TV an PC Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von whole_shebang, 24.03.2008.

  1. #1 whole_shebang, 24.03.2008
    whole_shebang

    whole_shebang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe viel gegooglet und bereits in anderen Forum gesucht aber leider nichts gefunden was mit hilft.

    Habe auch probiert meinen Fernseher an den PC anzuschliessen, bekommen aber auch nur ein Schwarz/Weiss-Bild. Benutze ein Kabel von S-Video auf den Chinch-Stecker und dann über einen Scart-Adapter in den Fernseher. Der Fernseher ist schon älter (Röhre) und hat nur einen Scart-Eingang.
    Habe eine GeForce 8800 GTS (die erste Version) -> habe in den NVidia Systemeinstellungen rumprobiert:
    - Ausgang auf FBAS umgestellt und wieder auf S-Video zurück (Der Fernseher ist ein wenig älter, vermute mal, das der kein S-Video kann)
    - Habe zwischen allen möglichen Pal und NTSC Einstellungen umhergeschaltet
    - Auflösung rauf und runter
    - Das TV-Tool geht leider nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung beim starten des Programm (auch als Administrator), liegt denk ich mal an Vista 64-Bit

    Die Frequenz des Fernsehers liegt auch immer bei 25 Hz mit Zeilensprung, habe auch keine Möglichkeit gefunden das irgendwie auf die wahrscheinlich benötigten 50 Hz zu stellen.
    Treiber etc. ist alles auf der aktuellstern Version.

    Also wenn jemanden eine Idee einfällt oder irgendwer das Problem selber schon mal hatte, ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das liegt am Fernsehr, da die Scart-Buchse nicht dieses S-Video-Signal bunt wiedergeben kann sondern nur schwarz-weiß, bei Media Markt gibt es auch so fertigkabel von hama wo so ein Integrierter Umwandler drin sein soll damit man auf den alten Fernsehr auch ein buntes Bild hat.

    Hoffe ich konnte dir was weiterhelfen


    Eldero
     
  4. #3 whole_shebang, 24.03.2008
    whole_shebang

    whole_shebang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, ich danke dir sehr für deine Antwort, was ich auch eben noch gesehen habem, ist, dass die S-Video-Buche an meiner GraKa ein S-Video-Kabel mit 8 Pins benötigt. Das Kabel mit vier Pins passt zwar auch, aber ich vermute mal, die Belegung ist bei acht Pins anders?
     
  5. #4 whole_shebang, 27.03.2008
    whole_shebang

    whole_shebang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die Anteilnahme an meinem Problem. Dieses ist jetzt behoben, es lag ganz simpel am Kabel. Habe jetzt einen Adapter von S-Video auf Composite und daran einfach ein weiteres Compositekabel, das geht einwandfrei.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TV an PC Problem

Die Seite wird geladen...

TV an PC Problem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...