TurboBoost Monitor funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LOCI, 21.04.2012.

  1. LOCI

    LOCI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also fals ich was falsch gemacht habe, sry.

    Mein Problem ist, dass dieses Überwachungstool für die TurboBoost Technik 2.0 nicht mehr funktioniert. Ich habe schon seit fast nen halben Jahr rumgegoogelt und auch in anderen Foren mein Glück versucht, hatte aber kein Erfolg.
    Dieses Programm funktioniert auch seit einen halben Jahr nicht. Als ich mein Notebook neu gekauft hatte, konnte ich dieses Programm nur 1-2 Tage benutzen, dann ging es nicht mehr & ich hatte nix am System geändert oder sonstwas. Also bekam ich diese Fehlermeldung:
    [​IMG]
    Ich habe dieses Programm also deinstalliert undzwar unter Windows Systemsteuerung, Programme deinstallieren oder ändern .
    Von der intel website hab ich das tool nochmals runtergeladen und auf installiern geklickt. Dann kam diese Fehlermeldung:
    [​IMG]
    Ich wusste nicht was damit gemeint war und habe also den Dienst deaktiviert:
    [​IMG]
    Ein erneuter versuch brachte die gleiche Fehlermeldung wie im zweiten Bild.
    Ein Protokoll von der Installation ist hier zu finden (leider nur downloadlink, da ich nicht weis wie man ca.11 Seiten hier fachgemäß einfügt).
    Link: File-Upload.net - MSI81535.LOG (Name durch ■ ersetzt)

    Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon im Voraus:)

    Mein System:
    Acer Aspire 5750G - 2438g50mnkk:
    CPU: i5 2430M @ 2,4GHz
    Grafikkarte: Geforce GT540M @ 1GB (bis zu 4GB)
    RAM: 8GB DDR3
    HDD: 500GB
    Windows 7 HomePremium 64Bit

    Falls ihr noch mehr infos benötigt, dann sagt es mir :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Benutzt du eine Security Suite für den Schutz gegen Schädlinge?
     
  4. #3 LOCI, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    LOCI

    LOCI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Kaspersky Internet Security 2012

    Edit: Hab jz. grad ohne Kaspersky die installation versucht, aber immernoch die gleiche Fehlermeldung.
     
  5. #4 Leonixx, 22.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. LOCI

    LOCI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
     
  7. LOCI

    LOCI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch nur eine Lizenz. Wenn ich Kaspersky erneut installiere, dann fragt er mich doch nach dem ProductKey. Und der ist doch schon aufgebraucht. Kann ich denn mit meiner Lizenz auf meinem Notebook Kaspersky mehrmals installieren und mehrmals den selben Key verwenden?

    Ups, sry für den Doppelpost. :(
     
  8. #7 Leonixx, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn die Lizenz abgelaufen ist, dann bekommst du auch keine Signaturupdates. Dann kannst du Kaspersky eh weglassen. Ein ausreichender Schutz bietet ein kostenloses AV wie Avast oder Avira mit der nachkonfigurierten Windows Firewall und einer zusätzlichen Scanquelle ohne Hintergrundwächter wie z.B. Malwarebytes Anti Malware (kostenlos).

    Edit: Du kannst natürlich mit der gleichen Lizenz Kaspersky neuinstallieren, wenn sie nur auf einem Rechner verwendet wird.
     
  9. LOCI

    LOCI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich hab jz. alles gemacht, was du gesagt hattest ( Kaspersky komplett entfernt: Mit dem Tool & mit CCleaner Kaspersky sowohl TurboBoost einträge gelöscht).

    Das Ergebnis: Gleiche Fehlermeldung.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 22.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, leider kein Erfolg. Wird dir wohl nur eine Neuinstallation übrig bleiben. Denke mal du hast schon alle Richtungen und Problemlösungen durch. Eine Möglichkeit wäre noch den Asus Support anzuschreiben.
     
  12. LOCI

    LOCI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann muss ich wohl den Acer Support anschreiben.

    Aber danke für die schnellen Antworten.:)
     
Thema: TurboBoost Monitor funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo boost monitor

    ,
  2. acer aspire 5750g turbo boost

    ,
  3. überwachungstool für die Intel turbo boost technik funktioniert nicht mehr

    ,
  4. intel turbo boost funktioniert nicht mehr,
  5. intel turbo boost deinstallieren,
  6. acer spire 5750g boost monitor geht nicht..,
  7. fehlermeldung intel turbo boost technology monitor 2.0 funktioniert nicht,
  8. intel turbo bost geht nicht,
  9. intel turbo boost technologie monitor 2.0 funktioiert nicht mehr,
  10. asus das überwachungstool für die intel turbo-boost-technik 2.0 funktioniert nicht mehr,
  11. überwachungstool turboboost funktioniert nicht,
  12. intel turbo boost monitor deinstallieren,
  13. meldung intel turbo boost monitor funktioniert nicht,
  14. win 7 turbo boost monitor deaktivieren,
  15. intel turbo boost monitor funktioniert nicht mehr unter win7,
  16. intel turbo boost monitor 2.0 funktioniert nicht mehr,
  17. turbo boost geht nicht,
  18. acer turbo boost monitor ,
  19. intel turbo boost vollständig deinstallieren,
  20. intel turbo boost technology monitor vollständig entfernen,
  21. kann mein notebook turbo boost,
  22. kaspersky internet security 2012 monitor einblenden,
  23. acer überwachungstool turbo boost,
  24. turboboost überwachungsfunktion funktioniert nicht mehr,
  25. nokia display neues eingebaut und funktioniert nicht leute aber geht nicht
Die Seite wird geladen...

TurboBoost Monitor funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...