tv auf pc aufnehmen

Diskutiere tv auf pc aufnehmen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; ich würde gerne fernsehen über meinen pc aufnehmen. nun die frage, wie genau das funktioniert bzw was ich dafür brauche. ich habe eine GeForce...

  1. noknow

    noknow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne fernsehen über meinen pc aufnehmen. nun die frage, wie genau das funktioniert bzw was ich dafür brauche.

    ich habe eine GeForce 8500GT graphikkarte mit hdmi, und einen hdready fähigen bildschirm (pc bildschirm sowie tv). kann ich die beiden jetzt miteinander verbinden, so dass ich über den bildschirm aufnehmen kann, oder lieg ich da ganz falsch?
    kenn mich da leider gar nicht aus, und würde mich seeehr über hilfe freuen!

    außerdem die frage, ob ich da ein spezielles programm brauche, und natürlich auch wo ich das herbekomme.

    danke im voraus für die antworten!
    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Koldun

    Koldun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also. so wie ich das verstanden habe, hast du einen Fernseher, womit du fernsiehst und wo du deinen PC angeschlossen hast. das problem dabei ist, dass der pc keine signale vom monitor empfangen kann. das heiße es ist keine aufnahme möglich. wenn du wirklich fernsehen mit deinem PC aufnehmen willst, brauchst du eine TV-Karte für deinen PC. du kannst auch einen DVB-T stick kaufen. die gibt es schon ab 30€. eine TV-Karte empfängt meistens jedoch mehr sender(gibt es in Kabel- und Satelitausführung).

    also mit ohne moos nichts los. musst noch was in den rechner stecken, damit du aufnehmen kannst..
     
  4. noknow

    noknow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und was für ne tv karte würdest du mir dann empfehlen?
    ich mein die auswahl ist groß, und zuviel sollte sie auch nciht kosten. aber ich sag mal so .. schrott kann ich nicht brauchen :)

    LG
     
  5. #4 xandros, 01.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kabel oder Sat?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: tv auf pc aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehen vom pc aufnehmen

    ,
  2. tv aufnehmen pc

    ,
  3. bildschirminhalt aufnehmen fernseher

Die Seite wird geladen...

tv auf pc aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...