TV an PC Problem

Diskutiere TV an PC Problem im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe viel gegooglet und bereits in anderen Forum gesucht aber leider nichts gefunden was mit hilft. Habe auch probiert meinen Fernseher...

  1. #1 whole_shebang, 24.03.2008
    whole_shebang

    whole_shebang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe viel gegooglet und bereits in anderen Forum gesucht aber leider nichts gefunden was mit hilft.

    Habe auch probiert meinen Fernseher an den PC anzuschliessen, bekommen aber auch nur ein Schwarz/Weiss-Bild. Benutze ein Kabel von S-Video auf den Chinch-Stecker und dann über einen Scart-Adapter in den Fernseher. Der Fernseher ist schon älter (Röhre) und hat nur einen Scart-Eingang.
    Habe eine GeForce 8800 GTS (die erste Version) -> habe in den NVidia Systemeinstellungen rumprobiert:
    - Ausgang auf FBAS umgestellt und wieder auf S-Video zurück (Der Fernseher ist ein wenig älter, vermute mal, das der kein S-Video kann)
    - Habe zwischen allen möglichen Pal und NTSC Einstellungen umhergeschaltet
    - Auflösung rauf und runter
    - Das TV-Tool geht leider nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung beim starten des Programm (auch als Administrator), liegt denk ich mal an Vista 64-Bit

    Die Frequenz des Fernsehers liegt auch immer bei 25 Hz mit Zeilensprung, habe auch keine Möglichkeit gefunden das irgendwie auf die wahrscheinlich benötigten 50 Hz zu stellen.
    Treiber etc. ist alles auf der aktuellstern Version.

    Also wenn jemanden eine Idee einfällt oder irgendwer das Problem selber schon mal hatte, ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das liegt am Fernsehr, da die Scart-Buchse nicht dieses S-Video-Signal bunt wiedergeben kann sondern nur schwarz-weiß, bei Media Markt gibt es auch so fertigkabel von hama wo so ein Integrierter Umwandler drin sein soll damit man auf den alten Fernsehr auch ein buntes Bild hat.

    Hoffe ich konnte dir was weiterhelfen


    Eldero
     
  4. #3 whole_shebang, 24.03.2008
    whole_shebang

    whole_shebang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, ich danke dir sehr für deine Antwort, was ich auch eben noch gesehen habem, ist, dass die S-Video-Buche an meiner GraKa ein S-Video-Kabel mit 8 Pins benötigt. Das Kabel mit vier Pins passt zwar auch, aber ich vermute mal, die Belegung ist bei acht Pins anders?
     
  5. #4 whole_shebang, 27.03.2008
    whole_shebang

    whole_shebang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die Anteilnahme an meinem Problem. Dieses ist jetzt behoben, es lag ganz simpel am Kabel. Habe jetzt einen Adapter von S-Video auf Composite und daran einfach ein weiteres Compositekabel, das geht einwandfrei.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TV an PC Problem

Die Seite wird geladen...

TV an PC Problem - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...