tv am pc

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sado1, 18.09.2011.

1. sado1

sado1 Neuer Benutzer

Hallo,
    die Frage hat vielleicht schon jemand gestellt aber ich kann sie leider nicht finden.

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft der Acer Aspire windows 7 home
    Premium 64-bit

und habe hinten den gleichen anschluss wie an meinem resiever beim fernseh entdeckt

nun meine Frage wenn ich statt dem resiever es hinten an den pc anstecke kann ich den Fern sehen?

Gruß: Sado1

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dazu solltest du eben deine Hardware genau betrachten, ob es sich um eine Sat TV Karte mit DVB-S handelt. Bei dem Rechner wird wohl ein Handbuch dabei gewesen sein. Erstmal dieses durchlesen, bezüglich einer TV-Karte.

4. sado1

sado1 Neuer Benutzer

ja daS IST DAS PROBLEM ES WAR KEINS DABEI

5. #4 Leonixx, 18.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sicherlich aber ein CD mit Handbuch in pdf darauf.

6. #5 xandros, 18.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Liefert Acer nicht mit aus. Die Daten liegen alle auf der HDD und sind ueber das Startmenue abrufbar.

Start - Alle Programme - Acer System. Dort liegen die Benutzerhandbuecher als PDF-Dateien.

Alternativ: Gib uns doch einfach die vollstaendige Bezeichnung des Rechners!
    Acer baut viele Geraete mit der Bezeichnung Aspire!

7. sado1

sado1 Neuer Benutzer

Acer Aspiere x3990 windows 7 home premium 64- bit

8. #7 xandros, 18.09.2011
    xandros

Moderator

Die Bezeichnung ist unvollstaendig! Hinter dem X3990 sollte noch eine weitere Angabe stehen, die dann auf das tatsaechliche Innenleben hindeutet.

In der Standardausfuehrung verfuegt das Modell aber nicht ueber eine TV-Karte....

9. sado1

sado1 Neuer Benutzer

Produktname: Aspire X3990

mehr steht da nicht

das ist der neue mit dem intel core i5 processor 2310

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 18.09.2011
    xandros

Moderator

Mit dieser Bezeichnung gibt es Modelle, die mit einem i3, i5 oder i7 ausgestattet sind.
    Einige werden mit NVidia-Grafik, andere mit ATI-Grafik ausgeruestet.
    Welches Modell es nun genau ist, kann ggfs. softwaretechnisch vom Mainboard ausgelesen werden oder sollte auf dem Typenschild auf der Rueckseite des Geraetes stehen. (Normalerweise heissen die Aspire-Modelle X3990-abcd, wobei abcd eine weitere Nummer fuer die Ausstattung ist.)

spielt aber weniger eine Rolle. Nur wenn dir explizit beim Kauf eine TV-Karte angeboten wurde und diese auch mitgekauft wurde, wird eine entsprechende Schnittstelle vorhanden sein, ueber die auch TV-Informationen aus dem Kabelnetz oder von einer SAT-Schuessel verarbeitet werden koennen.
    Cinch-Anschluesse sind wohl eher fuer Audiofunktionen, S-Video oder auch Composite-Video sind nur Video-Ausgaenge....

12. sado1

sado1 Neuer Benutzer

ok danke

das einzige was ich gefunden habe wäre RT3090PCIE-C1

Thema: tv am pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbuch acer aspire x3990

,
  2. bedienungsanleitung für acer aspire x3990

,
  3. acer rt3090pcie-c1

,
  4. aser rt3090pcie-c1,
  5. rt3090pcie-c1,
  6. acer aspiere x3990 i3 buch,
  7. acer x3990 rt3090pcie-c1
Die Seite wird geladen...

tv am pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...