"Tuning Tools"

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cubbiman, 10.07.2007.

  1. #1 Cubbiman, 10.07.2007
    Cubbiman

    Cubbiman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ All

    wollt mal fragen ob es eigentlich auch Tuning Tools für Mhz / Ram etc gibt???

    Wenn ja;
    Welche und woher...


    mfg. Cubbiman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 10.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn Du mit Tunen schnellermachen meinst, das geht beim Arbeitsspeicher glaub ich nicht.
    Da hilft nur einen schnelleren kaufen und einbauen. Allerdings bringen dir 800MHz nichts wenn dein Board nur 667Mhz unterstützt...

    gruß donkey
     
  4. #3 ReinMan, 10.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst deinen RAM nicht direkt tunen aber dafür freimachen.. wiederrum das macht dein RAM langsamer.. also würd ich davon abraten bei TuneUp oder so.
     
  5. #4 Svenley, 10.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi Cubbiman
    versuchs mit Free Ram das tunt deinen Ram zwar nicht aber
    dieses Tool bzw Speicherverwaltung erobert Arbeitsspeicher zurück, das das Betriebssystem, Anwendungen oder DLLs sinnlos belegen, und beschleunigt das gesamte System.
     
  6. #5 jofischi, 10.07.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die Taktfrequenz des Prozessors meinst: das ganze nennt sich Übertakten. Such mal mit Google nach einer Anleitung. Ist aber wohl nicht ganz ungefährlich.
     
  7. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man kann den Speicher übertakten, wenn du allerdings davon keine Ahnung hast würde ich davon abraten, vorallem wenn du einen Intel hast (ist doch nur bei Intel so oder?) dann musst du den FSB (Front Side Bus) anheben und dann wird auch der Prozessor übertaktet.
     
  8. #7 Svenley, 11.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Natürlich sollte man das wichtiste berücksichtigen
    also die Kühlung
    ohne gute Kühlung kannste übertakten auch vergessen ;)
     
  9. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Heikle Sache mit dem Übertakten. Ein Kumpel hat somit seinen Computer geschrottet.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Damit man ihn gleich schrottet braucht es einiges aber es kann trotzdem passieren und dann kann man die Garantie vergessen.
     
  12. #10 Svenley, 17.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    mit ner guten Kühlung und ein bisschen Erfahrung kann man nichts schrotten
    man muss halt nur wissen was man macht und wie weit man gehen kann
    außerdem wenn man zu weit übertaktet wird man es merken wenn der pc nicht mehr angeht und taktet den FSB halt ein paar mhz runter.
    Und niemal die temperaturen aus den Augen lassen ;)
     
Thema:

"Tuning Tools"

Die Seite wird geladen...

"Tuning Tools" - Ähnliche Themen

  1. Tool RegClean Pro

    Tool RegClean Pro: Hallo ich bin doch tatsächlich in geistiger Umnebelung auf das Tool RegClean Pro reingefallen, das als bösartige mailware bekannt ist. Habe mir...
  2. Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

    Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht: Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...
  3. Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?

    Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?: So, Vorgabe bei uns in der Firma: EMET Setup Wizard installieren. Schon das wohl 100ste Programm in diesem Jahr. Jemand Erfahrung damit und ne...
  4. Norton-Removal-Tool

    Norton-Removal-Tool: Hallo zusammen, wo finde ich den norton removal tool? Im letzten Jahr entfernte ich Norton Internet security mit Hilfe des og Tools, finde ihn...
  5. Ram Tuning !?

    Ram Tuning !?: Hallo allerseits, also ich habe bei You Tube gesehen wie man(n) einen Arbeitsspeicher mit einem USB-Stick erhöhen oder größer machen kann, das...