[Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen [UPDATE +TRICK ZUR PERFORMANCEVERBESSERUNG]

Diskutiere [Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen [UPDATE +TRICK ZUR PERFORMANCEVERBESSERUNG] im News Forum im Bereich Computerprobleme; Nach ewiger suche und rumprobieren habe ich nun endlich eine Lösung erarbeitet mit der man Gta4 in verbindung mit ATI-Grafikkarten zum Starten...

  1. F-Xer

    F-Xer Guest

    Nach ewiger suche und rumprobieren habe ich nun endlich eine Lösung erarbeitet mit der man Gta4 in verbindung mit ATI-Grafikkarten zum Starten bewegen kann.


    1.Geht in den Ordner in dem sich die Spieldateien von GTA4 befinden. (Solltet ihr den Ordner nicht finden könnt ihr auch einfach eine Suche nach der Datei "LaunchGTAIV.exe" Starten)

    2.Erstellt eine Verknüpfung zur LaunchGTAIV.exe , diese könnt ihr dann z.B. auf euren Desktop verschieben.

    3.Macht einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und wählt dann den Menüpunkt "Eigenschaften" aus.

    4.Editiert das Eingabefeld "Ziel:" wie folgt:
    Scrollt mit den Pfeiltasten so weit nach rechts wie möglich und fügt dann folgenden Code ein:
    Code:
     -windowed -safemode -noprecache -nomemrestrict
    (dabei ist es wichtig das das Leerzeichen zwischen dan zweiten anfürungszeichen und dem Parameter -windowed erhalten bleibt. )

    5.Bendet das Castalyst Control Center (CCC), dazu macht ihr einen Rechtsklick auf das ATI symbol unten in eurer Startleiste und klickt dann auf Exit


    Jetzt sollte GTA nicht mehr beim Starten abstürzen viel Spaß beim Spielen.

    Update 8.Dezember:
    Pervormanceverbesserung:
    Hängt hinten noch
    Code:
    -availablevidmem 3
    an dies erweitert euren Grafikspeicher durch speicher der auf den Ram Ausgelagert wird.
    Durch verändern der zahl wird der multiplikator des Grafikspeichers verändert für systeme mit 512mb kate empfehle ich folgendes:

    • 512Mb GDDR und 2Gb arbeispeicher Wert 2
      512Mb GDDR und min 2,5Gb Arbeispeicher Wert 3
      512Mb GDDR und min 3Gb Arbeispeicher Wert 4

      1GB GDDR und min 2,5Gb Arbeispeicher Wert 2
      1GB GDDR und min 4Gb Arbeispeicher Wert 3

      320Mb GDDR und min 1,5Gb Arbeispeicher Wert 2
      320Mb GDDR und min 2Gb Arbeispeicher Wert 3
      320Mb GDDR und min 2,5Gb Arbeispeicher Wert 4

      640Mb GDDR und min 2Gb Arbeispeicher Wert 2
      640Mb GDDR und min 3Gb Arbeispeicher Wert 3
      640Mb GDDR und min 3,5Gb Arbeispeicher Wert 4

    Sollte es zu problemen kommen versucht niedrigere werte


    Edit 9.12:
    der Parameter
    Code:
    -nomemrestrict
    muss dabei entfernt werden ansonsten kommt es zu einer doppelbelgung des rams und das spiel stürtzt ab. Sry hatt ich gesten noch vergessen.


    und

    Morgen bringt ati einen neuen treiber raus (10.12)


    F. Kreutzer
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 07.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    [Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen

    aber warum denn Windowsmode? also Fenster modus?

    kann man den nicht weg lassen?^^
     
  4. F-Xer

    F-Xer Guest

    [Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen

    Nein wenn du das weglässt bricht es beim starten ab die anderen parameter verbessern die performance und machen das ganze stabieler.
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 07.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    [Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen

    naja, das ist in meinen Augen kein Fix^^

    sondern nur ne profisorische Übergangslösung^^
     
  6. F-Xer

    F-Xer Guest

    [Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen

    Es läuft und zwar stabiel und ohne Grafikfehler.

    Ich mein ich krig es auf 1680*1050 bei mittleren detaills zum flüssig zum laufen das ist wohl um einiges besser als bei den meisten andern Leuten.

    Abgesehen davon Sonst Kommst du nichtmal ins menü es ist jetzt zwar kein komplettes fixen aber so kann man das Game schon wirklich benutzen und das Windowed stört auch net so krass wenn du in der gleichen Auflösung wie dein Desktop Spielst.

    Es ist auf jeden fall nen Anfang.
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 08.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    [Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen

    na gut, wenn man nur noch oben die LEiste sieht passt das ja

    ich dachte an 800x600 Fenster :D
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. F-Xer

    F-Xer Guest

    [Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen [UPDATE +TRICK ZUR PERFORMANCEVERBESSERhikkartenUNG]

    So ein wichtiges update was die Gameperformance angeht ;)
     
  10. F-Xer

    F-Xer Guest

    [Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen [UPDATE +TRICK ZUR PERFORMANCEVERBESSERhikkartenUNG]

    Updated
     
Thema:

[Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen [UPDATE +TRICK ZUR PERFORMANCEVERBESSERUNG]

Die Seite wird geladen...

[Tutorial] GTA4 mit ATI Grafikkarte Fixen [UPDATE +TRICK ZUR PERFORMANCEVERBESSERUNG] - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  3. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...