''TV-Box'' - was haltet ihr davon, was muss ich beachten? Oder doch lieber eine TV-Karte...?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von azad1492, 24.06.2007.

1. #1 azad1492, 24.06.2007
    azad1492

azad1492 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also, ich bin sehr interessiert an TV-Boxen wie zB dieser hier http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=445. Was haltet ihr von soeinem gerät/gibt es (bessere) alternativen? Und ist denn die qualität schlechter/besser oder gleich gut, als beim normalen, alten röhren TV (ich habe einen sehr guten PC bildschirm, aber einen uralt-röhren-TV, das bild rauscht stark...)? Desshalb wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde die TV-box zu kaufen, um auf meinem pc bildschirm TV zu gucken????

Oder wie siehts aus mit einer TV katrte? Ich verstehe da allerdings garnichts, von DVDbT und so. Hier im haus haben wir normales kabelfernsehn, was brauche ich da für eine karte, um sendungen (rtl, pro7 und co) aufzunehmen (in guter qualität!) und zu bearbeiten/brennen etc.? Gibt es auch externe TV-karten o.ä???

Ich hoffe das mir jemand von euch einwenig klarheit verschaffen kann!

lg

azad1492

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

4. #3 azad1492, 24.06.2007
    azad1492

kann ich einfach irgend einen nehmen, oder muss ich da auf irgendwas achten?
    Und wie groß ist zB eigentlich ein spielfilm (2std)?

5. #4 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo azad1492,

das hängt davon ab welchen empfangsweg du nutzen willst. Es gibt diese drei empfangswege:

Digital: DVB-C (Kabel) / DVB-S (Satelit) und DVB-T (Hausantenne-Zimmerantenne)

Analog: Satelit / Kabel und Hausantenne-Zimmerantenne.

ein 90-Min film nimmt z.B. ca. 3-6 GB auf der Festplatte ein.

Gruß
    Bluelight

6. #5 azad1492, 24.06.2007
    azad1492

okay, also wir haben wiegesagt kabel-tv, und keine antenne satelitenschüssel o.ä.
    also was sollte ich da nehmen???

7. #6 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

8. #7 azad1492, 24.06.2007
    azad1492

9. #8 azad1492, 24.06.2007
    azad1492

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo azad1492,

dieses gerät ist zum empfang von kabelprogrammen nicht geeignet. Damit kann mann nur das Digitale Antennenfernsehn empfangen.

Gruß
    Bluelight

12. #10 azad1492, 24.06.2007
    azad1492

achso okay!

mein freund sagte mir grade, das ich eventuell schon eine tv-karte eingebaut habe. ich solle mal eine dvbt antenne anschliessen, dann würde ich sehen, ob ich eine tv-karte habe. kann das sein?

Thema:

''TV-Box'' - was haltet ihr davon, was muss ich beachten? Oder doch lieber eine TV-Karte...?

Die Seite wird geladen...

''TV-Box'' - was haltet ihr davon, was muss ich beachten? Oder doch lieber eine TV-Karte...? - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...