Türkise Streifen auf Bildschirm

Diskutiere Türkise Streifen auf Bildschirm im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hy@all Seit nun 2 Wochen habe ich mit meinen Acer Aspire 5630 Notebook folgendes Problem: Wenn ich meinen PC etwas länger eingeschaltet habe...

  1. #1 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy@all

    Seit nun 2 Wochen habe ich mit meinen Acer Aspire 5630 Notebook folgendes Problem:

    Wenn ich meinen PC etwas länger eingeschaltet habe kommt es dazu, dass man plötzlich türkise Streifen ( Striche ) auf dem Bildschirm sieht. Auch die Buchstaben werfen einen komischen türkisen Schatten.

    Das Problem trat in den letzten Tagen immer schneller auf ( schon nach wenigen Minuten nachdem ich mein Acer eingeschaltet habe ). Anfangs reichte es, wenn ich den Laptop ausgeschalten habe und ein wenig gewartet habe und ihn dann wieder eingeschaltet habe, damit die Streifen weggehen. Jetzt muss ich den Laptop immer länger ausgeschalten lassen, damit die Streifen wieder verschwinden. Manchmal verschwinden die Streifen, auch nach längeren ausschalten des Laptops, nicht mehr.

    Ich habe folgende Grafikkarte: nVidia GeForce Go 7300

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hast du mal deinen Grafikkarten treiber installiert?

    Lg
     
  4. #3 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe den neuesten Treiber installiert.

    Sollte ich mal das System neu aufsetzen, oder was könnte ich sonst noch machen?
     
  5. #4 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Glaube das hilft nicht so viel.
    Vllt. kann es auch sein das der Bildschirm deines Laptops kaputt ist, und bei Überhitzung diese Streifen anzeigt.
    Es kann natürlich auch sein, dass du dir einen Virus eingefangen hast.
    Hast du denn ein Antivirus Programm?

    Lg
     
  6. #5 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ein Antivirus Programm und eine Firewall.

    Ich glaube irgendwie auch, dass ein Lüftungsproblem vorliegt. Was kann ich da tun?
     
  7. #6 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Ohje, da kenn ich mich auch nicht so aus.
    Was meinst du wird eher heiß dein mainboard oder der Bildschirm.

    Ich hätte noch ne idee wo, du nachschauen könntest ob es vllt. an der Grafikkarte liegt.
    Dein Laptop hat bestimmt einen VGA anschluss, also für einen Bildschrim oder?

    Lg
     
  8. #7 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy!!

    Danke werd mal schauen, wie es ausschaut, wenn ich ihn mit einen anderen Bildschirm verbinde.

    NAja, muss sagen, dass der Bildschirm net so warum wird, aber dafür das mainboard
     
  9. #8 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Den satzt verstehe ich nicht ganz...

    Hast dus es schon getestet?

    Lg
     
  10. #9 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nur aufgefallen, dass mein Notebook doch irgendwie heißer wird, als noch vor 2 Monaten. Der Bildschirm ist hingegen nie heiß geworden.

    Noch ein Info. Als ich nen Screenshot gemacht habe und diese Bilder auf einen anderen Notebook bzw PC angeschaut habe, waren die türkisen Streifen wieder weg. Was schließt ihr daraus?
     
  11. #10 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Dann kann es nur a Bildschirm liegen.
    Aber ich glaube man kann das auch beim Laptop ersetzten.
    Wenn dir das aber für den moment zu teuer ist, würde ich einen normalen alten Bildschirm verwenden.

    Lg
     
  12. #11 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider keine Garantie mehr auf das Gerät.

    Ein Bildschirmtausch ist sicher scheiß teuer. Das Problem tritt aber nicht von anfang an auf, sondern nur nach längerer LAufzeit.

    Wenn der Bildschirm deffekt ist, müssten die Streifen doch von Anfang an zu sehen sein.
     
  13. #12 drehstuhl, 04.01.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    mhhh......
    ich denke das es was mit der temperatur zu tun hat?
    wie alt ist dein notebook jetzt?
    vllt mal den grakakühler säubern!
     
  14. #13 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook ist etwas länger als ein Jahr alt. Ich habe den Kühler von außen ausgeblasen. KAnn natürlich net sagen wieviel Staub sich im inneren befindet.

    Sollte ich mein Notebook aufschreiben und schaun was ich finde, oder sollte ich das lassen? Garantie kann eh keine mehr verfallen, hab ja schließlich keine mehr.
     
  15. #14 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Wenn du sagst dass es erst nach einiger zeit anfängt, dann liegt es bestimmt an der Wärme.
    Und du sagtest ja auch dass du den Laptop noch länger auslassen musst, bis es weg ist.
    Daraus schließe ich, das wenn du den Laptop anschaltest, er noch kühl ist, und dann mit der Zeit immer wärmer wird, und schließlich zu warm, das dein Bildschirm spinnt.

    Lg
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Ja die Wärme ist so ne Sache. Ich werde mal mein Notebook aufschrauben und schauen, dass ich den ganzen Staub wegbekomme und mir nacher so nen zusätzlichen Kühler ( auf den man das Notebook draufstellt ) zulegen.
     
  18. #16 DanielSw2, 05.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Und hast du es schon aufgeschraubt und den kühler gesäubert`??


    Lg
     
Thema: Türkise Streifen auf Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkise streifen bildschirm

    ,
  2. türkise streifen auf Bildschirm

    ,
  3. türkisfarbene streifen monitorbild

    ,
  4. apple monitor türkisfarbene streifen,
  5. was beudeuet türkis strich auf dem monitor,
  6. türkise striche im bildschirm,
  7. türkisfarbenen streifen auf dem bildschirm,
  8. türkis farbender strich auf bildschirm,
  9. türkisfarbener laptop bildschirm,
  10. bildschirm zeigt streifen nach längerer laufzeit,
  11. notebook display türkis streifen,
  12. virus? bildschirm türkise streifen,
  13. laptop display türkise streifen,
  14. türkise striche auf bildschirm,
  15. acer hat türkiz streifen,
  16. streifen auf dem monitor nach längerer Laufzeit?,
  17. türkis farbender strefen auf dem bildschirm,
  18. monitor hat türkise streifen,
  19. laptop streifen hochfahren,
  20. türkise striche,
  21. türkis streifen bildschirm,
  22. bildschirm türkis streifen,
  23. bildschirm türkise streifen,
  24. türkise streifen bei überhitzung,
  25. acer türkis streifen
Die Seite wird geladen...

Türkise Streifen auf Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...