TV-Karte Aufklärung :)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lurch, 07.12.2007.

1. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Hi, hatte vor mir eine TV-Karte auf Weihnachten schenken zu lassen :p aber da gibt es so viele unterschiedliche, und ich hab keinen blassen schimmer von dem Zeug, also...

1. Wir haben eine Satelliten Schüssel auf unserm Dach...
    2. Die KAbel von der Schüssel gehen an einen Switch und von dort aus einzelne Kabel weiter...

3. Was für eine Karte brauche ich DVB-S/-T/-D....?
    4. Analog oder Digital....?!

Danke schonmal im vorraus ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

Sven93 Guest

hi, analog oder digital liegt ganz an eurer satelitenschüssel.
    ich denke aber eher ihr habt digital? Bekommt ihr denn Radio?
    kuck dir mal hier: http://www.dvbtechnik.de/tv-karten.htm die Technisat SkyStar 2 TV Sat-TV-Karte incl.Fernbedienung.
    Sie kann auch HDTV Kanäle empfangen, was sehr von Vorteil ist...

4. #3 xandros, 07.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bedeutung des Buchstabens hinter dem DVB:
    * DVB-S für die Übertragung durch direktstrahlende Satelliten, sowie in der neuesten Spezifikation DVB-S2
    * DVB-C für die Übertragung über Kabelnetze (Cable)
    * DVB-T für die Übertragung durch terrestrische Senderketten im VHF- bzw. UHF-Bereich, sowie in der neusten Spezifikation DVB-T2
    * DVB-H für die asynchrone Übertragung auf mobile Endgeräte (Handhelds), ebenfalls terrestrisch
    * DVB-IPI für die Übertragung über IP-basierte Netzwerke, zum Beispiel Internet (Internet Protocol Infrastructure)
    * DVB-RC(S/C/T) Rückkanal (Return Channel) für die Übertragung von Datendiensten, zum Beispiel Breitbandinternet
    * DVB-SI für die Übertragung der Service Informationen
    * DVB-SH für die Übertragung über Satellit auf mobile Endgeräte

Ob du Digital nehmen solltest, hängt primär davon ab, ob eure Sat-Schüssel digitale Daten liefert. Analog geht sowohl an älteren Analog-Schüsseln und an neuen Digital-Schüsseln, die Frage ist nur, wie lang werden noch analoge Sender ausgestrahlt....

5. #4 HalbleiterFreak, 07.12.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Es gibt auch noch DMB-x.

DMB-x:Digital Media Broadcast.
    DVB-x: Digital Video Broadcast.

Du hast aber DVB.

(x steht für irgendeine Endung.)

6. Lurch

Also brauche ich eine DVB-S - Digitale TV-Karte?

Ist die Sky Star Karte ein Billigschei* oder ist die Quallität gut?

Edit:

Technisat SkyStar 2 DVB-PC--->

oder

Technisat Skystar 2 DVB-S--->
    welche wäre geeignet?

7. #6 J.o.n.e.s, 07.12.2007
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

ja du brauchst dvb-s ich habe das selbe tv system wie du und ich wollte mir auch mal eine karte holen
    aber will nun doch nicht mehr ^^
    dvb-s (satelite) daher :)

8. Sven93

Sven93 Guest

also, billig schon, en scheiss weiss ich net zu 100%, wenn du denkst weil sie so billig ist ist sie net gut, nehme die untendrunter für 100€.
    Wenn Ihr Radio aufm TV empfangen könnt habt ihr digital, wenn ihr keins empfangen könnt seid ihr Analog!

9. Lurch

Also die:

Technisat Skystar 2 DVB-S--->

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sven93

Sven93 Guest

ja, bekommt ihr radio am tv???

12. Lurch

Ja, wir bekommen Radio, also doch die hier:

Technisat SkyStar 2 DVB-PC--->

Weil diese hat die endung -PC und die andere -S

Thema:

TV-Karte Aufklärung :)

Die Seite wird geladen...

TV-Karte Aufklärung :) - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...