TV-Karte für PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LuuTscher, 11.11.2008.

1. #1 LuuTscher, 11.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Halli Hallo,

habe mir überlegt, mich mal von meinem altem Röhren-TV zu verabschieden und wollte ab sofort TV auf dem PC gucken.

TV-Karten gibt es ja genug, jedoch kann ich mit Begriffen wie DVB-C / DVB-T / DVB-S absolut nichts anfangen .. ^^
    Ich empfange bei uns Zuhause Kabelfernsehn per Satellit, mit welcher TV-Karte könnte ich denn dieses auch auf dem PC gucken ?
    Und HDTV und weiteren SchnickSchnack brauch ich nicht, mir reicht es vollkommen wenn RTL2, Pro7, MTV usw. empfangen werden.

Weiß jemand von euch was ich da genau für eine Karte brauche ?
    bzw. kann mir mal jemand eine posten ?

Wollte die 90€ Marke nicht überschreiten, weniger wäre noch lieber ;)

mfg LuuTscher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 11.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Wieso geben alle Leute bei Grafikkarten / CPU's etc. pp. Ratschläge un bei ( langweiligeren ) Sachen wie TV-Karten net :p ?

need help :)
    tv is schon raus, und ich muss unbedingt Hör mal wer da Hämmert gucken (=

mfg LuuTscher

4. #3 Coldfire, 11.11.2008
    Coldfire

Coldfire Erfahrener Benutzer

Naja, könnte daran liegen das sich einige hier evtl nicht mit TV Karten auskennen ^^

Ich verweise mal auf die Boardregeln:
    Geduld ist angebracht. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren postet jeder User hier völlig unentgeltlich.

Immehrin haste den Thread ja heute erst erstellt, bei meinem ersten Thread hier hats auch etwas länger als ein paar Stunden gedauert bis ich ne Antwort bekam, aber meine Fragen wurden letztendlich fast alle beantwortet. ^^

Vielleicht meldet sich ja heut enoch einer, ansonsten denke ich wirste morgen ne Antwort erhalten =)

5. #4 Jaulemann, 11.11.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

wie jetz - entweder man schaut über einen kabel anschluss ODER über satellit- aber kabel fernsehen ÜBER satellit gibt es definitiv nicht.
    Also müssen wir jetzt erstmal gemeinsam die grundsätzliche tv-empfangsart die du in deinem haushalt/zimmer zur verfügung stehen hast abklären.

Also, es gibt da folgende varianten:

Einmal die DIGITALEN VARIANTEN sprich entweder

kabel digital DVB-C ( C für cable)

oder Satellit digital DVB-S (S steht für satellit)

oder DVB-T (T steht für terrestrisch, also vom der "erdoberfläche" ausgestrahlt=empfangbar über entsprechenden receiver und einfache kleine antenne)

für ALLE diese varianten hättest du bisher einen receiver (also ne separate set top box=empfänger) haben müssen.

Dann haben wir da noch die herkömmlichen varianten, nämlich analog.Hierbei wird KEIN zusätzlicher receiver benötigt da das programm analog in uhf und vhf etc. ankommt, womit jeder fernseher zurecht kommt.

Analog gibt es ebenfalls über Kabel, also ein normaler kabelanschluss.
    Dort wird einach das tv gerät über normales antennenkabel an die Kabelbuchse in der wand angeschlossen.

dann gibt es Satellit ebenfalls analog, auch hier wird das Signal welches von der schüssel/verteileranlage kommt einfach in die antennenbuchse des tv´s eingespeist- auch hier ist in mehrfamilienhäusern meist eine normale antennenbuchse in der wand an die über normales antennenkabel der tv angeschlossen wird.

Dann noch normal über hausantenne, aber diese variante wird ja bald komplett abgeschaltet, gibt auch nur noch wenige sender die so zu empfangen sind.

bevor du also nicht weisst WAS für ein signal bei dir aus der wand kommt können wir nicht wissen welche tv karte für dich die richtige ist. Aber um dich zu beruhigen, gute tv karten bekommst du schon für unter 60 euro.

Mach dich mal schlau welches signal bei dir aus der buchse kommt und dann such ich dir gerne was raus!

mfg julien

6. #5 Jaulemann, 11.11.2008
    Jaulemann

Moderator

Ich nochmal! -anhand der programme die du beschrieben hast denke ich mal das du einen normalen analogen kabelanschluss hast (trotzdem, vorher abklären und nochmal posten)- da kann ich dir beispielsweise diese tv karte empfehlen:

Terratec HT PCI diese karte kann neben dem normalem analog signal AUCH DVB-T empfangen, wenn sich beispielsweise deine wohnsituation mal ändert und du auf dvbt angewiesen bist sehr praktisch.Einfach n kleines antennchen angestöpselt und gut ist.

Habe auch schon andere hersteller ausprobiert, bin aber von terratec nich mehr wegzubekommen-guter support, sehr regelmässige treiber updates und äusserst ausgereifte TV applikation. Meiner meinung nach die besten am markt-
    Habe dieses modell selbst und bin äusserst zufrieden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LuuTscher, 11.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Vorweg erstmal danke für die Mühe :)
    Haben Satellitanschluss, un von da aus dann per Kabel an den Reciever^^
    So wars :p
    Das ist dann das, oder ?
    Kenne mich damit leider wenig aus, daher frage ich ja hier ^^

Und sorry für meine Ungeduld, aber bin ja hier schon etwas länger aktiv und erlebe dann immer wie der thread unter geht und dann gar keiner mehr schreibt.

Deswegen habe ich nochmal was reingeschrieben (;

mfg LuuTscher

9. #7 Jaulemann, 12.11.2008
    Jaulemann

Moderator

Also dann müsste es ja digital sat sein wenn du einen receiver gebrauchthast- das müsste dann sone gewindebuchse sein, schau mal folgendes foto:

Also so sieht es bei uns aus- links siehst du die alte analoge sat-dose- rechts hingegen ist die dose der neuen, digitalen sat anlage zu sehen-zu erkennen an den aussengewinden

Hier mal ein link zu der entsprechenden karte die da die richtige wahl wäre:

Cinergy S PCI

Z.B bei amazon zu haben, Hier der Link

Um dir aber noch eine herstellermässige alternative aufzuzeigen hier eine von technisat

Karte 2

Thema:

TV-Karte für PC

Die Seite wird geladen...

TV-Karte für PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...