TV Karte mit höherer Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dominik B., 11.08.2006.

1. #1 Dominik B., 11.08.2006
    Dominik B.

Dominik B. Guest

Hallo,

ich habe eine TV Karte und will damit Videos, die mit einem Camcorder aufgenommen wurden, auf den Computer spielen, dort bearbeiten und dann über die Grafikkarte zum Fernseher senden. Nur leider das Problem: Das Video ist dann an der großen Glotze unscharf, also wenn ich direkt über den Camcorder auf den TV Empfänger übertragen würde, halt ohne Computerbearbeitung, sind die Videos echt gestochen scharf. Nochmal zum zusammenfassen:
    Camcorder --> Computer --> TV = Bearbeitung, aber naja
    Camcorder --> TV = keine Bearbeitung, aber tolle Videos

kann man das auch so hinkriegen:
    Camcorder --> Computer --> TV = Bearbeitung + tolle Videos
    ???????

Das wäre klasse!

Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten!

MFG

Dominik

PS: Ich weiß nicht, was ein Dankomat ist, aber ich füge ihn mal hinzu...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ijob

Ijob Benutzer

Mit was für einem Programm bearbeitest du denn die Filme am PC und in welchem Format nimmt denn die Cam auf?

4. #3 Dominik B., 11.08.2006
    Dominik B.

Dominik B. Guest

Mindows Movie Maker

In welchem Format? K.A. auf Kassette, aber ist ein Digitalcamcorder.

5. Ijob

Ijob Benutzer

Probier mal eine paar andere Programme, wie zum Beispiel TMPGEnc.
    Der Windows Movie Maker kannst du vergessen, da kannst du nicht viel machen. Bei TMPGEnc zum Beispiel kannst du Video und Audio Einstellungen in vielen Varianten verändern!
    Ansonsten mal googeln, da gibt es massig Progs!

Mfg Ijob

6. #5 PcFrEaK, 11.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

TMPGEnc is echt super, hab ich auch!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dominik B., 11.08.2006
    Dominik B.

Dominik B. Guest

OK, aber soweit ich gelesen habe, kann man damit nur das Format ändern. So nun ist aber der Film auf der Kassette im Camcorder. Nun schließe ich via Chinch Kabel den Camcorder an die TV Karte an, und wie kommt nun der Film auf den Rechner? Movie Maker hat das immer gemacht, aber nun soll was besseres her. Und damit TMPGEnc geht es anscheinend nicht.

9. #7 Dominik B., 30.08.2006
    Dominik B.

Dominik B. Guest

So ich habe einfach beim Media-Markt gefragt (hier kommt ja nicht viel) und die optimalste Lösung gefunden:

Ich übertrage den Film per Firewire direkt auf meinen PC und bearbeite ihn mit Nero. Mach gleich ein paar Kapitel rein und brenne den Film gleich auf DVD oder vorher auf Festplatte um zu testen ob er funzt und nicht gleich eine DVD in Popo machen. Passt alles wird er gebrannt und mit dem neuen DVD Player auf die Glotze abgespielt. Ich kann den DVD Player dann via Scart Kabel mit meinem Video Recorder verbinden und den ganzen Film bei Bedarf dann auf Kassette aufnehmen. Das ist nun die beste Lösung und ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe :D :D :D :D :D :D

Ciao

Dominik

Thema: TV Karte mit höherer Auflösung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv karte auflösung

,
  2. auflösungen für tv karten

,
  3. auflösung für tv-karten ändern

,
  4. auflösungsgrößen bei tv karte,
  5. tv-karte pc-auflösung,
  6. tv karten auflösung,
  7. auflösung tv karte
Die Seite wird geladen...

TV Karte mit höherer Auflösung? - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...