Türkise Streifen auf Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Avalon-m, 04.01.2008.

  1. #1 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy@all

    Seit nun 2 Wochen habe ich mit meinen Acer Aspire 5630 Notebook folgendes Problem:

    Wenn ich meinen PC etwas länger eingeschaltet habe kommt es dazu, dass man plötzlich türkise Streifen ( Striche ) auf dem Bildschirm sieht. Auch die Buchstaben werfen einen komischen türkisen Schatten.

    Das Problem trat in den letzten Tagen immer schneller auf ( schon nach wenigen Minuten nachdem ich mein Acer eingeschaltet habe ). Anfangs reichte es, wenn ich den Laptop ausgeschalten habe und ein wenig gewartet habe und ihn dann wieder eingeschaltet habe, damit die Streifen weggehen. Jetzt muss ich den Laptop immer länger ausgeschalten lassen, damit die Streifen wieder verschwinden. Manchmal verschwinden die Streifen, auch nach längeren ausschalten des Laptops, nicht mehr.

    Ich habe folgende Grafikkarte: nVidia GeForce Go 7300

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hast du mal deinen Grafikkarten treiber installiert?

    Lg
     
  4. #3 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe den neuesten Treiber installiert.

    Sollte ich mal das System neu aufsetzen, oder was könnte ich sonst noch machen?
     
  5. #4 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Glaube das hilft nicht so viel.
    Vllt. kann es auch sein das der Bildschirm deines Laptops kaputt ist, und bei Überhitzung diese Streifen anzeigt.
    Es kann natürlich auch sein, dass du dir einen Virus eingefangen hast.
    Hast du denn ein Antivirus Programm?

    Lg
     
  6. #5 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ein Antivirus Programm und eine Firewall.

    Ich glaube irgendwie auch, dass ein Lüftungsproblem vorliegt. Was kann ich da tun?
     
  7. #6 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Ohje, da kenn ich mich auch nicht so aus.
    Was meinst du wird eher heiß dein mainboard oder der Bildschirm.

    Ich hätte noch ne idee wo, du nachschauen könntest ob es vllt. an der Grafikkarte liegt.
    Dein Laptop hat bestimmt einen VGA anschluss, also für einen Bildschrim oder?

    Lg
     
  8. #7 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy!!

    Danke werd mal schauen, wie es ausschaut, wenn ich ihn mit einen anderen Bildschirm verbinde.

    NAja, muss sagen, dass der Bildschirm net so warum wird, aber dafür das mainboard
     
  9. #8 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Den satzt verstehe ich nicht ganz...

    Hast dus es schon getestet?

    Lg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Avalon-m, 04.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nur aufgefallen, dass mein Notebook doch irgendwie heißer wird, als noch vor 2 Monaten. Der Bildschirm ist hingegen nie heiß geworden.

    Noch ein Info. Als ich nen Screenshot gemacht habe und diese Bilder auf einen anderen Notebook bzw PC angeschaut habe, waren die türkisen Streifen wieder weg. Was schließt ihr daraus?
     
  12. #10 DanielSw2, 04.01.2008
    DanielSw2

    DanielSw2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Dann kann es nur a Bildschirm liegen.
    Aber ich glaube man kann das auch beim Laptop ersetzten.
    Wenn dir das aber für den moment zu teuer ist, würde ich einen normalen alten Bildschirm verwenden.

    Lg
     
Thema: Türkise Streifen auf Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkise streifen bildschirm

    ,
  2. türkise streifen auf Bildschirm

    ,
  3. türkisfarbene streifen monitorbild

    ,
  4. apple monitor türkisfarbene streifen,
  5. was beudeuet türkis strich auf dem monitor,
  6. türkise striche im bildschirm,
  7. türkisfarbenen streifen auf dem bildschirm,
  8. türkis farbender strich auf bildschirm,
  9. türkisfarbener laptop bildschirm,
  10. bildschirm zeigt streifen nach längerer laufzeit,
  11. notebook display türkis streifen,
  12. virus? bildschirm türkise streifen,
  13. laptop display türkise streifen,
  14. türkise striche auf bildschirm,
  15. acer hat türkiz streifen,
  16. streifen auf dem monitor nach längerer Laufzeit?,
  17. türkis farbender strefen auf dem bildschirm,
  18. monitor hat türkise streifen,
  19. laptop streifen hochfahren,
  20. türkise striche,
  21. türkis streifen bildschirm,
  22. bildschirm türkis streifen,
  23. bildschirm türkise streifen,
  24. türkise streifen bei überhitzung,
  25. acer türkis streifen
Die Seite wird geladen...

Türkise Streifen auf Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...