TV-Karte Audio?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Genius, 11.01.2008.

  1. Genius

    Genius Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mal aus meinem Hardwareschränkchen eine alte TV-Karte von Hauppauge herausgekramt und sie bei mir im PCI-Slot eingesetzt.

    Mit WinTV2000 läuft das Bild super, aber - egal was ich tue - ich bekomme einfach keinen Sound. Ich benutze den onboad-Sound meines MSI K8T Neo 2 Boards als normalen Soundausgang.

    Ich habe mich mal ein bisschen durch Foren gewühlt und herausgefunden:
    Es reicht anscheinend nicht, wenn ich das normale Antennenkabel vom Kabelanschluss, welches normalerweise im TV-Gerät steckt in die TV-Karte stöpsle, oder? Brauch ich da noch ein Audiokabel? Aber wo kommt das her, und vor allem, wo geht das hin?

    Würde mich über ein paar qualifizierte ANtworten freuen,
    Julian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Genius

    Genius Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hat da denn echt keiner ne Ahnung von? :(
     
  4. #3 xandros, 18.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da es sich um einen normalen TV-Empfänger handelt, reicht das Koaxkabel völlig aus. Weitere Kabel werden für den Empfang nicht benötigt....

    Im Signal auf dem Koaxkabel ist normalerweise Ton und Bild enthalten. Die TV-Karte verarbeitet das Gesamtsignal und trennt die Informationen für die Ausgabe auf Bildschirm und Soundkarte auf.
    Evtl. (je nach genauem Modell) hat deine TV-Karte irgendwo einen Verbindungsanschluss, über den eine "Brücke" im PC auf die Soundkarte gebaut werden muss. Das ist afaik nur sehr selten der Fall, da die Daten normalerweise über den PCI-Bus geleitet werden.

    Wenn du die genaue Bezeichnung deiner Hauppauge-Karte nennen kannst, kann sich jemand mal die Arbeit machen und das passende Handbuch durchstöbern. Dort sollte das ja beschrieben sein.

    Ich vermute jedoch, dass "nur" die Umleitung der Audiodaten auf die Soundkarte nicht korrekt abläuft.
     
Thema:

TV-Karte Audio?

Die Seite wird geladen...

TV-Karte Audio? - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....