TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von opa, 01.04.2011.

1. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ich suche ein TV-Gerät für meine Mutter.
    Möglichst LED und nicht größer als 32",
    da sie nur knapp 2m entfernt sitzt.

100Hz für ein flimmerfreies Bild und HD
    wären nicht schlecht.

Preislich hatte ich so bis 500€ gedacht.

Wichtig wäre noch,wir haben hier
    Kabelfernsehen,also Satellitenempfang ist hier nutzlos.

Das Gerät sollte nicht soviele Spielereien enthalten,
    meine Mutter wird diesen Monat 87J.und ist ein Pflegefall,
    zusätzliche Funktionen kann sie nicht mehr bedienen.

Ich weiß,daß heute der erste April ist,
    also Bitte nur anständige ernst gemeinte
    Vorschläge.

Vielen Dank im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

ich habe mir vor kurzem beim MM den LG LD420 für EUR 249,00 gekauft und kann dir sagen dass dieses gerät einwandfrei funktioniert. preis/leistung ist einfach der hammer. in vielen foren habe ich gelesen, dass das gerät brummt und auch bei mir war das anfangs der fall. ich habe jedoch eine einfache lösung für dieses problem, einfach die automatische lautstärkenregelung abschalten und das brummer ist nicht mehr hörbar

4. #3 EliteSoldier2010, 01.04.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

5. #4 domdom-88, 01.04.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Schaut doch gut aus, hat 100Hz, DVB-C und LED :)

Ne Freundin von mir hat den meine ich auch, bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber Größe, Preis, Serie 6 stimmen so überein, der könnte es sein. Falls dem so ist, kann ich den empfehlen.

Für dich: einfache, gut strukturierte Menüführung
    Für Oma: Fernbedienung mit ausreichend großen Tasten mit Hintergrundbeleuchtung, wenn gewünscht

Übers Bild kann man auch nicht meckern, sehr klar, keine Schlieren. Natürlich nicht vergleichbar mit 800-1000€ Geräten, aber das ist wohl selbsterklärend.

Einfach gehaltene Fernbedienungen gibt es nicht mehr, auf jeder sind diverse Menü-Tasten und kA was drauf-.-

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ja,den hatte ich auch schon gesehen.
    In LCD verbraucht der fast 210W und hier in LED-Technik nur 85W.

Da die Kiste von 7Uhr bis ca.21Uhr fast durchläuft,wäre das eine ganz schöne ersparnis.

Jetzt muß ich meine Mutter nur noch überzeugen.:(

Thema:

TV-Gerät

Die Seite wird geladen...

TV-Gerät - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  3. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...