Tunngle Problem ?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Volvo-Driver, 12.11.2015.

1. #1 Volvo-Driver, 12.11.2015
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Benutzer

So hi Leute...

wollte am Samstag ne kleine lan starten, andere kumpels können aber nur per virtuelle IP connecten.
    Tunngle ging sonst immer ohne probleme. an meinem 2. rechner der hier vernetzt ist, lässt sich tunngle nicht starten fehler tunngle 4-121 wird ausgeworfen.
    habe schon andere versionen versucht da sind die fehler wieder anders und/oder es startet gar nicht erst.
    hamachi lässt sich noch nicht mal installieren. woran könnte das liegen?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sprich: Die Rechner sind lokal im gleichen Netzwerk.
    ???
    in einem lokalen Netzwerk?

4. #3 Volvo-Driver, 12.11.2015
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Benutzer

also ich habe hier 2 Rechner Haupt und neben PC beide sind über den router verbunden.
    Kumpels wollen natürlich auch per tunngle rein oder halt hamachi, die sind aber nicht hier sondern zuhause.
    wichtig ist erstmal nur die verbindung zum haupt und neben pc die über den router angeschlossen sind.

5. #4 xandros, 13.11.2015
    xandros

Moderator

Im Router sowie in der Firewall des Haupt-PCs sind die eingehenden Ports auch freigeschaltet?
    Im Router diese Ports zusätzlich auch auf den entsprechenden Rechner weitergeleitet?

Nutzt recht wenig, wenn man via Hamachi und Konsorten eine Verbindung von Aussen aufbauen will, die vom Router konsequent geblockt wird.

6. #5 Volvo-Driver, 13.11.2015
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Benutzer

Am router wurde nichts verändert.
    es hat vorher auch gefunktioniert, auf dem xp rechner ging nur eine tunngle version glaube ich.
    habe da aber ein mainboardtausch vorgenommen und habe in dem zuge auch komplett formatiert.

bei meinem win 7 rechner geht alles ohne probleme hamachi und tunngle.

auf dem xp rechner lässt sich ja noch nicht mal hamachi installieren, da kommt nur eine fehlermeldung wenn man auf die setup klickt "kann nicht installiert werden"

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 13.11.2015
    xandros

Moderator

... abgesehen davon, dass XP nichts mehr an einem Internetzugang zu suchen hat.

In der Systemsteuerung ist die Ereignisanzeige zu finden. Darin werden sehr wahrscheinlich aussagekräftigere Informationen zu finden sein, warum das Setup sich nicht ausführen lassen will.

9. #7 Volvo-Driver, 13.11.2015
    Volvo-Driver

Volvo-Driver Benutzer

so selten wie der rechner mal an ist, ist das wumpe. zumal ich auch die org cd mit key benutze.
    ein eintrag steht da was wäre jetzt wichtig für dich, da steht nämlich einiges und zahlenreihen mit buchstaben.

wenn man unter anderem das setup ausführt kommt die meldung:

[Setup] ended prematurely because of an error. Your system has not been modifed. Run the installation again later.

Thema: Tunngle Problem ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler 4-121 tunngle

,
  2. hamachi lässt sich auf xp nicht installieren ended prematurely

Die Seite wird geladen...

Tunngle Problem ?! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...