tune up utilities 2009 funktioniert nicht mehr auf windows 7 beta wegen update

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von 12ts12, 28.07.2009.

1. 12ts12

12ts12 Erfahrener Benutzer

hi, ich hab mir windows 7 beta runtergeladen und tune up utilities 2009 installiert. dann nächsten tag später kam ein update und dann kam immer nur noch eine fehlermeldung das tune up die windows version nicht unterstützt 8| :( . wisst ihr vllt. wann tune up windows 7 wieder unterstützt oder erst mit der 2010ner version?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.07.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich denke dass die Beta-Version nicht unterstützt wird. Deinstalliere das Tune up, bevor Du noch Schwierigkeiten bekommst.
    Musst Du eben warten, bis Du entweder die Vollversion von Windows 7 hast, oder eben das neue Tune Up.

4. #3 Jaulemann, 28.07.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

TuneUp Ist nachgewiesenermaßen eh unsinn.... >kopfschüttel< runterschmeissen und weglassen! Kannst du auch auf vielen seriösen support- und helpdeskforen nachlesen. Z.b. auch in den renommierten printmedien-> c´t 01/2009, stand ein schöner artikel mit test drin, ergebnis: leistungszuwachs NULL! dringend von abzuraten, mit ein paar unüberlegten mausklicks kann tuneUp sogar ein system total zerschiessen (registry "optimierung" etc etc)

Fazit: finger weg->Bauernfang

5. #4 julchri, 28.07.2009
    julchri

Ja, da hat Jaulemann recht.
    So mancher hat sich damit schon das System zerschossen.
    Einen anderen Willkommensbildschirm oder die Defragmentierung ist ok. Aber ansonsten ist Vorsicht geboten.

6. heinzl

heinzl .

[quote='julchri',index.php?page=Thread&postID=764150#post764150]Einen anderen Willkommensbildschirm oder die Defragmentierung ist ok.[/quote]
    Für die paar Sekunden? :D
    Bei der Defragmentierung sieht es ähnlich aus, wir sind im Jahr 2009 mit schnellen Festplatten. Erstens ist die Fragmenierung bei NTFS bei weitem nicht so dramatisch wie bei FAT und zweitens wird das Ergebnis der Defragmentierung gern überschätzt. ;)

TuneUp ist Müll und gehört nicht auf den PC, es sei denn, man hat vor, ihn freiwillig zu schrotten. Natürlich hört man das nicht gern, wenn man dafür auch noch Geld ausgegeben hat. :lol:

7. #6 julchri, 28.07.2009
    julchri

Naja, so war das ja nicht gemeint.
    Ich wollte damit nur sagen, für solch ungefährliche Sachen kann man es verwenden.
    Aber muss ja jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt, nicht!? ;)

8. #7 Jaulemann, 28.07.2009
    Jaulemann

Moderator

Ja heinzl- da sind wir uns mal einig! :bier:
    eigentlich sollte jedem klar sein das ein optimal laufendes betriebssystem halt aus dem verhalten des users resultiert- indem man z.b. nicht gleich jedes programm installiert was einem im www über den bildschirm flackert, dateien GLEICH da hintut wo man sie haben will, sachen sauber in- und deinstalliert- etc. etc .- eine gesunde Betriebssystemhygiene halt- wie das tägliche zähneputzen! Browserchroniken/-cache löschen und den Papierkorb leeren kann man glaub ich gerade so noch selber...
    ...zumal ein frisch installiertes Betriebssystem gleich mit TuneUp zu verseuchen eh die größte sinnfreiheit ist die man begehen kann! Und ich denke nicht das die Defrag- routine von TuneUp besser ist als die winVista/Win7 -eigene. (Ist eh die gleiche). Aber schluss und BTT:

Lieber threaderöffner: BITTE, BITTE,von dem gedanken verabschieden das Du dir bzw deinem Rechner mit diesem tool etwas gutes tust- es ist pure makulatur und bringt nachgewiesenermaßen NULL, NULL und nochmal NULL (bleibt nach adam riese auch null).

so um noch mal etwas handfestes zum lesen nachzureichen fluchs nochmal ein link reineditiert:

FÜR TUNEUP-FANS: UNBEDINGT LESEN

so- wichtig der Link mit dem aus der c´t zitiertem satz:
    "Die c't stellte für die aktuelle Version 2009 beim Test unter Vista schlicht "keine messbaren Änderungen" (Verbesserungen) fest."<im vergleich zur 2006er version, der test ist oben verlinkt>

http://www.derfisch.de/node/229

wem dies nicht fakt genig ist dem ist auch net mehr zu helfen :lol:

9. #8 Leonixx, 28.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Na ja, bei manchen Usern sind auch die Möglichkeiten nervige Sprechblasen über Tune up abzuschalten ein Kaufgrund. Sind halt zu faul das über Registryeinträge selbst zu machen. Es ist halt bequemer alles unter einer Oberfläche einzustellen, obwohl man nicht weiß was das Proggi so an Veränderungen vornimmt.

Der Name Tuneup ist auf jeden Fall ein schlechter Witz. Sollte doch eher Crashup oder Ketchup heißen..hehe..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NixChecker, 30.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Naja seitdem ich mein ersten pc hatte (2002) hab ich mir als erstes mal TuneUp gekauft und habe bis jetzt nie Probleme damit gehabt und wo der pc mal total lamarschich war 1mal TuneUp druch und es ging wieder wie vorher?!

Bild etc. sagt auch Aldi-PC's sing gut weil die alle Bezahlt werden andere sagen "SCHEISE!!" weil die keine Kohle bekommen

Fazit: Jeder soll so machen wie er will aber ich hab seit 7Jahren TuneUp und noch NIE! probleme Gehabt!

12. #10 Jaulemann, 30.07.2009
    Jaulemann

Moderator

Es gibt user die haben seit über zwölf jahren KEIN tuneup und auch noch nie probleme gehabt die sie nicht wieder in den griff bekommen haben! Wie gesagt, für leute die sich nicht groß mit der materie auskennen mögen die standard tools ja ganz ok sein, aber bringen tun sie halt NACHGEWIESENERMAßEN nix-da ändern auch unrepräsentative einzelerfahrungen nichts ;-) Ein programm das auf einem frisch installiertem rechner fünfzig probleme feststellen will das ist auf jeden fall unseriös! Lies dir doch einfach mal den von mir verlinkten test durch, dieser ist egtl. recht objektiv! Ausserdem wissen wir alle um die qualität der aldi pcs, um das mal analog zu setzen ;-)

Thema: tune up utilities 2009 funktioniert nicht mehr auf windows 7 beta wegen update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuneup utilities 2009 startoberfläche funktioniert nicht mehr

,
  2. tuneup utilities startoberfläche funktioniert nicht mehr

,
  3. tuneup startoberfläche funktioniert nicht mehr

,
  4. startoberfläche funktioniert nicht mehr,
  5. tuneup 2010 startoberfläche funktioniert nicht mehr,
  6. tune up 2009 startoberfläche funktioniert nicht mehr,
  7. tuneup utilities 2010 startoberfläche funktioniert nicht mehr,
  8. tuneup utilities funktioniert nicht mehr,
  9. tuneup utilities startoberfläche funktioniert nicht mehr hilfe,
  10. tuneup 2009 startet nicht,
  11. TuneUp Update Funktioniert Nicht,
  12. tuneup utilities 2013 startoberfläche öffnet nicht,
  13. win 7 startoberfläche funktioniert nicht,
  14. tuneup 2013 startoberfläche funktioniert nicht mehr,
  15. tuneup 2009 fehler startoberfläche funktioniert nicht mehr,
  16. tuneup 2009 update für windows 7,
  17. tuneup startoberfläche funktioniert nicht,
  18. tuneup utilities 2010 startet nicht,
  19. tuneup startet startoberfläche nicht,
  20. tuneup standard oberfläche funktioniert nicht,
  21. startoberfläche von tuneup2009 funktioniert nicht mehr,
  22. tuneup 2009 funktioniert nicht,
  23. nach win7 update startet tuneup,
  24. tuneup utilities 2009 problem startet nicht mehr,
  25. fehler tuneup utilities startoberfläche funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

tune up utilities 2009 funktioniert nicht mehr auf windows 7 beta wegen update - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...