TV-Karte, aber welche?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fm94, 27.10.2007.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

will mir eine tv-karte kaufen. sie sollte analog und dvbt unterstützen.
    intern oder extern ist mir eigentlich egal, was ist da besser?
    könnt ihr mir ein paar vorschläge machen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 27.10.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Schau mal hier nach da findest du bestimmt etwas! Diese unterstützt Analog und DVB-T! Und diese hier auch! Diese unterstützt DVB-S/S2/T und Analog

MfG Der Dommäs

4. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

thx
    ich guck auch mal bei ebay, da is günstiger.
    wie siehts denn aus, exter (also usb) und intern, was is da der unterschied (außer dass man den stick rumtragen kann)?

5. #4 Der Dommäs, 27.10.2007
    Der Dommäs

Denke mal das es bei einem USB-Stick nicht so gute Qualität ist aber ich weiß es leider nicht!

MfG Der Dommäs

6. #5 bamless, 27.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Ich würde dir eine von TechniSat empfehlen. Die haben da eigendlich immer eine sehr gute Qualität was TV-Karten etc. betrifft. Werde mir vielleicht auch demnächst eine zulegen aber eine DVB-S Karte.

Schau dir mal die TechniSat Airstar 2 DVB-T Karte an. Ist eine interne

Klick

7. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

wenn es keine nachteile hat, würde ich lieber ne externe nehmen, da bin ich flexibler.

8. #7 Classisi, 27.10.2007
    Classisi

Classisi Guest

hey mal ne frage. meine mutter hat sich grad nen philips dvbt receiver geholt und bei dvbt sind bloß nen paar programme. zdf, ard, ndr nen paar spezielle und rtl. kann man nich prosieben und so auch kriegen? oder geht das nur über satschüssel oder was ist denn dvbs?
    MFG.
    Classisi

9. #8 bamless, 28.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

DVB-S ist Satellit. Das haben wir, haben draußen 2 große Schüsseln und damit können wir alles empfangen einschließlich ausländischer Kanäle wie z.B. russische. Wie gut da DVB-T ist kann ich dir leider nicht sagen und was damit alles empfangen werden kann.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Dommäs, 28.10.2007
    Der Dommäs

Also wir haben DVB-T und das geht auch über Satellit und man kann ebenfalls sehr viele Sender, auch Ausländische empfangen! Du musst die Sender die du empfangen möchtest im Receiver-Menü einstellen!

MfG Der Dommäs

12. #10 Classisi, 28.10.2007
    Classisi

Classisi Guest

hmm ja ok, da hier oben im zimmer aber noch kein satellitenkabel hingelegt wurde bleibt das dann wohl so. thx
    MFG.
    Classisi

Thema:

TV-Karte, aber welche?

Die Seite wird geladen...

TV-Karte, aber welche? - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...