Turbolister

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Helmut Herbig, 02.03.2015.

  1. #1 Helmut Herbig, 02.03.2015
    Helmut Herbig

    Helmut Herbig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinstraße 38, 10119 Berlin
    eBay Turbolister läßt sich unter Windows 7 (64bit) nicht installieren
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ok.
    Sollen wir das nun als Tatsache oder als Problembeschreibung betrachten?

    Fuer eine Fehlerbeschreibung ist das doch arg mager. Zumal keinerlei Hinweis auf eventuelle Fehlermeldungen von dem Programm (welche Version?), von Windows oder gar der Ereignisanzeige in dem Text enthalten sind.
     
  4. #3 Helmut Herbig, 03.03.2015
    Helmut Herbig

    Helmut Herbig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinstraße 38, 10119 Berlin
    Hallo,
    ich bitte um Entschuldigung, dass ich bisher nicht ausführlicher gewesen bin, will das aber jetzt nachholen.
    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 64bit zugelegt. Lieferant war silentmaxx.

    Die Installation aller wesentlicher Microsoftprogramme verlief problemlos. Nur die Installation von Turbo Lister 2 klappte nicht. Die Installation brach immer kurz vor dem Ende mit folgendem Hinweis ab:

    Während der Installation von Assemblykomponente "{A75F2217-AD54-3EA6-F255F8660531}" ist ein Fehler aufgetreten. HRESULT: 0x80070308.

    Das Logo des Programms war auf dem Desktop schon installiert, die Installation wurde aber abgebrochen. In der Protokolldatei steht u.a.: Fehlerstatus der Installation: 1603.

    Ich habe mich daraufhin mit eBay in Verbindung gesetzt, die mir nacheinander mehrere Tips gegeben haben (je nachdem welcher eBay-Bearbeiter meine Anfrage bearbeitet hat), die aber alle nicht zum Erfolg geführt haben. Nach einiger Zeit hat eBay das Handtuch geworfen.

    Ich habe daraufhin den Lieferanten meines Rechners angeschrieben, der mir den Rat gab den Rechner völlig neu aufzubauen, da solche Dinge nun schon manchmal vorkommen könnten. Dies habe ich durchgeführt, aber das Ergebnis war gleich Null, Turbolister 2 liess sich immer noch nicht installieren. Um sicher zu gehen, dass es ggfl. nicht am Programm selber liegt, habe ich den Turbo Lister 2 auf meinem älteren noch funktionsfähigen PC mit Windows xp installiert, was ohne jedes Problem möglich war.

    Als nächsten Schritt habe ich nochmals den Lieferanten telefonisch angesprochen, auf meine Garantiezeit bis Mitte 2015 hingewiesen und nachgefragt ob dieser mir einen Tipp geben könnte. Dies konnte er - nicht unerwartet - nicht (´so was kann schon immer einmal vorkommen´). Sein Vorschlag war die Motherboard Diskette durchlaufen zu lassen und abzuwarten was passiert, ohne darauf hinzuweisen welche der 10 Programmpakete er als sinnvoll dafür ansieht; deswegen habe ich mir das ersteinmal gespart.

    Danach habe ich weiter versucht im Internet zu einer Lösung zu kommen und bin dabei auf Sie gestoßen. Im Internet selber habe ich keinen Hinweis auf einen vergleichbaren Fehler bei der Installation des Turbo Lister 2 gefunden.

    Sie sind nun meine letzte Hoffnung. Ansonsten würde ich versuchen den Lieferanten weiter in die Mangel zu nehmen, denn ich kann mir derzeit nichts anderes mehr vorstellen als einen Hardwarefehler oder etwas ähnliches.

    MfG H. Herbig
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Vermutlich ein Problem mit Microsoft .NET Framework.
    Frag bei eBay nach welche Version benötigt wird, das steht nämlich nicht in den Systemvorraussetzungen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Turbolister