Tunngle, die beste Alternative zu Hamachi

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Razer86, 09.04.2010.

  1. #1 Razer86, 09.04.2010
    Razer86

    Razer86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Community,
    ich habe bis vor kurzem, noch mit meinen Freunden per Hamachi im Netzwerk gezockt.
    Aber da wir in letzer Zeit, immer wieder Probleme mit Hamachi hatten, haben wir nach einer Alternative gesucht, und nach kurzer Zeit auch gefunden.
    Wir sind bei unserer Suche auf das Programm Tunngle gestoßen.
    Zuerst waren wir allerdings sehr unsicher ob diese neue Software uns auch das bieten kann, was wir bislang
    von Hamachi gewohnt waren.
    Doch zu unserem eigenen erstaunen, hat die Tunngle Software uns sehr überrascht.
    Super einfache Installation, sehr Benutzerfreundlich, und durch den einwandfreien Support von denen,
    gab es auch keine Probleme, die nicht sofort wieder behoben werden konnte.
    Was im großen und ganzen heißen soll, Tunngle ist die beste alternative zu Hamachi und macht durch die wenigen, bis garkeinen Probleme jede Menge Spaß...

    Schaut euch Tunngle doch einfach mal selber an, damit Ihr euch selber ein Bild davon machen könnt.
    Falls Ihr auch so wie wir, die Nase voll habt von Hamachi und deren Problemen.

    Tunngle: Next Generation peer-to-peer VPN tool
     
  2. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Erstaunt mich eigentlich sehr, dass du mit Hamachi Probleme gehabt hast.... Ich zocke schon seit ewigkeiten mit Hamachi und hatte noch nie Probleme... Bei welchem Game hattest du dann Probleme bekommen?
     
  3. #3 Razer86, 09.04.2010
    Razer86

    Razer86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben überwiegend CS gespielt, aber auch CoD und co.. und mal konnten wir uns nicht finden, dann hat es oft Probleme mit dem Server finden gegeben und und und... Und ich finde die Tunngle lösung da um einiges besser und einfacher..da du nicht nach servern suchen musst wie bei Hamachi sondern einfach Tunngle starten raum betretten..game starten fertig... finde tunngle einfacher zu handhaben auch wenn Hamachi und Tunngle in etwa das gleiche tun
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hamachi geht das alles auch... Nur das Problem, Hamachi reiht sich bei Windows ziemlich tief ein, du musst seine Wichtigkeit im Netzwerk zuerst hochschrauben, sonst geht das eben nicht... :)

    Aber ich probiere das tunngle auch mal als vergleich aus...
     
  5. #5 ErROr9312, 09.04.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    tunngle kenne ich schon sehr lange. ich finde das ist das beste programm für lan spiele.
    habbs früher für l4d2 genutzt
     
  6. #6 Razer86, 09.04.2010
    Razer86

    Razer86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    das könnte sein, weil seit dem ich WIN 7 habe, traten auch erst die ganzen Probleme mit Hamachi auch...
    Vllt nicht so ganz kompatibel mit Win 7!?
    Aber teste es mal ist ganz nett gemacht und so.
     
  7. #7 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ich im Eingangspost absolut keine Fehler- oder Problembeschreibung erkennen kann (soll es ja auch nicht sein) -> Verschoben. Der Bereich "Software-Probleme" ist für Probleme und Fragen gedacht.
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hamachi macht ständig Probleme. Wer schonmal WC3 probiert hat weiß was ich meine. Tuungle ist (zur Zeit) kostenlos und das beste was es auf dem aktuellen Markt gibt. Alleine die Struktur ist genialer.
     
  9. #9 KennethBaker, 10.04.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Wenn man Hamachi richtig konfiguriert hat man eigentlich gar keine probleme ....
     
  10. #10 Razer86, 15.04.2010
    Razer86

    Razer86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern mit Freunden Tunngle getestet, und muss sagen das ich bisher positiv überrascht bin.Und Spiele, die man bisher nicht über Tunngle Spielen kann, weil sie da noch nicht zu finden sind. werden laut Tunngle Support frei gegeben, wenn man ihnen schreibt welches Spiel es sein soll. Also ich finde Tunngle jetzt schon meilen besser wie Hamachi...
    Besserer Support...
    Selten Probleme...
    Größere Zimmer...
    und und und...
    Vielleicht Spielt man ja mal über tunngle in ein Spiel zusammen :)
     
Thema: Tunngle, die beste Alternative zu Hamachi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hamachi alternative windows 7

    ,
  2. hamachi alternative win7

    ,
  3. beste alternative zu hamachi

    ,
  4. tunngle hamachi vergleich,
  5. alternative hamachi windows 7,
  6. einfache alternative zu hamachi und tunngle,
  7. http://www.tunngle.net/de/support/,
  8. hamachi alternative für win 7,
  9. tunngle skype problem,
  10. win7 hamachi andere alternative,
  11. windows 7 hamachi alternative,
  12. hamachi skype ersatz?,
  13. beste hamachi alternative,
  14. tunngle unsicher?,
  15. hamachi alternative,
  16. ersatz hamachi windows 7,
  17. hamachi alternative win 7,
  18. alternative zu hamachi windos 7,
  19. cod4 alternative zu hamachi,
  20. win 7 besser hamachi oder tunngle,
  21. tunngle unsicher,
  22. alternative zu hamachi und tunngle geschwindigkeit,
  23. alternative zu hamachi windows 7
Die Seite wird geladen...

Tunngle, die beste Alternative zu Hamachi - Ähnliche Themen

  1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Audacity: Alternativen?

    Audacity: Alternativen?: Hallo zusammen, mein Audacity crashed gerne mal. Und das sowohl auf Windows als auch auf Mac. Ich würde mich gerne auf die Software verlassen...
  4. Tunngle/Hamachi Problem!

    Tunngle/Hamachi Problem!: Abend und Hallo Zusammen!!! Habe ein komisches Tunngle/Hamachi Problem auf meinem 2. Rechner. Da ich die Tage besuch bekomme, wollte ich ganz...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...