Tune up etc doof?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DerMichi, 23.11.2010.

  1. #1 DerMichi, 23.11.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hallo
    Warum haltet ihr nix von Tune up und die anderen Tuning tools wie "Magix Pc check und Tuning"

    Erklärt mir es bitte ganz genau was daran doof ist
    Hier nochmal das Magix teil
    PC schneller machen kostenlos - mit MAGIX PC Check & Tuning Free!

    Was haltet ihr davon?
    Also warum findet ihr solche Programme doof?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 23.11.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir schonmal CCleaner - Download - CHIP Online angeschaut ?
    Gegen TuneUp ist ansich nichts einzuwenden. Eine Vielzahl der Funktionen ist halt lediglich eine "Vereinfachung" verschiedener bereits in Windows enthaltener Dienste, aber auch eigene Tools liefert das Programm mit sich. Ist die 2010er Version als Vollversion auf DVD in irgendeiner Zeitschrift enthalten, ruhig mal mitnehmen, für 40€ (Neueste Version) jedoch nicht rentabel.

    Das mit "MAGIX" würd' ich mal vergessen. ;)

    Grüße
     
  4. #3 Jaulemann, 23.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch


    ....und nebenbei verlernt man ganz geschickt sich gezielt mit dem konfigurieren seines Betriebssystems auseinanderzusetzen und umgeht so grosszügig jederlei Lernprozess.
    Desweiteren wiegt der nutzen der nicht bereits in Windows enthaltenen Tools nicht die "verwurstung" des Systems auf die mit dem eingraben dieses Programms in die untiefen des Betriebsystems einhergeht. Einmal installiert hilft nur eine komplette neuinstallation um das System wieder "sauber" zu bekommen.
     
  5. #4 DerMichi, 23.11.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ich benutz kein Tune up etc
    Ich benutze nur c cleaner
    Aber habe voll streit mit einem Kollegen
    Der null Computer erfahrung hat
    Und loadet sich dieses Magic

    Und hab ihn gesagt das es bei seinem 800 mhz teil nix bringt >.>

    Aber das sieht er nicht ein

    Also ist das Programm doch nicht "Böse"?
    Man sagt ja , dass es das System kaputt macht oO
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da klingt ja, als würde es bei anderen Teilen etwas bringen :eek:

    Nein, es bringt überhaupt nichts! (außer vielleicht Ärger)
     
  7. #6 DerMichi, 23.11.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Und warum?
    Also das möcht eich ja wissen
    Damit ich ihn es beweisen kann
     
  8. #7 xandros, 27.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ganze Thema mal rein logisch beleuchtet:
    Kannst du dir eine Software vorstellen, die saemtliche (und ich meine wirklich ALLE) Einstellungen/Registry-Keys etc.p.p von JEDER anderen auf dem Markt und in Downloadquellen verfuegbaren Software kennt?
    Kennst du davon (sofern du bis hierhin ueberhaupt eine Auswahl an Programmen erstellen konntest!) auch nur ein Tool, welches OHNE tonnenweise DVDs fuer die Datenbanken daherkommt? (Und genau die werden fuer die Informationen benoetigt, damit irgendein Tuningprogramm etwas an der Registry optimieren koennte - was ja als Wundermittel dargestellt wird und absolut laecherlich ist.)

    Kennst du ein Programm, welches JEDE Hardwarekomponente kennt und identifiziert, die es auf dem Markt gibt? Wie viele Programme aus deiner Auswahl koennen davon wirklich jede Konfiguration in jeglicher Kombination mit anderen Komponenten perfekt einstellen?
    Das ist Unsinn. Es gibt nicht ein Programm/Tool, welches all diese Informationen mitliefert. Wie soll es dann die fuer einen individuellen Rechner bestmoegliche Optimierung erzielen?
    Alles, was diese Tools machen, ist eine Veraenderung von Standardeinstellungen innerhalb des Betriebssystems, welche bei MANCHEN Rechnern durchaus eine geringfuegige Verbesserung erzielen. In der Regel ist die "Verbesserung" aber lediglich in den Koepfen der User vorhanden, aber nicht mess/nachweisbar.

    Es ist also rausgeworfenes Geld, verschwendete Zeit und obendrein noch fehleranfaellig, weil das System damit sogar verschlimmbessert werden kann. (und das trifft leider sehr haeufig zu!)
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 27.11.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Danke Xandros für deinen richtig AUsführlichen Beitrag
    Und na klar auch die anderen Dankeschön
     
  12. #10 Mr.Blade, 27.11.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das stimmt. Weiß man einmal wo seine Windows-Funktionen liegen, wird man sie jedoch durch so ein Programm mit Sicherheit nicht verlernen. ;)
    Dem Teil deines Beitrages kann ich auch voll und ganz zustimmen.

    Grüße
     
Thema: Tune up etc doof?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von Magix PC Check

Die Seite wird geladen...

Tune up etc doof? - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...