tv auf pc aufnehmen

Diskutiere tv auf pc aufnehmen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; ich würde gerne fernsehen über meinen pc aufnehmen. nun die frage, wie genau das funktioniert bzw was ich dafür brauche. ich habe eine GeForce...

  1. noknow

    noknow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne fernsehen über meinen pc aufnehmen. nun die frage, wie genau das funktioniert bzw was ich dafür brauche.

    ich habe eine GeForce 8500GT graphikkarte mit hdmi, und einen hdready fähigen bildschirm (pc bildschirm sowie tv). kann ich die beiden jetzt miteinander verbinden, so dass ich über den bildschirm aufnehmen kann, oder lieg ich da ganz falsch?
    kenn mich da leider gar nicht aus, und würde mich seeehr über hilfe freuen!

    außerdem die frage, ob ich da ein spezielles programm brauche, und natürlich auch wo ich das herbekomme.

    danke im voraus für die antworten!
    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Koldun

    Koldun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also. so wie ich das verstanden habe, hast du einen Fernseher, womit du fernsiehst und wo du deinen PC angeschlossen hast. das problem dabei ist, dass der pc keine signale vom monitor empfangen kann. das heiße es ist keine aufnahme möglich. wenn du wirklich fernsehen mit deinem PC aufnehmen willst, brauchst du eine TV-Karte für deinen PC. du kannst auch einen DVB-T stick kaufen. die gibt es schon ab 30€. eine TV-Karte empfängt meistens jedoch mehr sender(gibt es in Kabel- und Satelitausführung).

    also mit ohne moos nichts los. musst noch was in den rechner stecken, damit du aufnehmen kannst..
     
  4. noknow

    noknow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und was für ne tv karte würdest du mir dann empfehlen?
    ich mein die auswahl ist groß, und zuviel sollte sie auch nciht kosten. aber ich sag mal so .. schrott kann ich nicht brauchen :)

    LG
     
  5. #4 xandros, 01.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kabel oder Sat?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: tv auf pc aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehen vom pc aufnehmen

    ,
  2. tv aufnehmen pc

    ,
  3. bildschirminhalt aufnehmen fernseher

Die Seite wird geladen...

tv auf pc aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...