tv am laptop

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PeWi90, 10.04.2011.

  1. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    hallo ich bin stolzer bewohner des studentenheims und besitze keinen fernseher jedoch möchte ich weiter das geschehen im fernsehn verfolgen
    kann ich irgendwie das antennen kabel aus der dose mit dem laptop verbinden und darüber fernsehn schauen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du deinem Notebook eine TV-Karte in Form eines USB-Sticks oder einer PC-Card/PCMCIA-Card (je nach vorhandenem Anschluss) spendierst, ist das durchaus moeglich.
     
  4. #3 mikey01, 11.04.2011
    mikey01

    mikey01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es auch extra so Sticks beim Media Markt oder sonstigen Läden. Kosten so um die 20-30€. Habe auch so ein Ding ;)
     
  5. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    wie ist die auflösung gibt es da unterschiede zum normalen fernsehn oder gar nicht
     
  6. #5 TSG-Girl, 19.04.2011
    TSG-Girl

    TSG-Girl Actros-Lady

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Deutschland
    es gibt für den pc/laptop auch sogenannte dvbt-sticks, wäre vielleicht auch eine option für dich. Diese werden einfach per USB- Anschluss angeschlossen und es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Allerdings ist das mit dem DVBT- Empfang noch so eine Sache für sich. An manchen Orten/Standpunkten ist der Empfang super, an anderen Orten aber eher schlecht, da hat man dann ab und an mal Störungen drin und das Bild ist mal ganz weg oder so komisch verschwommen.
     
  7. #6 Leonixx, 19.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da diese DVB-T Sticks auch einen analogen Antenneneingang haben, wo man über Kabel Fernsehen empfangen kann, kann man darauf zurückgreifen.
    Das Bild ist sauber. Die Auflösung hängt von deinem Laptop ab.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: tv am laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv auf laptop

    ,
  2. tv am laptop

    ,
  3. tv für laptop

    ,
  4. tv mit laptop,
  5. TV für Labtop,
  6. tv - für laptop,
  7. dvb-t empfang stäbelow
Die Seite wird geladen...

tv am laptop - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...