[TUT]Firefox beschleunigen[TUT]

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Zombie, 02.06.2011.

  1. #1 Zombie, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich zeige euch in diesem Beitrag wie man den Firefox beschleunigt...in nur 6 Schritten.

    1. Gebt in der Adresszeile "about:config" ein!

    2. Klickt auf "ich werde vorsichtig sein, versprochen!"

    3. Dann gebt ihr oben bei Filter "network.http.pipelining" ein, dann müsstet ihr 3 Sachen sehen.
    4. Bei dem Wort: "network.http.pipelining" den Wert auf "True" setzten!

    5. Den zweiten Wert (http.pipelining.maxrequests) auf 25 setzen (Rechtsklick > bearbeiten)

    6. Danach rechts klicken auf: Neu > Integer || Da gebt ihr nglayout.initialpaint.delay ein klickt auf OK und beim nächsten Fenster den Wert 0 eingeben.


    Einpaar Texte sind nicht von mir aber das meiste :D



    Edit:

    Da das network.http.keepalive auf true geschaltet wird sendet der Firefox mehr zu dem HTTP Server und das bedeutet das die Seite schneller lädt

    Wenn ihr noch Fragen habt dann schreibt sie mir im Beitrag!
     
  2. #2 xandros, 02.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hier fehlt die Info, was diese Aenderung genau bewirkt!
    Ausserdem fehlt dabei die Warnung, dass nicht jeder Server HTTP-Pipelining zulaesst und daher manche Seiten nicht mehr angezeigt werden.

    Nebenbei muss fuer die effektive Nutzung von Pipelining
    network.http.keepalive auf true geschaltet und
    network.http.version auf 1.1 gesetzt werden

    Sonst bringt das Ganze Spiel ohnehin nichts.
    Und wenn ein Proxy verwendet wird, rennt man mit Anlauf gegen eine Wand.....
    (Ein TUT liefert normalerweise vollstaendige Informationen mit Nutzen und Risiken!)
     
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wo hast du das denn abgeschrieben? Ich glaube nicht, daß du das wirklich verstehst. ;)
     
  4. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ich verstehe es schon :p
     
  5. #5 julchri, 03.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ehrlich gesagt finde ich so eine Anleitung überflüssig, wie ein Kropf.
    Um wie viel wird der FF schneller und wobei? Beim Starten, Seitenaufbau oder wo?
    Ich hoffe nicht, dass jetzt user, die sich nicht besonders auskennen, so was probieren.
    Ein Fehler und dann haben sie den Salat.
    Außerdem gehört das nicht in Probleme, des halbe verschiebe ich das in OT.
     
  6. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry aber das das du meinst baut die Seite schneller auf weil es sendet mehr anfragen an den Server den du einwählen willst.
     
  7. #7 helidoc, 03.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    So ein Quatsch - es ist eh limitiert auf 8, auch wenn du dort 25, 50 oder 100 einträgst, bringt es auch nicht mehr. Es sei denn, du schreibst den Sourcecode um und kompilierst das Ding dann neu. Allerdings schlägt bei zu hohen Werten dann wieder eine von Xandros schon erwähnte Wand zu.

    Auch nglayout.initialpaint.delay sollte je nach Anbindung gewählt werden - hier sind je nachdem auch zu niedrige Werte kontraproduktiv.
     
Thema: [TUT]Firefox beschleunigen[TUT]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox beschleunigen about config

    ,
  2. firefox beschleunigen

    ,
  3. firefox beschleunigen about:config

    ,
  4. firefox beschleunigen windows 7,
  5. firefox 16 beschleunigen,
  6. firefox 6 beschleunigen,
  7. firefox config beschleunigen,
  8. firefox beschleunigen portfreigabe,
  9. firefox about config seitenaufbau,
  10. firefox beschleunigen about confic,
  11. abour config beschleunigen,
  12. firefox 16 beschleunigen pipelining,
  13. seitenaufbau bei firefox beschleunigen about:config,
  14. firefox about:config seitenaufbau,
  15. nitialpaint.delay quatsch,
  16. about:config beschleunigen,
  17. forum firefox beschleunigen,
  18. seitenaufbau beschleunigen
Die Seite wird geladen...

[TUT]Firefox beschleunigen[TUT] - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  3. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  4. Firefox Importassistent abschalten ?

    Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...
  5. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...