TV-Karte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ecluetke, 20.12.2011.

  1. #1 ecluetke, 20.12.2011
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    suche eine TV-Karte für meinen PC. Wir haben einen Kabelanschluss, eigentlich Digital, im Büro dürfte nur analog ankommen, man hat ja glaube ich nur einen digitalen Anschluss im Haus, oder?
    Was für eine Karte ist da geeignet bzw. welche Art von Karten brauche ich?
    Vielen Dank und schöne Feiertage.

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Anschluss digital ist, warum sollte dann im Buero nur analog ankommen?
    Wenn das Buero vom gleichen Anschluss gespeist wird, bekommt es auch digitale Daten, ansonsten muesste dort ein separater Anschluss mit terrestrischer Antenne vorhanden sein.
    Wie dort was verkabelt ist, laesst sich von hier aus nicht beurteilen. Das musst du dann schon selbst klaeren.

    Wenn du dort wirklich nur analoge Signale hast, dann wirst du eine analoge TV-Karte benoetigen. Sofern es ausgestrahlt wird, koennte dort dann DVB-T verfuegbar sein. (Hierfuer wird aber eine entsprechende Antenne benoetigt und du musst dich innerhalb des Ausstrahlungsbereiches fuer DVB-T befinden.)
    Ist es dagegen ebenfalls ein digitaler Kabelanschluss, benoetigst du eine TV-Karte fuer DVB-C.
    DVB-S waere fuer digitalen SAT-Empfang - nur der Vollstaendigkeit wegen.

    Gute Karten findest du z.B. von Hauppauge/Pinnacle (gleicher Konzern!), Terratec oder auch KNC-One
    Willst du darueber auch kostenpflichtige Angebote verwenden (Premiere etc.), dann benoetigst du eine Karte, die einen CI-Slot mitbringt.
     
  4. #3 ecluetke, 20.12.2011
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Erklärung.

    Ich wohne erst seit September in der Wohnung und habe in fast jedem Zimmer einen Kabelanschluss, weiß aber leider nicht wie die verlegt wurden. Im Keller ist jedoch die Unitybox. Im Wohnzimmer bekomme ich Digital. Könnte den Digitalreciver im Büro anschließen, hab da aber kein TV und das große ding vom Wohnzimmer... lieber nicht. Kann ich den Reciver am Monitor anschließen um das zu testen? Schwierig...
    Müsste denn grundsätzlich eine analoge Karte an einem digitalen Anschluss funzen?

    Gruß
     
  5. #4 xandros, 20.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. Eine analoge Karte kann mit den digitalen Signalen nichts anfangen.
    Es gibt aber einige Hybrid-Karten, die sowohl analog als auch digital beherrschen.
    Im Zweifelsfall waere das dann die sichereste Wahl.
    Wenn der Receiver einen passenden Anschluss fuer den Monitor hat.... Ja!
    VGA/DVI oder HDMI sollte dann am Receiver zu finden sein und der Monitor muss diesen Anschluss natuerlich ebenfalls haben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TV-Karte

Die Seite wird geladen...

TV-Karte - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...