Turbolink Passwort machen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von rejoin14, 29.05.2009.

1. #1 rejoin14, 29.05.2009
    rejoin14

rejoin14 Neuer Benutzer

Hi,

ich benutzte Alice und habe einen Turbolink IAD Router von Sphairon, da er kein Wlan Router ist habe ich noch ein Wireless Access Point von Netgear und frage mich nun wie ich auf den Router bzw auf dem WAP ein Passwort draufbekommen kann oder muss man sich dann mit meinem Alicenamen und Passwort von Alice einloggen, dass man erst surfen kann oder langt Zugang zu dem Router bzw. Wireless Access Point?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sphairon Turbolink bekommt ganz normal die Zugangsdaten von Alice, so wie sie dir vom ISP mitgeteilt wurden.
    Netgear WLAN-AP benötigt in der Konfiguration für das WLAN-Netz ein Kennwort für das verwendete Verschlüsselungsverfahren -> idealerweise ist das WPA2.
    Für den LAN-Zugang (Verbindung vom AP zum Router) musst du dem AccessPoint noch mitteilen, welche Netzwerkdaten er verwenden soll (eigene IP, Subnetzmaske, Gatewayadresse etc.).

Die WLAN-fähigen Endgeräte (PC/Notebook, XBOX oder was sonst da rumsteht) benötigen für den drahtlosen Zugriff auf den Accesspoint das vergebene Kennwort für die Verschlüsselung.

Thema: Turbolink Passwort machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice router standart pw turbolink

,
  2. sphairon turbolink iad an netgear repeater

,
  3. turbolink iad passwort

,
  4. sphairon turbolink iad access point,
  5. turbolink iad kennwort ändern,
  6. wlan repeater netgear turbolink,
  7. turbolink 140,
  8. alice turbolink iad repeater,
  9. turbolink iad kennwort,
  10. wlan verbindung zu schwach-was tun turbolink,
  11. turbolink passwort,
  12. sphairon turbolink iad router passwort für linux
Die Seite wird geladen...

Turbolink Passwort machen - Ähnliche Themen

1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  3. Email-Konto mit Passwort schützen

Email-Konto mit Passwort schützen: Hallo, ich habe Windows7 und Thunderbird und möchte meine Emails mit einem Passwort schützen, falls mein Sohn oder Neffe mein Laptop benutzen...
  4. Galaxy Wonder Passwort löschen

Galaxy Wonder Passwort löschen: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Handy von meiner Cousine. Sie hat den Entsperrungscode zu oft falsch eingegeben und jetzt kommt man halt nicht...
  5. Passwörter speichern

Passwörter speichern: Irgend eine Einstellung verhindert bei meinem PC, dass die von mir eingegebenen Passwörter gespeichert bleiben. Ich benütze den PC nur alleine und...