieso erledigt...

Thema:

TV-Karte

Die Seite wird geladen...

TV-Karte - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...