TV-Karte keinen richtigen Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 28.10.2012.

  1. #1 paule243, 28.10.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hallo nochmal,

    hab noch ein neues Problem,
    und zwar hab ich eine TV-Karte in einem PC eingebaut, aus einem alten
    PC mit 2400+Prozessor(XP-pro.),
    die lief bis dato immer gut und dacht ich könnte sie ja in einem
    Intel Dual Core (Btr.XP-pro.)verwenden hab sie mal eingsteckt und auch
    alles Installiert soweit keine probleme !!
    Nach der Programm suche hatte ich auch gutes Bild, jedoch der Ton ließ zu wünschen übrig :eek:hört sich an als hätte ich Helium rein gepackt:D
    woran kann`s liegen an der Audiokarte oder Prozessor zu stark??
    weis keinen rat!!!

    gr.paule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Paule
    ich würde die Software noch mal deinstallieren und mit dem Ccleaner alles bereinigen.
    Eventuell hast Du etwas beim Installieren übersehen oder ein Anschluss ist verkehrt.
    Ich selber habe so eine TV Karte nicht, deswegen kann ich sonst nicht sagen (außer eben nochmal installieren)
     
  4. #3 paule243, 29.10.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    danke für den Tipp:),aber genau das hab ich auch schon versucht leider mit dem gleichen Ergebniss:confused: trotzdem danke, wäre wenn etwas mehr Resonanz kämme würde mir sehr helfen, da ich den alten nur abstoßen kann wenn die TV.Karte auf dem DualCore läuft!!

    MfgG, paule
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welches Service Pack hast Du auf dem DualCore-Rechner?
    Es gibt eignetlichen keinen Grund, warum eine TV Karte nicht mit einem 2-Kern-Prozessor laufen sollte, im Gegenteil. Aber es kann an dem Treiber liegen, oder an einem fehlenden Update oder einem Patch.
    Und im normalen PC-Betrieb ist der Sound OK? Hast Du eventuell mit dem Soundmanager, der bei der Installation des Soundtreibers oft mit installiert wird, herum gespielt? Vielleicht solltest Du den Soundtreiber auch noch mal erneuern. Oder es hilft ein BIOS Update...
    Mehr Ideen habe ich im Moment nicht.
     
  6. #5 paule243, 30.10.2012
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja danke Sigi,:rolleyes:

    werde mal versuchen die Treiber neu zu installieren und zu aktualisieren !!
    vielleicht klappt das !?

    aber ich hab festgestellt das der Dual noch andere Probleme hat
    werde sie mal in einem neuen Trade posten und später noch mal hier
    drauf zurück kommen.
    zunächst mal Danke !!
     
Thema:

TV-Karte keinen richtigen Ton

Die Seite wird geladen...

TV-Karte keinen richtigen Ton - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...