Tuneup utilies >>> Umfrage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von honky, 03.01.2008.

1. honky

honky Benutzer

Mal ne Frage:

hab die neue Tuneup Version 2008 aufm Rechner.....was haltet ihr von dieser Software, gerade so für Registrierung-Bereinigung und gibt es bessere / andere Programme..?

Gruss honky

2. #2 ReinMan, 03.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich kann dir nur sagen das du damit vorsichtig sein solltest. Wenn du dich nicht auskennst kannst du schnell in der Registry wichtige Sachen löschen. Ansonsten die Festplatte reinigen und zu defragmentieren ist nie falsch und gut angebracht.

Klar gibt es Freeware wie den CCleaner etc aber Tune Up sowie Ashampoo Win Optimizer sind dennoch zu empfehlen.

3. #3 LESTARDO, 03.01.2008
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

tuneUp rockt auf jeden fall schon mal wenn du das hast...

des weiteren noch spybot - search&destroy wäre zu empfehlen, sofern du weißt, was du tust, denn der veröffentlicher schreibt extra zu dem programm: nutzung auf eigene gefahr
    --> und das völlig zu recht wenn du nciht aufpasst ;)

lg LESTARDO

4. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

ich kann nur sagen:
    lass die finger der von wenn du kein profi bist!
    des teil hat bei mir directx 10 dateien gelöscht und jetzt bin ich am ars... .
    Mit 9 klappts irgendwie au net und jetzt kann ich keine Filme mehr schauen oder z.B. CoD zocken. Auch Google Earth geht nimmer.
    (sieh. auch andere Threads von mir zu dem thema)
    wenn mir jemand da weiterhelfen kann, wäre klasse. Bin echt in der sch.... (sorry für die wortwahl)

Also, nutz lieber die üblichen sachen: ccleaner, defrag. etc.

5. honky

honky Benutzer

hab auch schon vom Fachhändler gehört dass Tuneup ziemlich agressiv sein soll......trotzdem danke erstmal für die vielen Ratschläge....

aber für den xp style ist es auf jeden Fall echt klasse, so was ich schon gemerkt hab

6. #6 LESTARDO, 03.01.2008
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

also @amd93:
    http://www.gamesforwindows.com/en-US/AboutGFW/Pages/directx10-a.aspx

directx 10 download
    druffmachen udn gut is ;)

@honky: benutze selbst schon tuneup seit 3 jahren... ist ne 1A software... bisher ohne jegliche probleme und fehlgriffe bei den einstellungen ;)
    probiere es einfach aus... denke aber nicht, dass du damit viel schaden anrichten kannst... es ist eher sogar noch benutzer und einsteigerfreundlich

spybot ist da echt um ecken härter und agressiver

- naja meine meinung... ist halt geschmacksache

7. #7 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also Tune Up löscht schon mal versehentlich wichtige Sachen in der Registry z.B hatte ich einmal das Problem das es mir den Messenger zerschossen hat dann musste ich ihn mir erneut laden. Also wenn man sich dort langsam reinarbeitet ist es kein Ding. Spybot ist auch Einsteigerfreundlich und leicht zu bedienen. Man sollte es nur regelmäßig updaten und auf Spyware Suche gehen. Hartnäckig ist es bei mir auf keinen Fall. Da ist Adaware schon etwas schwieriger zumal es auf Englisch ist und Spybot auf Deutsch von daher sind einige Englischkenntnisse von nöten.

8. #8 julchri, 04.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

lies Dir dazu auch noch durch, was wolfheart zu sagen hat.
    Ich benutze TuneUp schon lange, hatte nie Probleme damit.

TuneUp

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

naja über tuneup kann man sich streiten....mir hat das mal meine anzeige vollkommen verstellt und konnte mich erst nihct mehr anmelden, naja aba sons ist es gut aba ich lass doch lieber mit dem programm dei finger von der registry

10. #10 jofischi, 06.01.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

lies mal hier

für die Erstellung von Start- und Anmeldebildschirmen und auch für Windowstyles ist das Programm schon ganz nett. Ich schätze auch andere Einstellmöglichkeiten, die damit gemacht werden können. Allerdings ist alles auch mit Windowsmöglichkeiten machbar, nur eben nicht so mit einem Klick.
    Allerdings kann man auch mit einem Klick alles versauen.

Thema:

Tuneup utilies >>> Umfrage

Die Seite wird geladen...

Tuneup utilies >>> Umfrage - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet

Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet: Hallo ihr Lieben, ich studiere Medienmanagement & schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema Kaufverhalten im Internet. Mit Hilfe einer...
  2. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  3. Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit

Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit: Hallo Zusammen, für meine Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema CLOUD COMPUTING in klein- und mittelständischen Unternehmen. Ich würde...
  4. Umfrage Elektronikfachhändler 2013

Umfrage Elektronikfachhändler 2013: Liebe Forenmitglieder, wir führen derzeit eine Umfrage zu den wichtigsten Elektronikfachhändlern 2013 durch. Gerne würden wir Ihre Meinung...
  5. Umfrage/ Hardware Farbe

Umfrage/ Hardware Farbe: Hallo In dieser Umfragen möchte ich gern Wissen, was für Farben die Community bevorzugt. Stellt euch vor ihr kauft ein neuen PC, und wollt die...