TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maurice0, 07.08.2014.

1. #1 Maurice0, 07.08.2014
    Maurice0

Maurice0 Neuer Benutzer

Folgendes Problem, ich benutze meinen Samsung TV als Fernseher und als Computer Bildschirm. Wenn ich auf TV schalte, kann im Haus jeder das Licht einschalten ohne irgendwelche Vorkommnisse, doch sobald ich auf HDMI 1 umschalte um an meinem PC zu gehen & jemand irgendwo das Licht einschaltet, wird er ganz kurz schwarz und oben links stehen die Eigenschaften (1920x1080 HDMI 1) die eigentlich nur kommen, wenn man von TV auf HDMI umschaltet. Was kann das sein? Ich dachte erst mein HDMI Kabel wäre zu lang, dass kurze Einbrüche schon den Bildschirm zum flackern bringen, doch jetzt habe ich ein 1Meter Kabel und das Problem besteht immernoch, was kann ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne eine Erklaerung dafuer zu haben fallen mir spontan zwei Punkte ein, die man pruefen kann:
    1) Sind beide Geraete am gleichen Stromkreis angeschlossen? Wenn nicht, kann es durchaus sein, dass eines der beiden Geraete an einem Stromkreis haengt, welches moeglicherweise nicht ganz in Ordnung ist. (Lichtschalterbetaetigungen duerfen sich auf dem PC nicht bemerkbar machen....)
    2) Wenn beide Geraete am gleichen Stromkreis angeschlossen sind, dann man den Stecker an der Steckdose von EINEM Geraet um 180 Grad drehen, sodass die Steckerpins die Positionen in der Steckdose tauschen. (Moeglicherweise laeuft auf einem Geraet die Phase auf der falschen Ader....)

4. #3 Maurice0, 07.08.2014
    Maurice0

Maurice0 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort, ja beide Geräte sind an der selben Mehrfachsteckdose, teste gerade mal ob ich wenn ich alles einzeln anschließe keine Blackscreens mehr habe.

5. #4 Maurice0, 07.08.2014
    Maurice0

Maurice0 Neuer Benutzer

Sind jetzt beide an einer Einzelnen Steckdose, flackert jedoch immernoch..

6. #5 BooWseR, 08.08.2014
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Sehr merkwürdig. Und wenn du PC, sowie Fernseher mal an je eine Sicherung hängst? Verlängerungskabel in andere Zimmer, bspw. Fernseher Küche, PC Schlafzimmer?

Thema: TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernseher flackert beim licht einschalten

,
  2. bildschirm flackert beim einschalten licht

,
  3. PC flackert beim Licht an schalten

Die Seite wird geladen...

TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt. - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...