TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.

Diskutiere TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Folgendes Problem, ich benutze meinen Samsung TV als Fernseher und als Computer Bildschirm. Wenn ich auf TV schalte, kann im Haus jeder das Licht...

  1. #1 Maurice0, 07.08.2014
    Maurice0

    Maurice0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem, ich benutze meinen Samsung TV als Fernseher und als Computer Bildschirm. Wenn ich auf TV schalte, kann im Haus jeder das Licht einschalten ohne irgendwelche Vorkommnisse, doch sobald ich auf HDMI 1 umschalte um an meinem PC zu gehen & jemand irgendwo das Licht einschaltet, wird er ganz kurz schwarz und oben links stehen die Eigenschaften (1920x1080 HDMI 1) die eigentlich nur kommen, wenn man von TV auf HDMI umschaltet. Was kann das sein? Ich dachte erst mein HDMI Kabel wäre zu lang, dass kurze Einbrüche schon den Bildschirm zum flackern bringen, doch jetzt habe ich ein 1Meter Kabel und das Problem besteht immernoch, was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne eine Erklaerung dafuer zu haben fallen mir spontan zwei Punkte ein, die man pruefen kann:
    1) Sind beide Geraete am gleichen Stromkreis angeschlossen? Wenn nicht, kann es durchaus sein, dass eines der beiden Geraete an einem Stromkreis haengt, welches moeglicherweise nicht ganz in Ordnung ist. (Lichtschalterbetaetigungen duerfen sich auf dem PC nicht bemerkbar machen....)
    2) Wenn beide Geraete am gleichen Stromkreis angeschlossen sind, dann man den Stecker an der Steckdose von EINEM Geraet um 180 Grad drehen, sodass die Steckerpins die Positionen in der Steckdose tauschen. (Moeglicherweise laeuft auf einem Geraet die Phase auf der falschen Ader....)
     
  4. #3 Maurice0, 07.08.2014
    Maurice0

    Maurice0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, ja beide Geräte sind an der selben Mehrfachsteckdose, teste gerade mal ob ich wenn ich alles einzeln anschließe keine Blackscreens mehr habe.
     
  5. #4 Maurice0, 07.08.2014
    Maurice0

    Maurice0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sind jetzt beide an einer Einzelnen Steckdose, flackert jedoch immernoch..
     
  6. #5 BooWseR, 08.08.2014
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Sehr merkwürdig. Und wenn du PC, sowie Fernseher mal an je eine Sicherung hängst? Verlängerungskabel in andere Zimmer, bspw. Fernseher Küche, PC Schlafzimmer?
     
Thema: TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernseher geht aus wenn ich licht einschalte

    ,
  2. fernseher flackert beim licht einschalten

    ,
  3. fernseher flackert beim betätigen des Lichtschalters

    ,
  4. fernseher geht aus wenn ich licht anmache,
  5. beim licht einschalten geht der fernseher aus,
  6. bildschirm flackert beim einschalten licht,
  7. PC flackert beim Licht an schalten
Die Seite wird geladen...

TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt. - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  4. CMD32 blitzt kurz auf!

    CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...