Tv karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stauf, 15.05.2006.

  1. Stauf

    Stauf Guest

    hallo,
    die fussball weltmeisterschaft steht ja wie ihr wisst vor der tür.
    okay jetzt hab ich ein paar fragen:
    ich möchte gerne alle spiele aufnehmen!
    habe auch von jemand erfahren das dies mit einer tv karte möglich sein soll...?! muss ich mir das dann so vorstellen das ich mir die tv karte einbaue und mit einem ganz normalen fernsehkabel die karte und die tv steckdose verbinde?

    nochmal alles in allem:
    -ist das möglich filme etc mit einer tv karte aufzunehmen?
    -was muss ich beim kauf einer tv karte beachten?
    -ist es möglich das ganz normale fernsehkabel zu verwenden?
    -habt ihr vielleicht ein paar vorschläge für tv karten (links)?
    bitte nur karten mit angemessenen preisen posten, da ich noch schüler bin muss ich ein wenig auf mein geld achten Wink


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 15.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine TV Karte und es ist ziemlich gut und einfach, aufzunehmen.
    Bei den Meisten Karten nimmst du ein Antennen Kabel und schliesst das an die Karte an. Wenn du eine Satellitenschuessel hast, musst du darauf achten, dass deine Karte einen Receiver eingebaut hat.
    Ansonsten nichts.

    MfG gitterrost4
     
  4. #3 Obi-Wan, 16.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    unter www.onlinetvrecorder.com kannst du dich kostenlos anmelden und kostenlos Filme aufnehmen, die du dann herunterladen kannst. Die Filme sind kodiert und wenn du sie mit dem decoder der zum downloaden auf der Seite zu verfügung steht decodierst, hast du einen Film in recht guter Qualität (ca. 300 - ca.500Pixel). Was du beachten musst ist das die Filme in wmv (nicht für DVD geeignet, kannst sie aber in mpeg umwandeln)
     
  5. #4 gitterrost4, 16.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieser Service vollkommen kostenlos?

    MfG gitterrost4
     
  6. #5 Obi-Wan, 17.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    ja ist vollkommen kostenlos, das ganze wird aus spenden finaziert. Bei der Regestrierung musst du nur eine E-mail Adresse und ein Passwort angeben.
     
  7. #6 gitterrost4, 17.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Wie gross sind die Filme (in KB/s)?

    MfG gitterrost4
     
  8. #7 Obi-Wan, 17.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    bei einem film von etwa 30 min ist sie etwa 250mb groß, kannst ja dann hoch rechnen (das ist aber nicht für alle Filme so, starwars 2 war z.B. nur rund 500-600mb groß).
     
  9. #8 gitterrost4, 17.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ist also nicht allzu effizient, wenn man ein 56k Modem benutzt...

    MfG gitterrost4
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Obi-Wan, 17.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich dann nur machen wenn es wirklich gute Filme sind für das es sich lohnt so lange zu warten bis er auf der Festplatte ist
     
  12. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle euch das ganze nicht zu tun, lasst die Finger davon. Darth hatte Recht hört euch mal das an:

     
Thema:

Tv karte

Die Seite wird geladen...

Tv karte - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...