TV-Karte TerraTec Cinergy S PCI

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Walky, 25.07.2011.

  1. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Tv-Karte geht auf einmal nicht mehr. ich kann das PRogramm zwar öffnen ganz normal aber es wird nichts abgespielt wie wenn ich nix empfangen würde. habe die aktuellste software und treiber!
    dann hab ich mir gedacht das das vllt mit der umstellung von analog auf digital zu tun hat. kann es daran liegen?

    könnt ihr mir weiter helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  4. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja der sendersuchlauf hab ich ausprobiert...der startet nicht mal da kommt dann eine fehlermeldung
     
  5. #4 Jaulemann, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nimm die Karte mal raus, starte den Rechner ohne, fahre ihn wieder runter, bau sie wieder ein und dann starte nochmal neu.
    Diese Vorgehensweise wurde mir mal vom Terratec-Telefonsupport angeraten, angeblich wegen irgendwelcher Hardware-Interrupts die neu zugewisen werden. (oder so ähnlich)
    Ist aber ein Schuss ins blaue....


    Wenn sich dann immer noch nichts tut versuche folgendes:
    1. Deinstalliere sämtliche Treiber und Software für die Karte

    2. Fahre den Rechner herunter -> Starte neu

    3. Nun müsste Windows mit der üblichen Sprechblase kommen, Es wurde neue hardware gefunden, WinUpdate wird durchsucht, Treiber installiert usw. Das lässt du durchlaufen und startest den PC danach neu

    4. Jetzt nach dem Neustart installierst Du den Terratec-Treiber- achte unbedingt darauf den passenden auszuwählen. Wenn Du Dir unsicher bist nimm den auf dem mitgelieferten Datenträger.

    5. Jetzt installierst Du die Terratec HomeCinema-Software. Schon im ersten Fenster des Software-Setups müsste er die erkannte TV-Karte anzeigen sofern die Treiberinstallation geglückt ist.
     
  6. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke habe dies ausprobiert und es hat funktioniert
     
  7. #6 Jaulemann, 30.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Danke für die Rückmeldung! Dann viel Spass mit deinem jetzt komplett funktionierendem PC
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TV-Karte TerraTec Cinergy S PCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cinergy s pci linux

    ,
  2. cinergy s pci funktioniert nach windows update nicht mehr

    ,
  3. terratec cinergy wie startet der sendersuchlauf?

    ,
  4. satellitensignal anzeigen terratec,
  5. terratec cinergy ht pci linux,
  6. cinergy s pci linux treiber,
  7. cinergy ht pci kein suchlauf,
  8. terratec tv karte startet keinen suchlauf,
  9. treiber xp terratec cinergy s pci,
  10. linux treiebr für terrartec cinergy s pci,
  11. terratec cinergy s pci funktioniert nicht,
  12. wie starte ich sendersuchlauf bei cinergy digital 3 ?,
  13. cinergy s pci läuft nicht,
  14. linux cinergy umstellen auf analog,
  15. terratec cinergy xs auf digital umstellen
Die Seite wird geladen...

TV-Karte TerraTec Cinergy S PCI - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...