Tv karte Suchläufe schlagen fehl

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von OnkelBean, 05.10.2011.

1. #1 OnkelBean, 05.10.2011
    OnkelBean

OnkelBean Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,
    Ich bin ein wenig ratlos werde von Forum zu Forum geschickt....
    vorweg ich hab wenig fachwissen über tv Empfang und DVBC.
    Bin echt Neuling.
    Um zum Thema zu kommen hab mir für meinen pc eine Tv Karte gekauft (Technotrend TT-budget C 1501)
    Dazu habe ich das Programm TT viewer Installiert.
    Als erstes war ich ratlos wie ich alles einstelle also hab ich den suport angerufen und er hat mir geholfen alles enzustellen.
    Hab dann auch gleich einen Sendersuchlauf gemacht (gesamt Deutschland)
    aber hat keine Sender gefunden dann habe ich einen Suchlauf mit allen Frequenzen gemacht hat aber auch nix gefunden.
    Also habe ich einen Suchlauf mit der Frequenz für meine Region gemacht (Chemnitz) aber da findet er auch nix.
    Habe mir danach das Programm BVB viewerr pro installiert habe auch einen Suchlauf gemacht aber der findet auch nix.

Die Karte wird erkannt und Treiber sind auch richtig installiert.

Fals es noch von Relevanz ist:
    System:
    Windoof 7 64 bit
    asus m5a97 pro am3+ atx
    Nvidia Gforce 560ti 1gb
    Amd phenomII X6 1055t 2,8ghz
    4gb ram
    1Tb Western digital Cavial blue

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist zwar nicht wirklich fuer das Problem relevant, aber gehoert bei mir mittlerweile zum Standard: Das ist der auf deiner Karte verbaute Grafikchip und die Menge des VRAM. Von welchem Hersteller ist die Karte selbst? (Und das wird zu 90% nicht NVidia sein!)

Zum Thema, auch wenn die Nachfrage vielleicht merkwuerdig erscheinen mag: Du hast auch einen digitalen Kabelanschluss von Kabel DE (oder einem der Tochterunternehmen bzw. einem regionalen Anbieter) und nicht eine digitale SAT-Schuessel daran angeschlossen?

4. #3 OnkelBean, 05.10.2011
    OnkelBean

OnkelBean Neuer Benutzer

Nein ist ne Asus
    das ist ein analoger anschluss ganz einfacher Anschluss mit ner Antenne halt :D

5. #4 xandros, 05.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann kann das mit einer DVB-C Karte nicht funktionieren. DVB-C steht fuer digitales Kabelfernsehen und reagiert nicht auf normale terrestrische Signale.

Du benoetigst dafuer eine Karte, die fuer analoge TV-Signale ausgelegt ist.
    Z.B. Technotrend TT Connect CT3650 oder TT budget T-3000 bzw. eine vergleichbare Karte von Pinnacle/Hauppauge oder Terratec.

6. heinzl

heinzl .

Analog gibt es nur noch bei Kabel oder ein paar Tage noch bei SAT. Du meinst sicher DVB-T.
    Da hast du die falsche Karte.

Thema:

Tv karte Suchläufe schlagen fehl

Die Seite wird geladen...

Tv karte Suchläufe schlagen fehl - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...